Meersalzeis (KH 358/2 Days)

Kennt einer von euch vielleicht das Rezept für Meersalzeis? Würde mich wenn ja :)

Frage gestellt am 10. August 2010 um 12:03 von gelöschter User

14 Antworten

REZEPT FÜR MEERSALZEIS:


Was du brauchst:
2 Eier
2 Tassen Milch
1/3 Tasse Zucker
1 Tl. Vanille
1 Tasse Heavy Whipping Cream*
Meersalz nach Geschmack
Blaue Lebensmittelfarbe

*heavy whipping cream ist ungeschlagene süße Sahne mit mindestens 36% Fett, entspricht also unserer "deutschen" süßen Sahne mit 40% Fett.

Zubereitung
1. Die eier in zwei ausreichend große schüsseln trennen

2. Das Eiweiß Steifschlagen

3. Das Eigelb und den Zucker mischen bis eine dicke masse entsteht

4. Die Milch langsam bei mittlerer hitze zum kochen bringen, gelegentlich rühren.

5. Die heiße milch in die Eigelb/Zucker Mischung geben und gut vermischen

6. Die Eigelb/Milch/Zucker Mixtur zurück in den topf geben und auf mittlerer temperatur erhitzen bis die mischung dicker wird damit eine Eierkrem entsteht (AUF KEINEN FALL KOCHEN NUR ERHITZEN)

7. Die Eierkrem und das geschlagene eiweiß zusammengeben und gründlich vermischen.

8. Solange Meersalz hinzugeben bis die mischung Salzig-Süß Schmeckt.

9. Die Mischung zum Abkühlen in den Kühlschrank geben

10. Ist die Mischung abgekühlt, Sahne, Vanille und Lebensmittelfarbe dazugeben.

11. Die Fertige mischung mit der (Hoffentlich Vorhandenen) Eismaschine nach deren anleitung Einfrieren.

Antwort #1, 10. August 2010 um 12:59 von Snow-Villiers

Cool das wert ich gleich mal ausprobieren. Woher hast du das denn ?

Antwort #2, 10. August 2010 um 16:39 von gelöschter User

Ich hatte es mal auf englisch iwo gefunden (frag mich nich wo , kp mehr xD) . Und en anderer hatte es auf dieser seite hier übersetzt ^^

Antwort #3, 10. August 2010 um 17:03 von Snow-Villiers

Schon probiert?

Antwort #4, 10. August 2010 um 17:04 von gelöschter User

Ja ^^
Es hat ganz gut geschmeckt ,aber war für mich kein Hit . =D

Antwort #5, 10. August 2010 um 17:05 von Snow-Villiers

ich mein Roxas hat das ja praktisch jeden Tag gegessen da wollt ich auch mal.

Antwort #6, 10. August 2010 um 17:10 von gelöschter User

Ich habs auch schon gemacht vor ner woche ich find wenn mans richtig macht kanns eigentlich ganz lecker schmecken

Antwort #7, 11. August 2010 um 11:45 von crazy-mix

jepp da hast recht =)

Antwort #8, 12. August 2010 um 13:28 von gelöschter User

roxas tut doch eh immer das eis irgendwo hercheaten xD
kommt ohne eis zu diesem glockenturm und ganz plötzlich wie aus dem nichts hat der drei eis in der hand xD

Antwort #9, 12. August 2010 um 18:54 von POKEFAN28

zauberei. Naja wer weiß wo er die "verstaut?"

Antwort #10, 12. August 2010 um 19:56 von gelöschter User

ich habs auch schonmal gemacht, aber ich hattes nich am stil, sondern in na schüssel, und es war nicht blau xD ich finds eig. lecker, man darf nur nicht mit dem salz übertreiben^^

Antwort #11, 14. August 2010 um 17:31 von Larxene97

Leute, der hat ne fette Kutte an, wetten der hat so ne Tragbare Kühltruhe darunter versteckt mit ner Familienpackung Eis^^

Antwort #12, 11. September 2010 um 01:43 von Lufia18

Ja würde ich auch meinen. Der bekommt garantiert auch schon Massenrabat.

Antwort #13, 12. September 2010 um 08:48 von gelöschter User

was macht man wenn man keine eismaschine hat?

Antwort #14, 24. September 2010 um 22:27 von Chipz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - 358/2 Days

KH 358/2 Days

Kingdom Hearts - 358/2 Days spieletipps meint: Das starre Missionskorsett wird der Story und den liebevollen Charakteren nicht gerecht, so bleibt das Rollenspiel zwar umfangreich, aber abwechslungsarm. Artikel lesen
72
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 358/2 Days (Übersicht)