Porsche? (GT 5)

Wird Porsche jetzt dabei sein oder nicht? Auf Spieletipps war einmal die Rede davon, dass sie dabei sind. Doch bis jetzt war noch nirgends ein Porsche zu sehen, weder in Screenshots noch in den vielen verschiedenen Demos. Was glaubt ihr? Ich finde, in einem Rennspiel darf Porsche nicht fehlePr

Frage gestellt am 06. August 2010 um 13:43 von Milmaster

9 Antworten

So sehe ich das auch, aber ich glaube das Porsche fehlt, aber das wäre ein riesen Manko, die erfolgreichste Marke im Langstrecken- und GT-Sport nicht in einer Rennsimulation in der es um genau solche Rennen geht. Vielleicht gibt es aber wieder Ruf, der Porsche veredelt, aber eben keine Rennwägen.

Antwort #1, 06. August 2010 um 19:22 von gelöschter User

Wenn es Porsche geben sollte (was ich hoffen, andernfalls wäre das eine riesen Enttäuschung)wurde dieser von der riesen Grafik, dem Schadensmodell und Ferrari verdrängt. Auf den Sceenshots sind nämlich immer nur bestimmte Autos zu sehen, die sich immer wieder wiederholen, schaut euch nur mal den neuen Mercedes SLS an.

Antwort #2, 09. August 2010 um 08:03 von der_Raser

Die wollen eben nur das beste zeigen, alles nur Werbezwecke, dass man denkt, es gäbe nur solche autos. Aber wenn es Porsche gibt, wieso machen die denn keine Fotos? Denn im Langstreckensport ist Porsche weit aus erfolgreicher als Ferrari.

Antwort #3, 09. August 2010 um 10:17 von gelöschter User

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Leider wird die Marke Porsche nicht im Spiel vertreten sein. Wie auch in allen anderen Teilen nur die Marke RUF. Ist halt so ne Lizenssache mit den Autoherstellern und den Entwicklern. EA hat ja die Lizens von Porsche und Microsoft auch glaub ich. Ist zwar echt schade, aber ich denke man kann das schon irgendwie überwinden. Gibt ja genug Fahrzeuge wie Lamborghini oder Ferrari und wie ihr schon vielleicht wisst auch den Maserarti. Trotzdem das Spiel wird mal wieder neue Maßstäbe setzen.

Kazunori Yamauchi - Präsident von GT - hat mal in einem Interview gesagt, dass er sich gerne Porsche für Gran Turismo 6 wünschen würde. Beim näschsten mal ist Porsche bestimmt dabei.

Antwort #4, 12. August 2010 um 12:18 von Gtfan

O nein, dann muss ich noch so lange auf Porsche warten...^^
Wenn sie also nur RUF's im Spiel haben, dann bitte auch die neuen wie z.B ein RT-12 oder sowas. Dann hätte ich kein Problem ohne die Serienporsche. Andererseits, so n' GT3 RS um auf der Nordschleife mal die Sau rauszulassen wär doch nicht schlecht oder? ;-)

Antwort #5, 14. August 2010 um 21:43 von Milmaster

@Milmaster

Das wär der Hammer. Wenn ich GT5 besitze fahre ich als allererstes einmal um den Nürburgring. ^^

Antwort #6, 15. August 2010 um 10:34 von Gtfan

Ich auch, egal welches Auto ich dann besitze, kann auch ein Copen sein xD

Antwort #7, 15. August 2010 um 19:01 von Milmaster

Warum denn nicht ? ^^

Antwort #8, 15. August 2010 um 20:29 von Gtfan

Ich habe den Artikel von Spieletipps nochmal gelesen und drin steht, dass Porsche dabei sind und sie die Erlaubnis vom Schadensmodell bereits freigegeben haben.
Nun ja, ich glaube, die einzige sichere Antwort werde ich am 3. November erhalten... Noch 50 verdammt lange Tage, Freunde, durchhalten!^^

Antwort #9, 07. September 2010 um 18:19 von Milmaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)