wann kommt das spiel für die ps3 ? (Splinter Cell Conviction)

wollte mal wissen ob und wann es für die ps3 raus kommt.bei gta eflc wurde auch gesagt only for xbox aber dann haben sie, und das bewunder ich,eine ps3 version raus gebracht.

Frage gestellt am 05. August 2010 um 22:59 von gelöschter User

4 Antworten

wird nicht für die PS3 rauskommen, Ubisoft und Microsoft haben einen Vertrag unterschrieben, dass es nicht dafür rauskommen wird.

Schau dir aber bitte in Zukunft erst an ob die Frage nicht schon öfters gestellt wurde.

Die selbe Frage steht sogor noch auf der 2. Seite.

Antwort #1, 06. August 2010 um 00:58 von Jonny143

Ich korrigiere, eine von diesen Fragen steht noch auf dieser Seite.^^

Antwort #2, 06. August 2010 um 01:03 von Jonny143

Ein PS3-Port ist nicht gänzlich unwahrscheinlich.

Besonders nicht, wenn es sich um einen zeitlich begrenzten Vertrag handeln sollte. Keiner, ausser die Entw./Publisher selbst, kennt die genauen Vertragdetails!

In der Vergangenheit gab es schon viele vermeintliche "Exklusivverträge" die sich letztendlich, dann doch nur als zetlich begrenzte "Deals" herausgestellt hatten. Auch in diesen Fällen, brodelte es desöfteren in der (Portierungs-) Gerüchteküche und stets wurden diese vom Entw./Publisher dementiert (nicht selten bis kurz vor dem Release!).

Der Grund dafür, liegt glasklar auf der Hand: Um den Absatz des entsprechenden (zeitexklusiven) Titels nicht negativ zu beeinflussen (man könnte ja potentielle Käufer verunsichern).., schliesslich erhofft sich der Geldgeber, durch den Deal, nen lukratives Geschäft bzw. einen stärkeren Hardwareabsatz der entsprechenden Plattform.

Genau aus dem Grund, sind zeitexklusive Verträge immer mit einer Schweigeklausel verbunden, der strikt eingehalten werden muss.

Antwort #3, 07. August 2010 um 16:51 von Mr__X

Dieses Video zu Splinter Cell Conviction schon gesehen?
Nachtrag:

Natürlich muss das nicht zwingend heissen, dass ein PS3-Port auch erscheinen wird. Doch wie ich schon zuvor erwähnte, eine PS3-Umsetzung von SCC, ist aus besagten Gründen, nich gänzlich unwahrscheinlich. Nicht mehr und nicht weniger.

Antwort #4, 07. August 2010 um 17:01 von Mr__X

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Splinter Cell - Conviction

Splinter Cell Conviction

Splinter Cell - Conviction spieletipps meint: Conviction ist kein Splinter Cell mehr, aber ein unterhaltsames Action-Feuerwerk. Goodbye, alter Sam. Willkommen, neuer Fisher! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Splinter Cell Conviction (Übersicht)