BlödeProbleme (FF X)

leute ich hab das problem das ich net kapier wie alle das sphärobrett umrunden

den ich hab die drei grosen probleme das ich erstens net genung sphäropässe hab und zweitens kein geld zum bestechen zusammen krieg und drittens net schnell lvln kann. ich brauche hilfe und tipps danke an alle im voraus

Frage gestellt am 07. August 2010 um 16:36 von RikkuLover

7 Antworten

ich weiße wie man lvln kann aber das mit den sphäropässe komme ich auch nicht weiter für lvln benutze ich immer eine waffe die extaseenergie in ap verwandelt danach mache ich diese teil wo man einstelen kann wie der extese punkte kriegt auf erhabenkeit und schicke immer die 2 leute weg und benutze hast und gemach und blocke 30-40 runden ab

Antwort #1, 08. August 2010 um 03:02 von Harun-66

Also, ich geb euch mal die wohl besten Tipps.

Nutzt die Tombery Methode für schnelles umrunden des Brettes.
Dazu braucht ihr ne Waffe mit Tripple oder Dopple AP, Tripple oder Dopple Extase und Extasewandler.

So gehts: Alle Flügelmonster mindestens 4 mal fangen.
(Mihen Strasse - Donnersteppe - Macalania See - Berg Gagazeth - Omega Grotte)

Jetzt haste in der Farm den Flügelzyklop. Besieg den und er hinterlässt oft Waffen mit Tripple AP. Achte darauf, das noch mindestens 2 freie Schächte sind. Sammle für jeden deiner Leute oder nur für 3, wenn du nur 3 aufleveln willst.

Doppel Extase: Dafür sind 30 Wendeblatt nötig. 99 kriegste wenn du alle Al Bhed Lexika hast

Tripple Extase: Dafür sind 30 Siegesrausch nötig. Fang jedes Monster mindestens 1 mal. Kriegst dann 99 davon.

Extasewandler: Dafür sind 10 Tore der Zukunft nötig. 99 bekommste, wenn du 6 Gebietssammlungen hast.

Sammle jedes Monster mindestens 1 mal aus der Vergessenen Höhle um Don Tombery in der Farm zu züchten (Gebietssammlung).

Ich hab immer nur 3 meiner Leute (Tidus, Auron und Yuna) voll ausgebieldet. So gehts:

Nehmen wir mal das beispiel mit Tidus, Auron und Yuna.

Tidus-Extase auf Askese. Yuna und Auron auf Zorn.
Waffen mit Tripple AP, Tripple Extase und Extasewandler anlegen.
Jetzt gegen Don Tombery kämpfen.
Wichtig: nur Tidus (Extase Askese) haut zu. Tombery tötet ihn dann. Yuna und Auron sind nur zum heilen da.
Tidus haut solange zu bis Tombery vor der Truppe steht. Dann macht der nächste "Und Tschüß" und alle fliehen.

Jetzt schau auf den Zähler und du wirst sehen, das du das Brett in Rekord Zeit umrunden kannst.

Mach das 3 bis 4 mal und deine Leute sind richtig gut aufgebaut.

Nun kannste auch Problemlos gegen die anderen Arten Monster kämpfen und dir die nötigen Sphäros holen, um Felder in +4 Angriff, Abwehr usw zu verwandeln.
Moloch-Angriff Sphäro
Hornisse-Treffer Sphäro
Elazul Panzer-Abwehr Sphäro
usw.

Antwort #2, 08. August 2010 um 12:20 von linao

Brauchste dann noch genügend Kraft, Wunder, Zeit usw Sphäros, um die Felder auch zu aktivieren, dann kämpf gegen den Kampfteufel in der Farm.

Kampfteufel- alle Monster der Mihen Strasse mindestens 1 mal fangen.

Kampfteufel hinterlässt normalerweise 20 bis 40 Heilquellen.

Wenn du ihn aber mit Krafthieb schlägst, hinterlässt er 20 bis 40 Kraftsphäros. Mit Zeithieb dann Zeitsphäros usw.
20 bei normal, 40 bei Vernichtend.

Dadurch kannste dann auch die Felder auf dem Brett schnell aktivieren.

Schnell viel Geld kannste auch mit dem Kampfteufel machen.
Im Macalania Wald richtung Donnersteppe steht der Bruder oder Neffe von Oaka. (Allerdings nur, wenn du ihn auf Berg Gagazeth oder der heiligen Brücke angesprochen hast.)

Kauf bei ihm ne Rüstung mit 4 freien Schächten (kostet glaub 112000).

Kämpf jetzt wieder gegen den Kampfteufel, bis du 80 Heilquellen hast (2 bis 4 Kämpfe).

Jetzt kannste Auto Regena in die Rüstung einbauen. Verkauf die Rüstung jetzt und auch die anderen Waffen, die der Kampfteufel hinterlassen hat und du wirst so zirka 300000 ein nehmen.

Du kannst auch in die Omega Grotte gehen und dort bei nem Kampf die Kiste öffnen. Da ist oft ein Monster drinn (glaub Mimik), das auch viel Geld hinterlässt. Wenn du noch ne Waffe oder Rüstung mit Doppel Gil (eine von Rikku) an hast, gibts doppelt so viel.

Antwort #3, 08. August 2010 um 12:21 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Ich mußte 2 mal schreiben, weils für eine Antwort zu lang war.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Antwort #4, 08. August 2010 um 12:26 von linao

ich habe das brett mit allen umrundet und habe bis auf glück auch schon alle werte auf 255 und hp auch auf dem maximum 99999 durch einen kleinen fehler von mir kann meine yuna 9999 mal zaubern bis die mp weg ist Mp expander ist sinnlos bei einer weaffe einzubauen die bereits 1 Mp und ich spiele erst 260 stunden man kommt also ganz schnell rum ich trenierte immer in der omega grotte

Antwort #5, 08. August 2010 um 20:07 von L_Zorro

Omega Grotte ist mit sicherheit am Anfang die beste Methode etwas zu trainieren. Manchmal haben einige aus der Truppe auch schon Waffen mit Tripple oder Doppel AP. Dann geht das ziehmlich schneller.
Allerdings ist die Tombery Methode die beste zum Trainieren und schnell das Brett zu umrunden.
Es soll immer der zuhauen der bis zu diesem Zeitpunkt die meisten Monster getötet hat.
Der Tombery Trick, kann so, je Kampf, bis zu 99 Sphäro Level bringen.

Antwort #6, 09. August 2010 um 08:53 von linao

dafür wird man beim kämpfen in der grotte reich dauert vileicht etwas länger aber man hat geld

Antwort #7, 09. August 2010 um 13:32 von L_Zorro