Frage (Mount & Blade)

Ich hab ma ne Frage...
Ich hab Mount & Blade bei nem Freund gesehen und fands gar nich so schlecht.
Nun will ichs mir villeicht selbst kaufen...
Lohnt sich das?

Wenn nein, könnt ihr mir ma ein Rollenspiel empfehlen, so was mit Mittelalter?

Ps: Oblivion hab ich schon (nur so zur Info)
Danke schon im Voraus!

Frage gestellt am 07. August 2010 um 10:20 von Skotty98

9 Antworten

dark messia of might and magic.
is zwar paar jahre alt aba trotzdem geil.

Antwort #1, 07. August 2010 um 11:12 von StalkerGER

danke StalkerGER für deinen Vorschlag, ich schau mir das Spiel ma an!

Und kann mir einer sagen wie Mount & Blade so is?

Antwort #2, 07. August 2010 um 14:29 von Skotty98

Also ich finde, dass Mount & Blade echt Spaß bringt. Man hat viele Möglichkeiten, kann machen was man will und das Kämpfen in der Ego-Perspektive bringt auch Spaß. Die Grafik ist nicht die beste, aber du hast sie ja schon bei deinem Freund gesehen.

Antwort #3, 15. August 2010 um 17:05 von the_Big_T

Dieses Video zu Mount & Blade schon gesehen?
Danke!

Eine Frage noch, wie ist das mit der Hauptquest?
Gibt es da überhaupt eine?!
Bei meinem Freund sah das nicht so aus...
aber es kann ja sein dass er sie durch hat.
Ich weiß das nicht so genau!

Ich liebe nämlich Spiele mit ner guten Hauptquest und wenn man die durch hat kann man immernoch weiterspielen!

Darum will ich mich lieber mal erkundigen!

Danke im Voraus.

Antwort #4, 16. August 2010 um 16:22 von Skotty98

Es gibt keine Hauptquest, keinen roten Faden und man hat keine Handlungsvorgaben.

Antwort #5, 17. August 2010 um 10:14 von the_Big_T

aber das ist ja auch der spaß daran den du kannst fürsten helfenoder einfach Plündernt durch die Lande ziehen
diese freiheit macht M&b aus

sonst hätte ich dir Oblivion odern Gothik empfohlen

Antwort #6, 21. August 2010 um 21:13 von Kindskopf96

äh...
ich hörte jetz gibts Mount&Blade2?

Hat das schon ma einer gespielt und is das besser als 1 ?

Antwort #7, 02. Oktober 2010 um 10:30 von Skotty98

Es gibt schon seit längerem Mount and Blade Warband.
Wenn du Online spielen willst/kannst, solltest du es dir holen. Ansonsten gibt es eine neue Fraktion - ein Wüstenvolk.
Desweiteren sind neue Funktionen wie heiraten und ein paar neue Items vorhanden.

Antwort #8, 02. Oktober 2010 um 12:19 von the_Big_T

Es is jetz mount&blade with fire and sword rausgekommen (mit Musketieren,Gewehren und so,und natürlich mit granaten)
Und es kommt the elder scrolls V Skyrim raus nachdem was ich gehört hab muss das echt geil sei (is aber wahrscheinlich ab 16,denn Pegi is ab 18 )

Antwort #9, 23. Juni 2011 um 23:10 von mittelalterfreak99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mount & Blade

Mount & Blade

Mount & Blade spieletipps meint: Ritterliches, vielseitiges Rollenspiel, das grafisch im Mittelalter stecken geblieben ist.
54
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade (Übersicht)