eigene einhatein machen (SW Battlefront 2 (2005))

also jmd hat ne seite vorher ne frage gestellt wie man einhaeiten selber macht. deltaforca hat gemeint mann muss sich mit blender auskennen um egene einheiten zu machen. nun ich kenn mich mit blender aus könnt mal sehn was ich so gemacht hab http://www.youtube.com/user/ThePsycho24 aber gipts iwie n tut um einheiten zu machen? ich will nur ne jet truppe mit scharfschützen gewher mehr nicht ^^

Frage gestellt am 06. August 2010 um 10:59 von psycho24

15 Antworten

Dazu brauchst du nicht mal blender.
Delta, hast du Lust das mit den ODFs zu erklräen?

Ach ja, psycho, das passt vllt nicht hier hin, aber weißt du, wie man bei blender textures macht?

Antwort #1, 06. August 2010 um 11:09 von Nynthell

psycho 24...so sieht man sich wieder...
ich bins KSKGamer von Youtube: hab hier nur einen anderen Namen...

aber jetzt mal zum Thema:
also du möchtest eine Jet-Truppe mit Sniper-Gewehr:
das ist eigentlich nicht besonders kompliziert: dazu musst du nur beim Modding (ich hoffe mal du kannst modden) ein paar Scripts ändern. Wie genau das funktioniert mit dem ändern der Waffen steht im Moddingtutorial von Fierfek (downloadbar auf Filefront)
http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/F...
ich hoffe du kannst englisch denn das Tuto ist auf englisch. Ist aber nicht all zu schwer zu verstehen. Ich bin wirklich kein Englisch Fan (wie DeltaForce bestätigen kann ;) ), aber mit seinen Tutos komm ich ganz gut klar.

Antwort #2, 06. August 2010 um 11:31 von Romanjo

@Ksk gamer thx kann ich brauchen

@texttures? kommt drauf an was du damit meinst. diese bilder? wo man die farbe von zb nen klon krieger verwenden kann

Antwort #3, 06. August 2010 um 22:24 von psycho24

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
>> Ach ja, psycho, das passt vllt nicht hier hin, aber weißt du, wie man bei blender textures macht?

Mir fällt nur grad sponton ein Tutorial für XSI Moddeling ein...
http://www.gametoast.com/index.php?option=com_d...
Wollt das jetzt loswerden, vlt. hilft's dir ja.


Oh... ich wusste gar nicht, dass in Fierfek's Tut dazu auch was drinnen steht.
Hm, Kapitel 16 sollee es sein, was du suchst.


>> Ich bin wirklich kein Englisch Fan (wie DeltaForce bestätigen kann ;) ), aber mit seinen Tutos komm ich ganz gut klar.

Deutsch --> Englisch ist auch was ganz anderes, als Englisches zu verstehen. Aber du hast recht, Fierfek verwendet eien eher einfache Sprache, ist daher eher leicht zu verstehen (im Gegensatz zum "Beamten-Englisch", wie in der Original-Dokumentation der ModTools).

Antwort #4, 07. August 2010 um 14:46 von DeltaForce

also ich hab einfach das mit den empt dingsbums durch das ander dingsbums erstzt siet jetz so aus
WEAPONSECTION = 1
WeaponName = "rep_weap_inf_sniper_rifle"
WeaponAmmo = 4
muss ich noch was anders machen? weil im spiel hat er noch immer den emp werfer oda wie der heist

Antwort #5, 18. August 2010 um 18:20 von psycho24

Welche ODF-Datei hast du denn verändert?

Und hast du beim Mungen auch bei Sides EVERYTHING bzw. rep ausgewählt?

Antwort #6, 18. August 2010 um 20:54 von DeltaForce

rep_inf_default_jettrooper his die glaub ich

Antwort #7, 18. August 2010 um 21:59 von psycho24

und das dc: in der lua hast du gesetzt? und den ordner common kopiert?

Antwort #8, 19. August 2010 um 11:48 von Nynthell

lua?also béi mir gipts 2 datein davon
TESc_con (eine lua datei)
und TESc_con.lua (eine bak datei)

in der bak datei hab ichs geänder sieht so aus
ReadDataFile("dc:SIDE\\rep.lvl",
wenn ichs aber zusätzlich in der lua datei ändere, dann kann ich die map nicht starten

demm common ordner kopiert? ich hab den rep ordner in sides kopiert abber common ordner kopieren?

Antwort #9, 19. August 2010 um 15:37 von psycho24

1. Setze es nur in der LUA an die von dir beschriebene Stelle. Lösche das dc: in der BAK-Datei.

2. Ja, du musst den Ordner Common aus dem gleichen Ordner kopieren und in den selben Ordner einfügen wie den Ordner rep.

Antwort #10, 19. August 2010 um 17:00 von Nynthell

hab ich gemacht hat noch immer den emp werfer

Antwort #11, 19. August 2010 um 18:06 von psycho24

Du hast in der BAK nichts mehr geändert, ja?
Und in der LUA vor das rep.lvl?
Der Common Ordner ist unter data_TES\sides?

Sorry, dass ich die ganzen teils überflüssigen Fragen stelle...

Antwort #12, 19. August 2010 um 20:40 von DeltaForce

vor das repp lvl hab ichs nicht gesetzt habs vor das side
ReadDataFile("dc:SIDE\\rep.lvl",

und das script vom jet trooper sieht jetz sso auss

WEAPONSECTION = 1
WeaponName = "rep_weap_inf_sniper_rifle"
WeaponAmmo = 4

und dass script heisst rep_inf_default_jettrooper

common ordner hab ich kopiert

Antwort #13, 20. August 2010 um 08:44 von psycho24

hab jetz ne neue map gemacht und siehe da! es geht

Antwort #14, 20. August 2010 um 09:44 von psycho24

Ja, sorry, ich meinte vor das SIDE.

OK... dann passt ja alles.

Antwort #15, 20. August 2010 um 15:59 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Ja, es gibt sie, die Momente, in denen der Frust überhand nimmt und sich ein Spieler dazu entscheidet, nicht (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)