Wie bekommt ein Pokemon Pokerus? (Pokemon Diamant)

Ich höre immer von der Krankheit Pokerus. Nur wie bekommt ein Pokemon Pokerus und was bringt es?
Schonmal danke für die Antwort.

Frage gestellt am 08. August 2010 um 16:37 von Pokemon-fan98

2 Antworten

Der Pokerus ist eine seltene Infektion die deine Pokemon bekommen können. Dieser Virus erhöht die Statuswert und ist somit gar nicht schlecht.
Du infizierst dich mit dem Pokersu ganz von selber. Die Chance, dass du ihn auf normalen Wege bekommst, ist 1:21845 (also triffst du eher auf ein Shiny Pokemon als auf den Pokerus^^).
Du kannst den Pokersu aber "vererben" indem du ein Pokemon mit Pokersu in dein Team an die erste Stelle tust. Dann bekommt evtl. das zweite Pokemon im Team auch einen Pokerus.
Der Pokersu verschwindet nach etwa 20h von selber, auser du tust das infizierte Pokemon in die Bos. Dort bleibt er ewig erhalten.

Antwort #1, 08. August 2010 um 18:17 von pmd3

bei mir haben 3 von so 20 pokemon die ich von rubin auf diamant getauscht habe pokerus aber sonst keins^^

Antwort #2, 08. August 2010 um 20:11 von xmichixl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)