ritter... (Spore)

moin
hab gerde nen ritter gemacht und in die weltraumphase gekommen aber jetzt wieso ist er im gleichem rötlichen licht wie die grox? kann das sein das die grox auch ritter sind?

Frage gestellt am 06. August 2010 um 21:08 von Avarok

21 Antworten

ich weiß zwar nicht ob die grox ritter sind,aber das rote licht zeigt dir an welche reiche mit dir im kreig sind.

Antwort #1, 06. August 2010 um 21:34 von gelöschter User

Die Grox sind mit Sicherheit Ritter, weil die kleinen Beiboote, mit denen die großen Grox-Raumschiffe unterwegs sind genauso aussehen wie das große Grox-Raumschiff. (siehe Wirkung der Philosophie Ritter)

Aber die Farbe kann nur Zufall sein ... welche Grundfarbe hat denn deine Kreatur? Diese ist nämlich die Farbe, in der deine Planeten, oder besser gesagt die Zahlen, Kreise und Quadrate dazu angezeigt werden.
Wechsel doch mal die Grundfarbe - dann siehst du sofort, was ich meine! :-D

Antwort #2, 06. August 2010 um 22:17 von Proffo

Ich bezweifle, dass Grox Ritter sind, denn die Ritter im Spiel sind zwar militärisch, aber gutmütig, und ich sehe die Grox nur dann gutmütig, wenn man sich mit ihnen verbündet.

Antwort #3, 06. August 2010 um 22:28 von gelöschter User

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
*ich weiß zwar nicht ob die grox ritter sind,aber das rote licht zeigt dir an welche reiche mit dir im kreig sind.*
hab nicht das gemeint sondern wenn man mit dem reich kommuniziert ist es in einem rötlichem licht so wie wenn man mit den grox kommuniziert

hab mit meinem haupt reich sie mal angesprochen... naja waren nicht sehr freundlich(jeden falls für meinen geschmack^^)

hier mal das bild der kreatur(sieht schlecht aus^^ wurde aber auch nur schnell zusammen gebastelt xD)

http://www.bilder-hochladen.net/files/fspn-1-jp...

Antwort #4, 06. August 2010 um 22:51 von Avarok

Achso, mit einem roten Licht von unten. Das ist offenbar ein glücklicher Zufall. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen^^

Antwort #5, 06. August 2010 um 23:17 von gelöschter User

mache mal noch nen ritter, schaue ob es nochmal so ist^^
(mal mit den grox verbündet, viele viele nachrichten bekommen xD.)

Antwort #6, 06. August 2010 um 23:40 von Avarok

alles falsch grox sind keine ritter sie sind groxologisch
kurz groxologie mit dieser fähigkeit können sie auf t0 planeten mehrere städte bauen da sie nur bei t0 planeten leben können und bei t1 sterben und es ist unbekannt das man die philosophie mit den grox tauschen kann (alles kein witz)

Antwort #7, 07. August 2010 um 00:27 von metin2spieler1

Nein das haben meiner Meinung nach alle Ritter.
Meine Ritter haben das auch und in meinem alten Cyborg-Spielstand war ich auch "Grox"-Riter.

Antwort #8, 07. August 2010 um 07:53 von gelöschter User

Ich finde komisch,dass man seinen Archetyp nicht zum Ritter wechseln kann. Kann mir jemand vielleicht die Fähigkeit der Ritter erklären? (Sorry, ich würde es ja selbst tut, aber bin im Urlaub ohne PC...)
Melde mich vom iPod meines Bruders.

Antwort #9, 07. August 2010 um 10:40 von UltraGamer

Fähigkeit Ritter: heißt "Mini-U herbeirufen".
Wirkung: du erhältst für kurze Zeit (ich glaub ca. 3 Minuten - kann auch 1 Minute länger dauern) eine Miniaturausgabe deines Raumschiffs (mit verringerter Lebensenergie und Rüstung), daß dir als Begleitschiff (wie ein Verbündeter) zur Verfügung steht.

