welche monster sind zu empfehlen (Rune Factory Frontier)

also ich dachte mir die frage dürfte sicher von interesse sein

welche moster sind zum zähmen zu empfehlen
was können welche tiere und wo leben sie

bislang hab ich ne büffelmuh von der ich milch bekomm und zimlich gute werte in angriff und verteidigung hat
so nen eichönchen in rot das kräuter einsammelt und in die liferbox legt
so ein hasen dingens oder so von der walinsel das wolle gibt und ein
wolf der nix macht
ein elefand der mein feld wässert leider noch nicht alles
dan so ne ente aus den lavaruinen das legt eier leider nur alle paar tage kann man mit dem ernter die erzeugnisse kriegen liegt das an dem noch niedrigen freundschafts level

Frage gestellt am 08. August 2010 um 17:30 von TittaKenshi

16 Antworten

also tittakenshi,
so an sich hast du alle tiere die dir erzeugnisse zurückgeben.
Das einzige,was ich empfehlen kann(wenn du noch keine silberwerkzeuge hast)sind dieser schleim in der walinsel;denn der räumt dir die steine vom feld und der kleine feuermagier in der grünen ruine,denn er macht dir die holzklötze vom feld(das Holz bekommst du natürlich in dein Lager)

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort #1, 08. August 2010 um 18:01 von Sackboy119

ich frag das ja nicht nur so aus spas ich möcht versuchen infos zu sammeln und als tip einzusenden damit andere es einfach dort nachlesen können ^^

sackboy wäre nett wenn du mir etwas genauer sagen könntest was fürn schleim hab noch kein dort oben getroffen übrigens man brauch mindestens den level des monsters um es zu zähmen sonst schlägt der versuch fehl

Antwort #2, 08. August 2010 um 18:22 von TittaKenshi

hey,
also du schleimdinger sind im untergeschoss der höhle auf der walinsel. direkt da am anfang sind die und diese orks.
dann würd ich dir noch eine ameise empfehlen. die findest du in der grünen ruine.die sammeln die ernte ein und packen die in die lieferbox.
und wie sackboy119 schon gesagt hat, den kleinen magier findest du auch in der grünen ruine. die hühner geben auch milch und von den hornissen bekommst du honig (beide grüne ruine).
dann hab ich mir noch aus den lavaruinen einen sensenmann geholt, der mäht den rasen und jähtet das unkraut soweit ich weiß (hab meinen noch nich lange,kann also bis jetzt kaum was).
auf dem silberwolf kannst du reiten, bist dann schneller ;)

und noch was : du brauchst nicht den selben level, wie das monster, zu haben. ich hatte längst nicht das selbe level wie zb mein silberwolf, als ich ihn gezähmt habe.

Antwort #3, 08. August 2010 um 19:23 von mizz_lol

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
@fräulein_lachtlautaus: die Hühner geben KEINE MILCH SONDERN EIER ^^
Die Tiere geben immer nur alle 3 oder 4 (?) Tage was ab. Nur das Level der Erzeugnisse hängt von den FP ab. Mit Außnahme der Monsterbox. Sie gibt dir so viele Erze/Edelsteine wie sie FP hat.
Ich glaube, dass das mit dem Level beim Zähmen so ist wie beim Kochen/Schmieden/Alchemieren (^^). Du kannst Monster zähmen die höchstens 20 Levelpunkte höher sind als du selbst.

die Seite ist zwar auf englisch, aber vielleicht hilfts dir ja weiter (ich wollte auch schon einen Beitrag schreiben, welches Monster was macht, leider weis ich nicht, wie die Monster auf deutsch heißen ^^)

http://www.squidoo.com/RFF-Bestiary

oder hier:

http://www.squidoo.com/RFF-Working-Pets

Antwort #4, 08. August 2010 um 20:22 von sammy_m

momomoment mal die monster truhen kann man auch halten und man bekommt sogar was von denen Ö-ö wow war mir neu und das mit den bienen mensch da hät ich ja auch mal drauf kommen können und sensenmann gegen unkraut und zum rasen mähen (mähen die komplet runter oder nur obere schicht das es nachwägst)

meint ihr mit den schleim dingern die teile die ein vergiften können? bei den 2 giftpfützen zum beispiel

Antwort #5, 08. August 2010 um 20:48 von TittaKenshi

Ja,genau die.
Die heißen Quirk und machen ganz prima die Steine weg.
Absolut zu empfehlen,wenn man anfängt und noch kein Silberhammer hat.

