Runeyüberschuss (Rune Factory Frontier)

Hallo
mir ist aufgefallen das sich bei mir in fast allen gebieten eine runeysorte sehr stark vermehrt und auch mehrere wochen auf diesem hohen lvl bleibt
anschließend fällt die anzahl dieser runeys so rapiede das sie fast auf 0 ist

jetzt wollte ich fragen ob es bei anderen auch so ist oder ob das nur bei mir so ist
ich hab mir nämlich einen trick ausgedacht wie ich das abfedern kann und wollte, bevor ich diesen tipp reinstelle, mal fragen ob es auch den anderen so geht oder ob das nur ein einzelfall ist

danke schonmal für eure antwort(en) ^^

Frage gestellt am 07. August 2010 um 15:57 von kiryu_zero

6 Antworten

Wenn man sich nicht um die Gebiete kümmert kommt es früher oder später so. Das ist ganz normal, je nachdem wie gut man vorher gebalanct hat. Ich balance etwa einmal die woche (neuerdings meist nur 2 mal im Monat), außer in der Jahreszeitstartwoche und komme gut zurecht.

Welchen Trick hast du dir denn ausgedacht? Gibt viele Möglichkeiten da dagegen zu steuern.

Meine persönlich einfachste und schnellste Methode ist folgende (Je schlechter das Runeygleichgewicht, desto besser):
Man gibt 60 Runeys jeder art im betreffenden gebiet frei, verlässt das gebiet und geht wieder rein und im anschluss saugt man 2/3 oder die hälfte aller runeys weg. Die Methode dauert ca. 4 Minuten und man brauch sich dann für ca. 10 Tage nicht mehr um das Gebiet kümmern. Dank Statistik sehr effektiv :) und man muss nicht nachrechnen, wieviele man abschöpfen und hinzufügen muss
Musste auch schon an die 1000 Runeys verkaufen, weil ich wenig platz habe und die Runenumwandlung bei candy so lang dauert.

Antwort #1, 07. August 2010 um 16:29 von Terrik

blatt papier dan tabelle
-------------------------------- wasser ----- stein ----- baum ----- gras
kirchen virtel
strand
strandstraße
anwesen
südvirtel
bergstraße
geschäftsvirtel
platz
polisee

so und dan mit bleistift und radierer guk ich und saug ab was zu viel ist oder setz aus wen was fehlt

Antwort #2, 07. August 2010 um 16:56 von TittaKenshi

erstmal danke für die schnellen antworten

und weil du gefragt hast, zu meinem trick:
also ich nehme die die zu viel sind lagere die ein und wenn ich sie brauche gebe ich sie in den gebieten wieder frei

bei mir hatte ich gestern rund 100 baum-runey gelagert
da ich heute die krise hatte das die ausgestorben sind hab ich die wieder überall eingesetzt und jetzt hab ich in 4 gebieten ein perfektes runey-verhältniss (mal schaun wie lange es hält)

und wenn eine andere sorte fehlt nehm ich die aus meinem anwesen

aber mal was anderes: Terrik:
du hast ja geschreiben das du keinen platz mehr hattest
wie viele kann ich den im gleichen slot lagern, kannst du mir das vielleicht sagen?

Antwort #3, 07. August 2010 um 17:43 von kiryu_zero

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
in meinen Kisten habe ich leider keinen platz und zeitweise lief ich mit 700 Wasser und 600 Baumruneys rum. Runensteine hab ich meist auch genug und deswegen musste ich verkaufen.
99 pro Slot, gibt da keine Ausnahmen

Antwort #4, 08. August 2010 um 09:39 von Terrik

ok danke
hätte ich mir aber denken können das nur 99 gehen ist bei hm auch das gleiche

Antwort #5, 08. August 2010 um 12:43 von kiryu_zero

Runey-Überschuss...davon kann ich (und viele andere bestimmt auch) nur träumen ;-)))

Antwort #6, 16. September 2010 um 13:28 von besky

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)