siehe unten (Starcraft 2)

kann mich nicht entscheiden op ich Starcraft2 Anno1404 oder Siedler7 kaufen soll bitte eine lange und genaue beschreibung danke vielmals im voraus.

Frage gestellt am 08. August 2010 um 12:03 von duhan98

3 Antworten

Also, dann fang ich mal an. Es kommt darauf an was für ein Spieler Typ du bist. Ich habe alle 3 spiele und weiß wovon ich rede ;D.

Bei Siedler ist es wichtig das du mit der relativ kindlichen Comic Grafik klar kommst. Wenn du mehr wie der Name schon sagt ein "Siedler" bist ist dir sicherlich mit diesem Spiel gut geholfen wenn du allerdings auf militärische schlachten á la "Starcraft" stehst dann kann ich dir von dem spiel nur abraten da die schlachten wirklich ein Witz sind. sie laufen völlig automatisch ab und der mit den meisten Einheiten gewinnt...
Das Spielprinzip von Siedler zielt ganz klar auf den ökonomischen Aspekt ab also: Rohstoffe sammeln, weiterverarbeiten, verkaufen, ect. meiner Meinung nach ist das spiel nicht schlecht aber das Schlechteste der drei. Warum? Die Antwort folgt jezt.

Mit Anno 1404 kriegst du das Ganze mit (wie ich finde) besserer Grafik und sehr viel komplexerem Rohstoff und Handels vorkommen. Die Kämpfe sind zwar auch nicht die "Chreme de la Chreme" aber auf jeden Fall 100 mal besser als die von
"Siedler7" du kannst nämlich selbst ins Geschenen eingreifen und deine Truppen aktiv steuern. es gibt auch sehr viel variantenreichere Möglichkeiten seine Truppen auszubilden. Wenn du ein Anfänger bist empfehle ich jedoch eher Siedler da dieses etwas einsteigerfreundlicher ist.

Last but not least "Starcraft 2" der ökonomische teil (abgesehen von den Rohstoffen die zur Einheitenproduktion benötigt werden und den Forschungen zum verbessern der Einheiten) fällt fast komplett weg.
Der Fokus des gesamten Spiels liegt auf dem Kampf, der Singleplayer Modus bietet rund 10-15 stunden (abhängig vom Schwierigkeitsgrad und können des Spielers) super Unterhaltung. Der Fokus des Spiels liegt jedoch im Gegensatz zu Anno und Siedler eher auf dem Multiplayer (welcher sehr auf E-Sport ausgelegt ist d.h. liegen und ränge in denen man aufsteigen kann) und für Anfänger, was ich für sehr wichtig halte da die Nerds xD 12 Jahre (solange ist das erscheinen des Vorgängers her) zeit hatten ihre spiel Techniken zu verfeinern, eine Anfänger Liga in der man 50 spiele sein können ungewertet erproben kann.
Da das spiel von Anfang an als 3 Teiler geplant war zieht man im Singleplayer nur mit den Terranern (und eine Bonusmission mit Protoss) in den Kampf, im Multiplayer dürfen allerdings alle Klassen gespielt werden: Terraner, Protoss und Zerg.

Mein Favorit unter den dreien ist ganz klar Starcraft 2, da der Multiplayer etliche Stunden an Spielspaß spendiert, mit der Singleplayer Kampagne und vor allem dem Endlosspiel von Anno 1404 kann man zwar auch mehr als 70 Stunden seinen Spaß haben allerdings bietet Anno keinen Multiplayer, Siedler schon wenn auch lange nicht so umfangreich wie Starcraft 2 und mit einem guten Multiplayer Modus hat man immer noch am längsten seinen Spaß ;-)
Ich hoffe das war ausführlich genug xDD

Also mein Ranking:
1. Starcraft 2
2. Anno 1404
3. Siedler 7

Antwort #1, 08. August 2010 um 13:12 von adrianoforever

dddddddddaaaaaannnnnkkkkkeeeee

Antwort #2, 08. August 2010 um 20:36 von duhan98

Bitte ;D Und auf welches Spiel fällt die Wahl?

Antwort #3, 09. August 2010 um 16:40 von adrianoforever

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Der Entwickler CD Projekt Red hat sich öffentlich zu negativen Gerüchten rund um das polnische Studio geä (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)