Ich empfinde es allerdings als gravierenden Nachteil, daß das Beiboot nur zeitlich begrenzt zur Verfügung steht und genauso schnell kaputtgeht, wie Verbündete.
Außerdem verlierst du dadurch einen Verbündeten, wenn alle Plätze bereits belegt sind.

Verbündete kannst du ebenso wie diese Kopie reparieren aber sie verschwindet halt nach ein paar Minuten - echt doof.
Da hol ich mir doch lieber "richtige" Verbündete. :-D

Antwort #10, 07. August 2010 um 12:51 von Proffo

@Proffo:Allerdings kannst du das "Beiboot" nachdem die Zeit abgelaufen ist direkt neu rufen - mit voller Lebenszahl.
Und wenn man wie Pitburger war (aggressiv) und spitzenprodukt hat. Bekommt man den Mini-Helfer auf fast 7000 Leben.
Und zu guter Letzt haben die anderen was dagegen wenn du die raumschiffe nich beschützt. Beim Helfer ist dies allerdings egal.

Antwort #11, 07. August 2010 um 14:40 von gelöschter User

ja, das stimmt. Aber trotzdem finde ich für meine Spielweise diese Philosophie nur selten hilfreich. :-D

Antwort #12, 07. August 2010 um 21:15 von Proffo

Das mit dem rötlichen Licht ist immer noch ein Rätsel...

Ich habe mal den Fähigkeiten nach, sozusagen meine effektivste Philosphie ermittelt und diese war...
RITTER!

Es gibt keine Ritter in der Weltraumphase und wenn du deine "Ritter-"Rasse mit einem anderen Spielstand ansprichst, dann haben die irgendeine andere Philosphie...

Antwort #13, 07. August 2010 um 21:53 von Downtown1000

Moment! D.h. alle Piraten haben diese Fähigkeit.

Antwort #14, 07. August 2010 um 21:55 von UltraGamer

nein das mit groxologie stimmt
hab es von spore wiki gefunden

Antwort #15, 07. August 2010 um 21:58 von metin2spieler1

Spore Wiki?

*google*

Antwort #16, 07. August 2010 um 22:22 von Downtown1000

Würd ich wisse wie man bilder reinstellt und Links macht würd ich euch meine Ritter zeigen.

Antwort #17, 08. August 2010 um 13:54 von gelöschter User

* wenn du deine "Ritter-"Rasse mit einem anderen Spielstand ansprichst, dann haben die irgendeine andere Philosphie...*
ah, hab ich jetzt nicht gewusst

mein ritter ist wieder fertig und schon wieder dieses licht...

Antwort #18, 08. August 2010 um 17:02 von Avarok

@flemmlup:
Mach ein Bild mit 'C' und lad es mithilfe von www.pic-upload.de hoch. Du brauchst keine Anmeldung dort. Dann nimmst du den "Direktlink zum Bild" oder so ähnlich und stellst den hier rein.

Antwort #19, 08. August 2010 um 22:01 von gelöschter User

Ihr werdet hoffentlich wissen, dass, wenn man Ritter ist, der einzige Ritter ist. Im Klartext: Es gibt kein NPC-Ritter-Reich^^

Antwort #20, 09. August 2010 um 11:05 von DarkGaia255

Meine Ritter-Erklärung war ja auch nur eine Idee, indem ich die Fähigkeiten und Erscheinungsbild logisch aus den Spielregeln gezogen habe.

Aber die wahrscheinlichere Erklärung, ist wahrscheinlich, daß die Programmierer von Spore einfach bei den Grox verschiedene Dinge als gegeben festgelegt haben, um die Grox so erscheinen und agieren zu lassen, wie sie es halt im Spiel tun.

Aber das werden wir wohl nie richtig herausbekommen ... und wenn doch, würde es am Spiel nix ändern! :-D

Antwort #21, 09. August 2010 um 13:12 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Große Themen und persönliche Schicksale

Detroit - Become Human: Große Themen und persönliche Schicksale

Das Potenzial von Künstlichen Intelligenzen ist ein unverändert aktuelles Thema, seitdem es Rechenmaschinen (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)
* gesponsorter Link