was ist die beste waffe? (Monster Hunter 3)

ist die lanze am besten oder großschwert oder normales schwert?

Frage gestellt am 06. August 2010 um 21:51 von crankman2010

8 Antworten

Aus meiner Sicht richtet sich die beste Waffe nach der jeweiligen Situation.

Antwort #1, 06. August 2010 um 21:50 von titan04

man sollte am besten zwei gute Waffen haben eine schnelle(Ludroths-Nagel zur Königsklaue+ verbessert) und eine langsame (Morph-Axt).

Antwort #2, 06. August 2010 um 21:58 von LohgockXXX

Also meiner meinung nach sind alle Waffen gut
bis auf Schwert und Schild ( zu wenig schaden ) und Großschwert ( zu langsam / morph-axt ist besser )

Antwort #3, 06. August 2010 um 21:58 von vanoz57

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Ehm Schwert und Schild mag zwar so wenig Schaden machen, aber damit kannst du gute Kombo-angriffe machen. Und die ziehen auch nicht gerade wenig...

Antwort #4, 06. August 2010 um 22:06 von Pascal1996

Es kommt nicht nur auf den Schaden an.Ein Gs macht viel mehr Schaden aber dafür ist ein SnS viel schneller.Hat man mit dem Gs 3 Schläge ausgeführt fängt man mit dem SnS schon die 2x Komboreihe an.

Antwort #5, 06. August 2010 um 22:12 von titan04

Es gibt keine "beste" Waffe, jede Waffe hat ihre stärken und schwächen und es kommt auch darauf an ob du mit der jeweiligen Waffe spielen kannst

Antwort #6, 06. August 2010 um 22:59 von Spini

ich habe vieles mal ausprobiert und es gibt halt vor und nachteile...
ich kämpfe viel mit hammer (viel schaden, leicht zu handhaben, nicht allzu langsam), leider aber gibt es auch nachteile (kein blocken, kein abtrennen von schweifen /schwänzen)

langschwert, mein liebste waffe (sehr schnell, elan balken macht nach erfolgreicher kombo sehr viel schaden, ausweiche sehr einfach, viele gute angriffe, abtrennen möglich), auch hier gibt es nachteile (unter wasser gegen schnelle gegner nicht geeignet, kein blocken, schwerer zu bekommen)

großschwert, find ich eigentlich unnötig... (viel schaden, starker block, rundumattacke) hat aber meiner meinung nach auch erhebliche nachteile (laaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaam, gegner weichen viel zu leicht aus)

schwert und schild, ganz nett (schnell, kombos, blockfähigkeit)
ist aber auch mit nachteilen gesegnet (schwächer als andere waffen, falls man die kombos nicht beherrscht, man muss viel auf schärfe setzen...

lanze (noch nicht ausprobiert, da unnötig :D)

armbrust, lustig (fernangriff, viele munitionstypen, bei richtiger munitionsanwendung sehr stark), aber nicht perfekt (auf nahkampf ungeeignet, nachladen ist pflicht [dauer], man muss gut damit umgehen können)

es gibt keine beste

Antwort #7, 07. August 2010 um 11:45 von RUWarrior

morphaxt is auch net schlecht... sprech da aus erfarung

Antwort #8, 07. August 2010 um 12:20 von Inkranatom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)