angstgegner oder bug? (Super Street Fighter 4)

habt ihr mal versucht mit zangief gegen abel zu kämpfen?
wenn nicht, probiert es mal.
da werdet ihr eine böse überraschung vorfinden!
(nicht ein special wurf greift gegen abel)
heisst er greift aber es passiert nix, stattdessen werdet ihr selbst mit einem wurf gecontert. wie schlecht...

Frage gestellt am 08. August 2010 um 19:52 von mkdsf

8 Antworten

Also Abel-Zangief sehe ich eher positiv für gief, ist aber laut tierlist 5-5.
Konter doch die SPds mit normalen throws, dashes usw.

Antwort #1, 08. August 2010 um 23:17 von JohannesKodo

alle würfe werden ausnahmslos gecontert
(dh wenn ich gerade zum wurf ansetze, egal ob super oder ultra combo, werde ich von ihm geworfen, ja sogar ohne das abel es mit lp+lk blocken muss...

Antwort #2, 08. August 2010 um 23:31 von mkdsf

?
Meinst du jetzt command oder normale throws, denn da gibts gewaltige unterschiede (normale throws kann jeder und sie werden gegenseitig gekontert.)

Antwort #3, 09. August 2010 um 21:28 von JohannesKodo

also von anfang an um missverständnisse vorzubeugen...

ich hatte mit zangief den arcade modus gespielt.
eigentlich ohne probleme bis ich gegen meinen rivalen (in dem fall ABEL) gekämpft habe.
ich hatte es 5mal versucht habe mich entschieden dann nen anderen char zu nehmen...

einen normalen wurf hatte ich 1von 10 versuchen hinbekommen.
einen ultra wurf der kurz vorm packen mit einem gegenwurf gecontert wurde genauso wie der super special wurf.

fazit ich habe es sage und schreibe 1mal geschafft meinen gegner zu werfen.
das ist leider das beste was ich zangief kann.

bisher war es so das der gegner im richtigen moment den wurf blocken musste, aber nicht abel, der contert gleich mit wurf.

wenn du sehr nett wärst, könntest es selber nochmal testen?
hat jeder char IMMER den gleichen rivalen?
dann könntest du das im arcade modus selbst nochmal mit zangief testen und deine erfahrungen mitteilen.

ich bedanke mich schon mal im vorraus für deine antworten.

Antwort #4, 10. August 2010 um 16:26 von mkdsf

Achso lol, ist natürlich klar was du meinst ( ich stand wohl auf der Leitung).
Wenn Abels Würfe Zangiefs kontern, musst du eben was anderes ausprobieren, z.B ne dicke combo oder einfach normale attacken um dich rictig zu positionieren.
Marseille rolles immer mit normalen wurf (lp+lk) kontern.
Oder schau dir einfach nen Japaner an, der keine Probleme hat mit zangief:

Dein Problem kann auch an der KI liegen, die Button reading betreibt, und deine Würfe kontert, im MP ist es relativ selten, das jemand würfe mit würfen kontert.

Antwort #5, 11. August 2010 um 21:14 von JohannesKodo

hm... ich glaube wir haben uns noch nicht verstanden :-)
ich meine im single player.
prinzipel habe ich keine probleme gegen abel...
nur wenn abel als mein (kampf gegen den rivalen) rivalen im arcade modus auftaucht.

könntest du mir da eventuell einen tip geben?

Antwort #6, 12. August 2010 um 18:54 von mkdsf

Also das du im Singleplayer bist weiß ich.
Ich bin eben nicht mehr so drinne, habe die KI schon zu lange hinter mir ;)
Aber was früher immer geklappt hat: Focus Attack level 3- wurf- Focus attacke level 3 usw.
Also immer den Gegner wenn er aufsteht mit der vollen focus attacke treffen, die KI ist dumm genug um darauf reinzufallen ;)
Das mit dem Video war eher so ein Anstoß, was so an Skill möglich ist, auf dem channel gibts noch etlich mehr videos, die dir einfach zeigen können wir pros das game spielen, wenn du da dir etwas abschauen kannst, wirst du eben besser und ownest die KI.

Antwort #7, 12. August 2010 um 23:22 von JohannesKodo

ok danke für deine hilfe.
werde das mal ausprobieren...

Antwort #8, 13. August 2010 um 18:41 von mkdsf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Street Fighter 4

Super Street Fighter 4

Super Street Fighter 4 spieletipps meint: Mehr Stages, mehr Kämpfer und noch viele gute Neuerungen mehr. Capcom hat uns das fast perfekte Street Fighter noch perfekter gemacht. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Street Fighter 4 (Übersicht)