Wie baut man im Map-Editor Straßen? (Emergency 4)

Ich habe zunächst unter "Modifications" den Los Angeles Mod ausgewählt (mein Lieblingsmod :D). Dann habe ich ein paar Häuser platziert und wollte schon die erste Straße bauen...bloß wie?^^
Ich habe schon so ziemlich alle Archieve durchgeschaut, aber finde nichts, was mit einer Straße zu tun hat, z.B. ein Kurvenstück o.ä. Ich hoffe der ein oder andere blickt da etwas mehr durch wie ich ;)

Frage gestellt am 05. August 2010 um 00:34 von Cryline

6 Antworten

Straßen sind keine Objekte, die man platzieren kann, sondern sind einfach ein anders "bemalter" Untergrund. Du musst die Bodentextur so verändern, dass dort, wo die Straße sein soll, halt etwas "hingemalt" ist, was wie eine Straße aussieht.
Vorlagen findest du z.B. hier: http://www.emergency-downloads.net/em4sonstiges...

Dann musst du noch dem Spiel sagen, dass da eine Straße sein soll. Das machst du, indem du entlang der Fahrspuren der Straße Pfade setzt, auf denen sich die Autos fortbewegen. Wie das geht, keine Ahnung.

Antwort #1, 05. August 2010 um 17:26 von DeltaForce

Ok danke erst mal =)

Antwort #2, 05. August 2010 um 19:41 von Cryline

das sind alles leichte sachen geh mal auf F2 dann maps load texture und da hast du die bodensachen aus missionen mach auf irgendeins doppelklick und du hast die texture

und pfade machen geht so ihr plaziert ein Auto dann sucht ihr pfade dann macht ihr Pfade(Das Auto fährt auf der Blauen Linie)Dann müsst ihr einstellen welches Auto da fahren muss und wie schnell es fährt(das Auto fährt aber nicht im Editior nur im Spiel

Antwort #3, 17. August 2010 um 08:57 von Autoexperte

sorryoben musst du auf load texture gehen und dann auf maps

Antwort #4, 17. August 2010 um 08:58 von Autoexperte

Natürlich kannst du auch auf Import Texture gehen, somit kannst du eigene Texturen nehmen und musst nicht vorgefertigte Texturen verwenden.

Antwort #5, 17. August 2010 um 19:37 von DeltaForce

ok thx ihr 2 ^^

Antwort #6, 22. August 2010 um 15:33 von Cryline

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Emergency 4

Emergency 4

Emergency 4 spieletipps meint: Nie waren Katastrophen cooler! Doch cleveres Bekämpfen fordert genaues Planen - das motiviert! Artikel lesen
86
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Emergency 4 (Übersicht)