Flugzeugträger in Liverpool? (Silent Hunter 3)

Ab 1944 sollen in Liverpool angeblich ein Flugzeugträger und zwei Schlachtschiffe vor Anker liegen. Hab sie aber bis heute nicht gefunden. Hab im Februar, Juni, August und im November nachgeschaut. Kann mir da bitte weiterhelfen? Wann genau kommen die den zum Hafen und gibt es mehr solcher Tipps? Danke

Frage gestellt am 07. Mai 2008 um 16:18 von Sergiko

4 Antworten

Ich hab mal früher im Internet gesucht und was zusammengesammelt, aber ich kann nur einiges davon bestätigen.

In Scapa Flow liegen am

15.09.1939 - 10.10.1939 Hilfskreuzer
04.10.1939 - 14.10.1939 Schlachtschiff Royal Oak
01.03.1940 - 01.05.1940 Hilfskreuzer
07.03.1940 - 25.04.1940 Flugzeugträger Illustrious
01.04.1940 - 01.06.1940 Hilfskreuzer
24.05.1940 - 30.06.1940 Leichte Kreuzer Dido
11.12.1940 - 31.12.1940 Schlachstschiff King George V
01.02.1941 - 17.02.1941 Hilfskreuzer
10.02.1941 - 31.12.1941 Hilfskreuzer
15.03.1941 - 30.04.1945 Leichter Kreuzer Fiji
03.02.1942 - 28.02.1942 Schalchstschiff King George V

In Loch Ewe liegen am:

01.11.1939 - 05.01.1940 Schlachtschiff Nelson
17.05.1940 - 01.01.1945 Leichter Kreuzer Fiji

Schaut mal in dem Hafen von Boston vorbei. Dort liegen immer 3 Linienschiffe und 2 T2 Tanker. Der Hafen wird von einem Schnellboot gesichert und ein Zerstörer liegt im Hafen.

Im Hafen von Liverpool liegen ab 1944 ein Flugzeugträger und 2 große Schlachtschiffe vor Anker. Einfach in den Hafen schleichen und versenken!

Schaut trotz des weiten Weges mal in Curacao vorbei, denn man kann sehr leicht dort eindringen. Dies liegt vor allem daran, dass dort das Wasser sehr tief ist. Außerdem fahren vor dem Hafen keine Kriegsschiffe, nur weiter vom Hafen entfernt.

Dort liegen folgende Schiffe:
1 T3-Tanker
1 Kleiner Frachter
2 T2-Tanker
1 Kleiner Tanker

Antwort #1, 15. Mai 2008 um 16:42 von fireball-06

Da hätte ich die frage bei mir gibt es kein Boston auf der karte, wo soll das liegen in welchem planquadrat?
Und in Boston habe ich geguckt da habe ich auch keine schiffe gefunden?

Antwort #2, 22. November 2008 um 22:11 von tobias1993

Wie gesagt, ich kann es nur teilweise bestätigen, ich hab auch nur recht kurz SH3 gespielt. Soweit, das ich mit die Häfen der Ammis anschauen konnte war ich nicht.
Scapa Flow und Loch Ewe kann ich bestätigen, ich habe dort früher immer viel geholt.
Den Rest habe ich nur aus anderen Foren und Beträgen kopiert, da ich dachte, sie irgendwann mal zu brauchen.

Antwort #3, 23. November 2008 um 14:08 von fireball-06

WICHTIG : Die Häfen können sich auch veränden, macht mal zum Spaß eine neue Kamp und guckt auf die Karte. Dort verschwindet kurz nach Kriegbeginn ein polnischer Hafen (mysteriös...).
Es kann sein (ich weiß es wirklich nicht), das Bosten historisch gesehen erst später ein wichtiger Seehafen geworden ist und daher auch erst spät auf der Karte auftaucht.

Antwort #4, 23. November 2008 um 14:23 von fireball-06

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hunter 3

Silent Hunter 3

Silent Hunter 3 spieletipps meint: Sehr authentische Konvoi-Hatz mit schicker Optik - doch kleine Bugs und sich oft wiederholende Missionen ziehen das Gesamtbild in die Tiefe.
83
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hunter 3 (Übersicht)