ToS1 - To? (Tales of Symphonia)

das gehört hier eig nich so hin aber naja...

da ich mir ToS2 angeschaft hab und vieles nicht kenne, nur das gröbste aus dem anime =/ wollt ich mir noch ToS zu holen...

nun die fragen^^ wie bzw wo kann ich mir ToS besorgen und wie teuer könnts werden?

und kennt wer noch paar klasse Tales of parts für PS2/GC/Wii/PSP(das was ich zur zeit hab)? da ToS2 mein erster part is und ich das prinziep hammer find =)

denkt ihr das die vollversion von ToV auf der Wii auch raus kommt? PS3 hab ich ja nich =) xbox fan bin ich auch nich =P
mfg.

Frage gestellt am 10. August 2010 um 06:12 von Kreuz_der_Rosen

10 Antworten

ToS Teil 1 gibts nur noch in Ebay und auf Flohmärkten, der Preis liegt zwischen 5 und 15 €.
Öhm.. ToV=Tales of Vesperia?^^
Nein, das glaube ich nicht, es wurde nichts davon angekündigt und da die Wii von den meisten Leuten und Spieleherstellern als reine Casual-Konsole angesehen wird(Dahin wandelt sie sich auch, geht mal in einen Laden und guckt euch die ganzen Minispiel-Sammlungen "Für die ganze Familie" an...), ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass Vesperia auf die Wii kommt.

Antwort #1, 10. August 2010 um 10:04 von Jannickhearts

jo ToV eben^^

bei ToS1 kann ich mich nicht entscheiden da für mich das bisher gesehene iwie stockt =/(kampf gg n boss der nur 1 atke machte lol) wär ja geil gäbs ToV für die wii meiner ansicht verkennt nintendo das potenzial das die wii bieten könnte zb. MH3 war eig n kleiner durchbruch^^

kann wer vlt alle Tales of. auflisten find bin eig total begeistert von der idee xD

Antwort #2, 10. August 2010 um 19:57 von Kreuz_der_Rosen

Komm kaufs dir, die paar Euro :D
Von der Story war ich damals soo begeistert, so viele tolle neue Ideen, das Kampfsystem hat echt Spaß gemacht, die Bosse waren knackig schwer, eigene Entscheidungen haben Das Spielgeschehen beeinflusst(Beispiele gebe ich aber nicht, will ja nix spoilern :3), die Spielzeit war lang genug, kurzum eines meiner Lieblingsspiele der GC-Ära. Ich sag nur wenn du nen GC-Controller oder nen ganzen GC+Controller hast, dann kauf es dir, es lohnt sich auch heute noch.
Außerdem kann mans mit bis zu 3 Freunden zusammen spielen!
...Keine Ahnung, ob des bei Teil 2 geht, ich habs mir noch nicht geholt, da mich die Wertungen etwas abschrecken(Nicht nur Spieletipps, sondern auch einschlägige Magazine beurteilen Teil 2 von ToS als Abklatsch zu oft gesehener Dinge^^, deshalb überlege ich heute noch. Außerdem ist meine Wii mittlerweile sehr eingestaubt, es gibt viel zu wenig Spiele, die mich interressieren, da geb ich mein Geld lieber für ordentliche Ps3- Und Pc-Spiele aus).

Antwort #3, 11. August 2010 um 12:44 von Jannickhearts

Dieses Video zu Tales of Symphonia schon gesehen?
Achja, alle Tales kann ich so ausm Kopf nicht auflisten, aber ich guck mal im Internet ;)

Antwort #4, 11. August 2010 um 12:46 von Jannickhearts

Ich hab ne Liste gefunden, keine Ahnung ob sie vollständig ist.

