Frage zum Verkaufslager/ Markt (Gilde 2)

Hi, ich schaff am Anfang alles, also Gebäude auf-/ausbauen, aber ich mach keinen Gewinn, s.h.: Bei ein paar tausend bleibt mein Geldbestand stehen und weigert sich, zu steigen. Deshalb geb ich auch nichts mehr aus, weil ich ja nicht noch weniger haben will.

Darum wollte ich jetzt fragen, welche Sachen man am besten ins Verkaufslager stellt, und welche zum Markt gebracht werden sollten

Frage gestellt am 06. August 2010 um 16:50 von DJ-Kong

9 Antworten

also wenn du gewinn machen möchtest dann solltest du auf drei sachen achten. z.b. wenn du ne pafümerie hast, rechtsklick auf das endprodukt und du siehst den grundpreis - merke ihn dir.
dann siehst du einmal den kauf und verkaufspreis, der untere wert ist wichtiger denn daraus lässt sich der gewinn errechnen. wenn du z.b. auf den ausdauertrank gehst, der grundpreis ist glaube ich 180 gold und wenn der untere wert nun auf 250 gold steht dann machst du gewinn. du kannst aber im schlimmsten fall auch deine betriebe automatisieren. wenn dann immernoch kein gewinn zu verrechnen ist, dann hast du dein spiel nicht gepatcht, du hast einen trainer der nicht richtig funzt oder du hast eine modifikation vorgenommen die dieses verhindert.

Antwort #1, 06. August 2010 um 18:39 von satanicwitch

ok, danke.
Kann man auch mit(beispielsweise)2 Patronen einen Betrieb führen, also, dass beide die ganze zeit durcharbeiten?

Antwort #2, 07. August 2010 um 08:28 von DJ-Kong

ähm bedingt, ja.
du kannst dem patron dem der betrieb gehört zum ausschenken (ausschank) geben und wenn dein anderer patron die gleiche stufe hat dann gehst du mit ihm in den betrieb drückst auf betrieb übernehmen oder so und dnn kann dieser mit deinen arbeitern die waren herstellen und der andere macht den ausschank weiter.

Antwort #3, 07. August 2010 um 11:06 von satanicwitch

super! jetzt bleibt mein gewinn nicht wie vorher unter dem Startkapital stehen, sondern ca 5k drüber. Ich check des Spiel ncih und zock jetzt M2TW weiter.
Trotzdem danke für die Tipps

Antwort #4, 07. August 2010 um 20:23 von DJ-Kong

wenn du das spiel ncht checkst dann spiele erstmal das tutorial bzw die kampagne denn dadurch lernst du das spiel kennen.

Antwort #5, 07. August 2010 um 20:55 von satanicwitch

Tutorial geht ja noch, aber bei der Kampagne bin ich am 3. Tag im minus.
Am meisten erfolg hatte ich mit meiner Schenke, aber dann weiß ich nichtmehr weiter.(ich hol mit halt ne Patronin als Frau und die macht dann hufe, aber das kind hat dann keinen Job mehr, weils ja auch Patron is)

Antwort #6, 08. August 2010 um 10:07 von DJ-Kong

kaufst du sachenn am markt die villeicht etwas oder drastisch überteuert sind?
du musst drauf achten das du billig einkaufst und teuer verkaufst. ich habe nie minus als patronin gemacht oder im anderen beruf selbst als ich das spiel noch garnicht kannte. ich würde dir einfach mal raten bevor du richtig loslegst mit dem spielen (egal ob einzelspiel oder kampagne bzw tutorial), dir alles genau anzugucken. und kaufe nict gleich wie wild einen titel.

Antwort #7, 08. August 2010 um 11:04 von satanicwitch

Nehm einen Handwerker, bau eine Mine und stell Edelsteine her.

Antwort #8, 08. August 2010 um 17:21 von Spielezocker-1998

@satanicwitch: des mach ich ja auch, ich spiel erstmal als Gemeiner, und bei den ersten paar tausend gewinn(ja, manchmal mache ich gewinn!)hol ich mir halt den Bürgertitel
@spielezocker: des hab ich auch mal gemacht, beim ersten mal wurde ich umgebracht, beim zweiten mal hat mir einer die preise kaputtgemacht, beim vierten mal is des spiel abgestürzt und beim fünften mal wurde ich entführt und hatte nur noch 498 Gulden aufm Konto(konnte ihn also nicht freikaufen)

Antwort #9, 10. August 2010 um 19:43 von DJ-Kong

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Gilde 2

Gilde 2

Die Gilde 2 spieletipps meint: Komplexe Mittelalter-Simulation, die Handel, Politik und Privatkram geschickt mischt. Bei der Steuerung hakt's aber.
79
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Schon zum 35. Mal wurden in diesen Jahr in London die Golden Joystick Awards vergeben. In 25 Kategorien wurden Videospie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gilde 2 (Übersicht)