wie killt man diese katrice>.< (FF X)

hi leute ich habe n problem mit dem vieh ich komme an mit
auto-phönix also kann ich net verlieren aber ich richte nichts gegen das vieh aus also kann ich auch nicht gewinnen =( also wie kann ich dem vieh viel schaden machen und 2. wie viel hp hat das vieh überhaupt?
danke im vorraus =)

Frage gestellt am 04. August 2010 um 18:12 von Isaarius

3 Antworten

Wenn du es nicht schaffst, biste noch zu schwach. Trainiere also noch etwas.

HP: 100.000 (Vernichtend: 10.000)
MP: 0
AP: 8000
Angriff: 255
Abwehr: 100
Magie: 255
Zauberabwehr: 255
Geschick: 80
Glück: 15
Reflex: 240
Treffer: 180
Hinterlässt: Heiliger Stein x3 / Dunkelkristall x1
Stehlen: Chocobo-Daune x2 / Bonzenmesser x1
Abilities der hinterlassenen Rüstungen:
Abwehr +5%, Abwehr +10%, Abwehr +20%
Abilities der hinterlassenen Waffen:
Angriff +5%, Angriff +10%, Angriff +20%

Strategie:
Kaktrice ist sehr schwer zu treffen, schau nur mal seinen Reflexwert an! Außerdem kontert er genau wie der Kampfteufel jede Aktion - entweder mit 10.000 Stacheln (40%) oder mit 99.999 Stacheln (50%). In 10% der Fälle flüchtet er sogar aus dem Kampf. Außerdem ist er gegen sämtliche Elemente immun!

Erledige ihn also entweder mit 2 Treffern (mußt mindestens 50.000 abziehen je Treffer)oder mit einer Ekstase-Technik, da seine Hitpoints als einzige extrem gering sind.

Kannst auch Anima mit "Weltschmerz" einsetzen.

Antwort #1, 04. August 2010 um 18:44 von linao

Wakkas Angriffs-T und Tidus Blitzball-Gott/Gemetzel sind sehr gut gegen Kaktrice.
Und ja verlieren kannst du auch mit Auto-Phönix, wenn Phönixfeder und Mega-Phönix alle sind.

Antwort #2, 05. August 2010 um 17:31 von iron-dragon

Kaktrice ist ganz leicht:
a) Ekstase (Gemetzel, Blitzballgott, Angriffs-T)
b) Wie du vllt. schon gemerkt hast, schafft es das Vieh auch bei 255 Treffer fast immer auszuweichen. Wenn du aber ein einziges Mal Anpeilen machst, steigt deine Trefferquote auf 100%. Nehm ich zumindest mal an. Hab ohne Anpeilen nie getroffen, mit Anpeilen nach zwei Schlägen tot.

Antwort #3, 14. August 2010 um 18:25 von Phil114

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)