wie öffne ich die battle arena 2.0 mod ? (SW Battlefront 2 (2005))

Wenn ich die "battle arena 2.0" mod gedownloadet habe steht da " Wählen sie ein programm aus, das sie zum öffnen dieser datei verwenden möchten". Jetzt habe ich keine ahnung welches programm ich wählen muss und wie ich die mod dann öffnen kann. muss ich da jetzt "launchbattlefront2 exe" auswählen ? Oder was muss ich da auswählen und wie offne ich die mod ?

Frage gestellt am 06. August 2010 um 20:59 von Ridago94

20 Antworten

Also mein Installer heißt battle_arena_20_install.exe
Wenn ich dort doppelt raufklicke startet es. Poste mal den Link von dem was Du Dir gedownloadet hast.

Antwort #1, 07. August 2010 um 09:46 von Jones96

@jones96: hast du es von filefront?
@Ridago94:von wo hast du es?
ich konnte es zwar öffnen (mit WinRaR) dann gings aber net weiter habs zwar installiert aber wra trotzdem nix

Antwort #2, 07. August 2010 um 11:09 von gelöschter User

Sag mal... es haben so viele Leute ein Problem damit...
Würd mich auch mal interessieren, wo du das her hast.
Am besten du postest mal einen genauen Link.

Antwort #3, 07. August 2010 um 14:55 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
@ delta meinst du mich oder ridago ^^
@ thomas http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/B...
da bitteschön ^^

Antwort #4, 07. August 2010 um 17:53 von Jones96

also ich hab die setup.exe noch (ich heb alle files auf man weiß na nie ;)
also ich könnt die ja hochladen und ihr könnet die downloaden
weiß aber net wie das geht :(

Antwort #5, 07. August 2010 um 17:55 von Jones96

ich weiß immer noch nicht wie ich diese mod installieren oder öffnen kann. ich hab echt keine ahnung wie ich das machen kann. Dieses problem ist bei allen auto run mods die ich mir herunterladen wollte. ich brauche dringend hilfe oder ein ausführliches tutorial dafür.

Antwort #6, 07. August 2010 um 22:56 von Ridago94

Also was passiert denn bei Dir? Wenn du es nur downlädst, was erhältst Du dann? Eine .zip oder .rar datei? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen? Oder ist das ein Ordner? Beschreibe Dein Problem bitte etwas genauer.

Antwort #7, 07. August 2010 um 23:14 von Jones96

Warum sollte man Leuten helfen, die keine Hilfe wollen?
Oder willst du doch Hilfe?
Warum machst du dann nicht, was wir dich bitten zu tun? Ich meine damit einen Link, wo du es her hast!

Antwort #8, 08. August 2010 um 00:39 von DeltaForce

ok. hier hab ich die mod her: http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/B... ich habe das problem das wenn ich die mod gedownloaded habe, keine datei erscheint. Da kommt nur ein fenster wo steht "wählen sie ein program mit dem sie diese datei öffnen wollen. ich weiß erstens nicht was ich da wählen muss und zweitens wie ich die mod dann öffnen kann, oder wie ich sie dann finde. Vielleicht kann ja einer von euch versuchen das mal zu downloaden. Danke für eure hilfe !

Antwort #9, 08. August 2010 um 08:11 von Ridago94

dann stimmt irgendwas mit deinem pc nicht
JEDER, ich wiederhole JEDER pc kann oder MUSS .exe dateien ausführen
jedes setup is ne .exe datei, dann könntest du ja garnichts installieren
(zur info: hinter nem namen der datei steht .exe, .rar ect)
sorry aber ich kann dir nicht weiterhelfen

Antwort #10, 08. August 2010 um 13:17 von Jones96

OK... du klickst also auf Download. Wirst du dann gefragt, wo du das speichern willst?


Und: Welches Betriebssystem hast du? Und welchen Browser (Internet Explorer, Firefox, usw.) verwendest du?

Antwort #11, 08. August 2010 um 14:37 von DeltaForce

Ja, da wird dann gefragt wo ich das speichern will. ich speichere das dann immer im battlefront 2 ordner, da das da schon angegeben ist wenn gefragt wird wo ich das speichern will. Ich weiß aber nicht ob das so richtig ist.

Mein betriebssystem ist windows 7 (64 Bit) und ich verwende als browser internet explorer

Antwort #12, 08. August 2010 um 15:26 von Ridago94

Aha... ja, ich hab gerade herausgefunden, warum das nicht geht.
Hat mich schon gewundert, dass in letzter Zeit dieselbe Frage mehrmals gestellt wurde und jeder Probleme damit hatte eine exe-Datei zu öffnen, was das einfachste von Welt ist.
Aber offenbar liegt der Fehler bei Filefront...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Offenbar handelt es sich hier um einen Fehler, der bei Filefront seit neuestem auftaucht, wenn man dan Internet Explorer verwendet.
Und zwar wird bei heruntergeladenen exe-Dateien die Extension (Dateierweiterung, die den Typ der Datei, in dem Fall "Anwendung", angibt) seltsamerweise gelöscht.

