Waffe machen? (Demon's Souls)

Also ich hab hier einige fragen gelesen und wenn ich das richtig verstanden habe,kann man sich selber eine waffe basteln. Wie geht das?

Frage gestellt am 08. August 2010 um 18:13 von chrigi_zh

2 Antworten

Man kann sich nicht direkt eine eigene Waffen "basteln" . Du kannst dir aber aus einer beliebigen "normalen" Waffe (zum Beispiel Falcion) eine besser Waffe schmieden lassen, benötigte "Schmiedesteine" vorausgesetzt.
Da gibt danns eben shard of spider stone oder so und der macht deinen Bogen dann eben zu nem Sticky Compound Long/Short Bow.
DU kannst dir deine Waffen verbessern lassen beim Schmied im Stonefang Tunnel, aber der schmiedet dir die sachen erst nachdem du ihme die seele vom Flamlurker boss gebracht hast (2 stage - Stonefang Tunnel)

Antwort #1, 08. August 2010 um 21:30 von Kev92

Dieses Video zu Demon's Souls schon gesehen?
Finde die Erklärung klingt eher so als ob jede Waffe einseitige Wege zum Aufstieg hätte, deshalb möchte ich es mal so korrigieren: Jede Waffe hat VERSCHIEDENE Wege sie aufsteigen zu lassen, deshalb kannst du dir schon sehr individuelle Waffen basteln, zwar haben die meißten Waffen die selben Grundaufstiegszweige, man sollte aber erwähnen das es fast unmöglich ist sich einfach jede beliebige waffe zu basteln, das ganze fängt so an, du hast ein Katana, wenn du es aufrüsten willst hast du nun die Wahl es als normales Sharp oder Hard Katana aufzurüsten, ein scharfes katana macht dann mehr DMG wenn du mehr AGI hast - nur als beispiel und Hard hat wieder andere Hauptattribute, es gibt auch Crescent oder Moon die dann einen Bonus bekommen je nachdem wie hoch dein Magiewert ist oder eben Crescent das dir eine Magieregeneration gibt oder es gibt Waffen die man mit Feuer aufwerten kann je nachdem wie du eine Waffe aufwertest entscheidet sich, gegen was sie effektiv ist und gegen was nicht und das sollte man natürlich auch an seine eigenen attribute koppeln, als jemand der nur auf krieger geht, und mit endlos viel stärke rumläuft aber keinen Zauber beherrtscht, rentiert es sich nicht, ein Magisches Moon Sword zu benutzen, das Attributsboni aus Magie zieht, dafür ist ein solches Schwert für einen Magier natürlich hervorragend geeignet, denn der Stärkewert eines Magiers wird eher im Keller liegen aber mit einem Moon Sword kann er trotzdem eine starke Waffe haben die AUSSERDEM ja noch Magieschaden macht, Magieschaden wiederrum ist wenn man mal in den PVP schaut sehr effektiv gegen Warriorbuilds oder Kriegerbuilds und funktioniert wegen des meißt hohen normalen Schadens auch noch gut gegen andere Magier aber miserabel gegen Faith-Builds die wegen ihrer hohen Faith-Werte wiederstand gegen Magieschaden bekommen und durch die Rüstung den Rest des Schadens leicht aufnehmen, hinzu kommt, das die letzten Stufen einer Waffe die so hergestellt wird, meißt mit Pure-Stones (Puren Steinen einer gattung, z.B. Pure Moonstone) aufgewertet werden, von denen du oft nur einen EINZIGEN im ganzen spieldurchlauf findest, also brauchst du schon ein paar mehr anläufe bis du dir einfach jede Waffe erschaffen kannst, gleichzeitig musst du wie gesagt immer an deine attribute angleichen und auf die werte deiner Gegner achten bzw. da du nur jeweils 2 Waffen pro Hand im Schnellauswahlmenü hast auch immer beachten das wenn du jetzt z. B. gegen ein Faith-Build oder gegen eine Magisch-Immune Kreatur kämpfst, du möglichst noch eine Waffe hast die auf einen anderen Wert setzt damit du schaden machen kannst - das und vieles ander muss berücksichtig werden, es ist eigentlich einfach und eben doch sehr komplex ;)

Antwort #2, 13. August 2010 um 05:32 von Alfadas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Demon's Souls

Demon's Souls

Demon's Souls spieletipps meint: Geniales Rollenspiel der ganz besonderen Art mit einzigartigem Spieldesign, allerdings sehr anspruchsvoll und gnadenlos. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Demon's Souls (Übersicht)