Tales of Phantasia - SNES; 1995 (JP)
- Remake für PSX; 1998 (JP)
- Remake für GBA; 2003 (JP) / 2006 (US & EU)
- Remake für PSP; 2006 (JP)
- Verbesserte Version als Bonus beim ND Remake für PSP; 2010 (JP)

Tales of Destiny - PSX; 1997 (JP & US)
- Remake für PS2; 2006 (JP)
--Directors Cut - PS2; 2008 (JP)

Tales of Eternia - PSX; 2000 (JP) / 2001 in den USA als Tales of Destiny 2 erschienen
- Port für die PSP; 2005 (JP) / 2006 (EU)

Tales of Phantasia: Narikiri Dungeon - GB Color; 2000 (JP) hat ein Rundenbasiertes Kampfsystem
- Remake für PSP; 2010 (JP)

Tales of Fandom Vol.1 - PSX; 2002 (JP) kein RPG, sondern ein Puzzlespiel mit Tales Charakteren

Tales of the World: Narikiri Dungeon 2 - GBA; 2002 (JP)

Tales of the World: Summoners Lineage - GBA; 2003 (JP) ein Strategiespiel, mit ToP Charakteren

Tales of Destiny 2 - PS2; 2002 (JP) das ECHTE ToD2
- Port für PSP; 2007 (JP)

Tales of Symphonia - GC; 2003 (JP) / 2004 (US & EU) das erste Tales Spiel, das es bis nach Europa geschaft hat
- Port für PS2; 2004 (JP)

Tales of Rebirth - PS2; 2004 (JP)
- Port für PSP; 2008 (JP)

Tales of the World: Narikiri Dungeon 3 - GBA; 2005 (JP)

Tales of Eternia Online - PC; 2005-2007 (JP) ein MMORPG, das inzwischen beendet wurde

Tales of Legendia - PS2; 2005 (JP) / 2006 (US)

Tales of the Abyss - PS2; 2005 (zum 10-jährigen Jubileum der Serie) (JP) / 2006 (US)

Tales of the Tempest - DS; 2006 (JP)

Tales of the World: Radiant Mythology - PSP; 2006 (JP) / 2007 (US & EU)

Tales of Fandom Vol.2 - PS2; 2007 (JP)

Tales of Innocence - DS; 2007 (JP)

Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk - Wii; 2008 (JP) / 2008 (US) / 2009 (EU)

Tales of Versperia - XBox360; 2008 (JP & US) / 2009 (EU)
- Port für die PS3; 2009 (JP)

Tales of Hearts - DS; 2008 (JP)

Tales of the World: Radiant Mythology 2 - PSP; 2009 (JP)

Tales of Graces - Wii; 2009 (JP)
- Port für die PS3; 2010 (JP)

Tales of the World: Radiant Mythology 3 - PSP; 2011 (JP)

Tales of ? - PS3; 2011 (JP)

Original-Link:
http://www.spieleforum.de/thema/168363.html

Antwort #5, 11. August 2010 um 13:01 von Jannickhearts

danke für die mühe x.X scheiß zeug xD schaffens nie zur EU o.O unfair! D=

Antwort #6, 12. August 2010 um 04:35 von Kreuz_der_Rosen

Ja weil Nintendo nie erkennt was da für ein Potenzial verschwendet wird

Antwort #7, 12. August 2010 um 10:03 von Thomate

Öhm ich mein natürlich alle Firmen

Antwort #8, 12. August 2010 um 10:04 von Thomate

ja neh, is klar viele geile spiele schaffens nicht... aus politischen bzw finanzielen gründen zb das game zur serie Fata Stay Night =/
höchstens kommts in US raus >=( aber aus für mich unerklärlichen "jugendschutz" gründen etc kommen selbst harmlose games nich raus DX

Antwort #9, 13. August 2010 um 22:51 von Kreuz_der_Rosen

Ja die EU Poltiker sind Schisser xD

Antwort #10, 14. August 2010 um 17:21 von Thomate

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia - Dawn of the New World spieletipps meint: Für hartgesottene Rollenspieler und Tales-Fans einen Blick wert, für alle anderen ein müder Serien-Abklatsch mit wenig Eigenständigkeit.
73
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia (Übersicht)