Gehe in den Ordner, wo du die Datei gespeichert hast. Klick jetzt in einem Fenster oben auf Organisieren > Ordner- und Suchoptionen. Registerkarte Ansicht. Vergewissere dich, dass der Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" NICHT (! ! !) gesetzt ist. Klick OK. Dann füge an den Dateinamen ein ".exe" an, so dass die Datei anschließend lautet:
DATEINAME.exe

Jetzt solltest du die Datei öffnen können.


Wenn du Windwos XP hast, ist die Menüführung etwas anders: Anstatt auf Organisieren zu klicken, klick oben auf Extras > Ordneroptionen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antwort #13, 08. August 2010 um 15:46 von DeltaForce

ok. Das was du mir geschrieben hast ist zwar richtig und auch gut erklärt, aber noch nicht die lösung meines problems. Also, wenn ich die mod downloaden will muss ich die ja in einem ordner speichern. Das problem ist wenn ich die datei im ordner gespeichert habe und der download abgeschlossen wurde, finde ich die datei nirgends, also die wo ich exe hinzufügen muss. die datei ist nur sichtbar wenn ich den download für die mod nochmal starte und da wieder diese speichern unter meldung kommt. Die datei heißt dann da: "battle_arena_20_install" und an der datei ist so ein Schloss oder so dran. Als ich an der datei mit dem schloss dran die endung "exe" hinzugefügt habe kam der start zum setup, aber als ich auf ok gedrückt habe stand da: Die datei ist nicht vorhanden. Ich glaube man dieses problem nicht beheben kann. Aber trozdem danke für die hilfe DeltaForce!

Antwort #14, 08. August 2010 um 17:20 von Ridago94

Du hast doch Windows 7 richtig?
dan gib doch einfachmal im Suchenfeld im startmenü battle_arena_20_install oder so ein
und dann müsstest du eigentlich die fertiggedownloadete datei finden

Antwort #15, 08. August 2010 um 17:39 von Jones96

Natürlich kann man dieses Problem beheben!
Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie das Problem genau aussieht, an sich denke ich ist es nicht sehr kompliziert. Ich hab zwar deine Beschreibungen, aber es ist immer viel einfacher, wenn man das selber sieht. Ich müsste am besten mal bei dir vorbeifahren und mich an deinen PC hocken. Tja...


Hast du beim Download Speichern oder Ausführen gesagt?

Ich beschreibe es mal ganz genau:

Hier (http://www.filefront.com/14133633/battle_arena_... ) klickst du auf "Download Now".
Evtl. erscheint erst noch oben eine gelbe Leiste, klick drauf und auf "Datei herunterladen". Es öffnet sich ein Fenster, klick "Speichern". Dann wähle einfach mal den Desktop als Speicherort aus und klcik auf "Speichern".
Dann mach, falls vorhanden, den Haken bei "Dialogfeld nach Beendigung [...] schließen" WEG.
Wenn der Download abgeschlossen ist, klick auf "Ordner öffnen". Da ist dann die Datei drinnen, füge das ".exe" dran und starte sie.


Und wo genau geht da jetzt bei dir was nicht?

Antwort #16, 08. August 2010 um 17:51 von DeltaForce

danke DeltaForce ich hab es endlich installiert. ich musste nur so einen BAA Ordner in meinen addon ordner verschieben nachdem ich das gemacht hatte was du geschrieben hast. Jetzt hab ich da bei soforteinsatz eine Map namens "BAA" und eine namens "BA2". Ist das jetzt so richtig ? ich habe auch gelesen das man auch das layout der Maps ändern kann, aber wie ?

Antwort #17, 08. August 2010 um 19:04 von Ridago94

Das Layout der Maps... was meinst du mit Layout?


Zur Funktionsweise der Map Battle Arena: In Wirklichkeit beinhaltet Battle Arena 2.0 drei Maps: BAA, BA2 und HKH.
BAA ist die "Hauptmap", BA2 ist die gleiche Map wie BAA, nur hinter den Epochen Klonkriege und Galakt. Bürgerkrieg verbirgt sich etwas anderes. HKH ist eine nur Mehrspieler Karte, auf der es drei besondere Modi gibt.
Genau Informationen: Guck einfach in der ReadMe, oder, wenn du die nicht mehr hast/findest, guck hier: http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/B... (unterhalb des Downloadkastens ist die ReadMe).

Antwort #18, 08. August 2010 um 19:57 von DeltaForce

achso! zum glück hab ichs endlich hinbekommen,also das mit der mod. Mit Layout meinte ich wie die arena aussieht, also z.B mit vielen Mauern oder Blöcken oder so. Aber das hat sich inzwischen geklärt. Naja nochmal danke für die Hilfe, ich hoffe das ich dich nicht nochmal mit so etwas nerven muss (-:

Antwort #19, 08. August 2010 um 20:11 von Ridago94

Kein Problem ;-)
Und du kannst ja rein gar nichts dafür, weil der Fehler auf der Verbindung Filefront's exe-Dateien und Internet Explorer beruht, warum auch immer.

Antwort #20, 08. August 2010 um 20:18 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)