@Sammy_M:Danke für den tipp mit den kisten.War auch neu :D

Antwort #6, 08. August 2010 um 21:11 von Sackboy119

Äh, ja gerne ^^
Die Sensemänner sind meine persönlichen Favoriten! Die mähen von Anfang an ein 3x3 Feld ab. Echt prima! Ich hab mähen immer rausgezögert, weil ich entweder keine Lust/Zeit hatte oder nicht genug RP um die Sichel zu schwingen^^

Antwort #7, 08. August 2010 um 21:48 von sammy_m

Ach und @TittaKenshi: Hab dir mal ne Probemail von hier aus geschickt. Haste die überhaupt bekommen? Wenn du magst könnten wir mal die Köpfe zusammenstecken und nen Beitrag zu den Monstern verfassen^^

Antwort #8, 08. August 2010 um 21:51 von sammy_m

wo muss ich den da guken bin ja noch net so lange hier bei spieletipps

Antwort #9, 08. August 2010 um 22:05 von TittaKenshi

ich wäre dann auch dabei

weil ich es toll finde anderen zu helfen

Antwort #10, 08. August 2010 um 22:09 von Sackboy119

Die wackelnden Pflanzen werfen noch Samen ab.
Bin nur noch nicht dahinter gekommen ob die aus der Grünen Ruine nur Frühlingssamen abwerfen, die aus der Lava Sommersaat und die aus der Schnee Herbstsaat...

PS: ich liebe meinen Wolf... super Tierchen. Das Einhorn is bisschen langweilig...

Antwort #11, 08. August 2010 um 22:15 von Iyra

Da bin ichmir auch nicht so sicher

aber ich mach mich mal schlau

Antwort #12, 08. August 2010 um 22:17 von Sackboy119

upps ja sorry wegen den hühnern und der milch xD passiert wenn man mit den gedanken schon wieder beim nächsten monster ist ;D

Antwort #13, 09. August 2010 um 02:27 von mizz_lol

Das Einhorn is nur zum reiten und zum nerven da... das klingelt immer beim rennen -_-

keine Ahnung wo man sieht, ob man nachrichten bekommen hat... Aber wenn man ein mitglied anklickt und im Profil auf nachricht senden geht kann man ihr/ihm ne nachricht schicken. Nur wo man sie einsehen kann weiß ich net. sollten wir aber mal noch klären, weil hier wollt ich meine E-Mail adresse nicht reinschreiben (die meisten würden sich eh totlachen^^)

ihr könnt ja mir mal was schicken ich halt dann mal die augen auf ;-)

@fräulein_lachtlautaus: kein problem mit dem Huhn, bin in Gedanken auch manchmal woanders und schreib nur unfug ^^ nur der gedanke an ein milchgebendes huhn fand ich irgendwie lustig XD

Antwort #14, 09. August 2010 um 09:28 von sammy_m

Hab mich erkundigt und festgestellt,das die Nachrichten an die E-Mail Adresse gehen

Werde mal anfangen die englische Seite zu übersetzen und dann schicke ich es euch :)

Antwort #15, 09. August 2010 um 12:33 von Sackboy119

sammy ich glaub ich hab die gelöscht sorry ich hatte gestern postfach leehr gemacht

Antwort #16, 09. August 2010 um 14:06 von TittaKenshi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

Es gibt Spiele, die euch - wenn ihr für ein Videospiel völlig normale Dinge tut - bestrafen. Ihr nehmt einen (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)