Soll ich mir Gothic3 erneut holen? (Gothic 3)

Ich hatte Gothic3 schonn mal, nur ist mir die CD auf unerklärliche weise kaputt gegangen. Ich konnte es leider nie richtig spielen weil mein PC zu schwach war und auch wegen den vielen Bugs. Ich hab jetzt einen neuen Pc und ich überlege mir grad ob ich mir das Spiel nochmal holen soll. Und daher meine Frage: gibt es jetzt patches die, die schlimmsten Bugs entfernen und das Spiel jetzt einigermaßen spielbar ist?

Frage gestellt am 06. August 2010 um 21:52 von balschojkosel

5 Antworten

Ja, gibt es, für 10€ lohnt es sich das Spiel zu kaufen, mit dem Patch 1.74 sind fast alle Fehler behoben, zudem kommen noch Grafikveränderungen und verbesserte Texturen hinzu.
Mit dem Questpaket 4 kommen noch viele Zusatzmissionen hinzu, neue Waffen und Rüstungen sowie neue Tränke und Zauber hinzu.
Allerdings verbraucht das Questpaket 4 zusätzlichen Speicher, ich weiß jetzt nicht ob dass nur im Zusammenhang mit der UltraConfig von PC-Games Hardware so ist, die man sich auch zusätzlich noch runterladen kann.
Die Großen Fehler wurden alle gefixt, also aufgehoben/beseitigt.

Hinzu kommt noch das Alternative Balancing, zusätzliche Grafikoptionen und ein neuer Schwierigkeitsgrad (alternative K.I.), man kann aber immernoch zwischen leicht, Mittel und Schwer wechseln.

Antwort #1, 06. August 2010 um 22:08 von Spielejoker

Danke für die rasche Antwort, ich denke ich werds mir holen. Und wo kann ich den Patch runterladen und muss man nur den installieren oder auch noch die älteren?

Antwort #2, 06. August 2010 um 22:16 von balschojkosel

http://www.pcgames.de/Gothic-3-PC-53240/News/Go...


Und der von World of Gothic:

http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm

Hier der Link für Patch 1.74, man benötigt nur einen.
Und hier der für das Questpaket 4:

http://www.gamersglobal.de/news/13498

(Gleich mit Update)

Antwort #3, 06. August 2010 um 22:30 von Spielejoker

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm
In diesem Patch sind alle enthalten, du brauchst nur diesen.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_399.htm
Und hier hast du das Questpaket, wenn du das auch haben möchtest. Lohnt sich aber.
Ach ja, Patch und QP sind sehr groß, darum solltest du es beim runterladen "Speichern" und nicht "Ausführen".
Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #4, 06. August 2010 um 22:30 von gelöschter User

Danke

Antwort #5, 06. August 2010 um 22:35 von balschojkosel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Speedrun: So einfach könnt ihr es lernen

Speedrun: So einfach könnt ihr es lernen

Vielleicht hat einer von euch in der letzten Woche die Awesome Games Done Quick geschaut? Dort haben Speedrunner in der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)