Technisches Problemchen! (Starcraft 2)

Moin Leute mal eine technische Frage die schon nicht mehr soviel mit SCII zu tun hat!
Zuvor sei gesagt das ich mich etwas aber nicht allzu gut mit PC's auskenne!
Mein Problem ist das ich das Spiel nur auf Mittel spielen kann und selbst da ruckelt es manchmal obwohl ich eig mind. auf HOCH zocken können müsste.

PC-Daten:
- Intel Core 2 Quad mit 2,50 Ghz
- 3,25 GB Ram
- ATI Radeon HS 4600 series

So wie gesagt sollte das recht lcoker reichen.
Ich meine auch das Problem zu erkennen da SCII laut Task-Manager auch nahezu immer nur auf etwas weniger als ein GB Arbeitsspeicher zugreift!
Ich schließe schon immer alle anderen Anwendungen doch bessern tut es sich nciht!
Ist das normal und wie kann ich etwas dagegen tun?
DANKE schonmal im vorraus!

Frage gestellt am 06. August 2010 um 01:05 von Wii-Spieler

6 Antworten

Hallo
welches Betriebssystem hast du auf deinem PC?
Windows XP, Vista oder Windows 7 und ist ein 32bit oder 64 bit System?

Antwort #1, 06. August 2010 um 07:47 von Twangy_Joker

Windwos XP und ein 32bit system!

Antwort #2, 06. August 2010 um 11:56 von Wii-Spieler

Zu erwähnen sei auch noch das der Multiplayer bisher ohne solche lag von statten ging und es auch in der Kampagne oder in Matches gegen die KI nur phasenweise laggt.
Dann starte ich neu und es funzt wieder ne weile.

Antwort #3, 06. August 2010 um 12:05 von Wii-Spieler

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
dein XP kann nur 3,25 GB RAM maximal d.h. du hast 4 GB oder mehr drin und XP reserviert sich immer die Hälfte vom Arbeitsspeicher du kannst also ca 1,5 GB für dich nutzen und wenn der Punkt erreicht ist wird auf der Festplatte ausgelagert und das kann zu solchen rucklern führen.

Antwort #4, 06. August 2010 um 13:02 von Twangy_Joker

ah vielen dank!
Ja deine Annahme ist richtig ich habe 4 GB wo von nur 3,25 GB, aufgrund des 32bit system, genutzt werden können!
Ich wusste jedeoch nicht wie viel genau sich XP nimmmt!
Naja vielen Dank!

Antwort #5, 06. August 2010 um 18:47 von Wii-Spieler

aber eigentlich müsste das trotzdem für mehr reichen ich hab 4 gb 64 bit win7 (welches sich deutlich mehr speicher genehmigt als xp) und kann alles auf ultra stellen...
ich schätze eher, dass es an deiner graka liegen könnte
die ist nämlich sehr langsam man kriegt bereits für 50 euro bessere. bevor du also losrennst und dir nen neues betriebssystem holst würd ich lieber 80 bis 100 euro (wenn du kannst auch mehr) in ne neue grafikkarte investieren dafür gibts schon gute mittelklasse karten ;D
wenn du nich weißt wie man die einbaut...die herren bei media markt sind meistens so freundlich und baun die wenn du die da kaufst auch ein.

Antwort #6, 07. August 2010 um 15:35 von adrianoforever

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)