Beste Klasse nach Mercenary?!?! (Flyff)

ich hab vor einen mercenary zu machen deswegen wollte ich mal fragen welche klasse von denen am schnellsten lvlt / am meisten spaß macht und wie teuer welche klasse ist, schmuck, stats etc. ^^

aoe-blade
1on1-blade
knight (aoe)

danke im vorraus :D

Frage gestellt am 07. August 2010 um 12:55 von iDontKnowx3

3 Antworten

Also, fangen wir mit dem 1on1-Blade an.
Fast jeder Mercenarynimmt den 1on1-Blade, da er mit seinen zwei Einhandwaffen so cool ist ;)
Und auch im Leveling ist er sehr sehr gut, da er den höchsten Einzelschaden aller Klassen verursacht.
Doch nun kommt der Minuspunkt, der gleichzeitig der Grund ist, aus dem so viele Spieler ihren Blade aufgegeben haben: Der Preis.
Für ein gutes Blade-Equip muss man ohne weiteres mehrere 100 Millionen Penya hinblättern, schnell können es auch 1 oder 2 Milliarden werden. Also nichts für Anfänger ;)
Der AoE-Blade yprofitiert von der enormen Blockrate des Blades, weshalb er kaum HP/Def braucht. Jedoch basiert der AoE auf der DEX des Blades, heißt das Leveln bis Level 65 ist eine Qual.
Zudem ist auch er sehr teuer.
Der AoE-Knight ist eine sehr günstige Klasse, da die meisten Mercenarys halt Blade werden. Der Knight hat die höchsten HP und die höchste Def im Spiel, was ihn zu einem perfekten AoEr macht. Der Knight ist für mich die Anfänger-Klasse schlechthin(Was nicht heißt, dass er schlecht ist, ganz im Gegenteil, er ist eine meiner Lieblingsklassen), da er günstig ist, leicht zu verstehen und zu spielen ist und wie gesagt der perfekte AoEr ist.
Letztendlich liegt die Entscheidung aber bei dir, es gibt keine beste Klasse, sie haben nur alle unterschiedliche Vor- und Nachteile.

Antwort #1, 07. August 2010 um 13:43 von Jannickhearts

Es gibt auch 1o1 Knight nur mal so.
Sonst bin ich mit Jannickshearts
Antwort auch an gleiche meinnung.

Antwort #2, 09. August 2010 um 22:12 von daniMoney

Ups, ich hab den 1on1 Knight vergessen danke für den Hinweis daniMoney :)
Also, ein 1on1 Knight kann auch richtig Spaß machen, gut lvln und auch im PvP einiges ausrichten. Das erste Problem ist auch hier der Preis.
Da es kein wirklich gutes 1on1-Set für den Knight gibt, muss man sich entweder ein AoE-Set mit Erweckungen holen oder beim Vaggi-Erwecken auf wirklich imba Erweckungen hoffen, denn der Knight braucht Atkspeed, um seinen hohen Schaden auch schnell austeilen zu können. Er braucht Atk, um nicht allzu sehr hinterm Blade hinterherzuhinken.
Er braucht etwas Def, da es schade wäre, die hohe Grunddef des Knights nicht noch etwas zu pushen und ausnutzen zu können.
Er braucht Erwecungen auf seiner Waffe, da es auch nicht soo viele und tolle 1on1-Waffen für den Knight gibt.
Aus diesen Gründen ist der Knight richtig teuer. Zwar nicht so teuer wie der Blade, aber doch sehr teuer.
Es gibt auch ein zweites Problem beim 1on1-Knight: Der Respekt.
Die meisten Spieler sehen den Knight leider als pure AoE-Klasse an. Eben durch den geringen Atkspeed und den ewigen Vergleich mit dem Blade, bei dem der Knight natürlich hinterherhinkt.
Viele Supporter möchten keinen 1on1-Knight als Lvler und warten lieber auf ihren Blade/Aoe-Knight.
Das ist ein echtes Problem, denn auch in Partys ist der 1on1 Knight nicht gern gesehen. "Pah, du kannst ja nicht mal tanken, wofür brauchen wir dann nen Knight?!"
-"Naja, ich könnte Damage dealen...Suchen wir doch einfach einen Knight, der aufs tanken ausgelegt ist, als Tank!"
-"Jap, das machen wir, aber dich brauchen wir nicht, als DDs haben wir schon zwei Blades und nen BP."
So oder so ähnlich werden leider einige Gespräche als 1on1-Knight ablaufen.
Und solange es keine wirklichen 1on1-Sets für den Knight gibt und solange die Spieler diese Ausrichtung des Knights nicht einsehen und respektieren, kann ich ihn leider auch nicht empfehlen.
Dennoch hat mir meiner großen Spaß bereitet, es ist einfach toll, mit 83% Atkspeed mit nem riesigen Schwert durch die Gegend zu laufen und zuzuschlagen :P

Antwort #3, 10. August 2010 um 09:57 von Jannickhearts

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fly For Fun

Flyff

Fly For Fun spieletipps meint: Betont putzig gestaltetes Manga-MMORPG mit wenig PvP-Kämpfen. Die Flug-Elemente machen einen Riesenspaß, die vielen Skills bringen große Abwechslung. Artikel lesen
80
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Flyff (Übersicht)