Mein Computer buggt! (Spore Abenteuer)

Mein Computer treibt mich noch in den Wahnsinn:

Er verbuggt jetzt meine "Die Pokale"-Gas (bisher 12 und 14) und ich weiß nicht warum...

Der Bug ist, dass man in die Startplattform gebeamt wird...
Was?Das ist doch normal...?
Nein ich meinte, man wird IN die Plattform;DIREKT IN die Plattform HINEIN gebeamt.

Das tritt bisher mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% bei "Die Pokale 12" und mit 50% bei "Die Pokale 14" auf...

Wenn man in die Plattform gebeamt wird, kann man nichts machen und muss aufgeben. Deshalb gibt man mir die Schuld und rated die GAs down...

Wie kann ich das beheben?

Frage gestellt am 10. August 2010 um 19:26 von Downtown1000

9 Antworten

Ich kenn zwar "Die Pokale" nicht - aber kann es sein das dabei die Plattform zu hoch angebracht ist und darunter ein Hohlraum ist? (Schau es dir mal unter "Bearbeiten" an)
Wenn darunter ein Hohlraum ist, hast du Pech - es sei denn du veränderst die Lage der Plattform, aber da es wohl nicht dein eigenes Abenteuer ist, sind die Punkte futsch.

Antwort #1, 10. August 2010 um 21:20 von Proffo

Das sind meine Geschicklichkeits GAs.

Ähm..was meinst du mit "Hohlraum"?

ja, die Plattform ist in der Luft, aber das war sie schon immer

Antwort #2, 10. August 2010 um 21:33 von Downtown1000

Das passiert, auch mal bei mir, bearbeite das mal ein bisschen, d.h. verschiebe den Captain im Bearbeiten Modus nur ein wenig, dann sollte es wieder gehen ;-)

Antwort #3, 10. August 2010 um 21:48 von gelöschter User

Mit Hohlraum meine ich, daß die Startplattform z.B. an einem Berg oder Hang steht, oder über eine Kuhle. Wenn diese nicht genau auf der Erde plaziert ist, ist zwischen Erde und Unterseite der Startplattform ein bischen Platz - das meine ich mit Hohlraum. Senk die Startplattform einfach ab, sodaß sie den Boden berührt.

2. Möglichkeit: es ist kein Hohlraum zu sehen, aber trotzdem verschwindet der Captain in der Startplattform.
Lösung: auch hier senkst du die Startplattform in den Boden hinein, bis der Capatin auf der Plattform startet und nicht mehr in der Startplattform versinkt.

3. Möglichkeit: mach die Startplattform weg und mach nur einen Boden - also im Planeteneditor z.B. den Ruinenboden oder den Techboden - richtig plaziert und gedreht ist das optisch ein prima Startplattform-Ersatz! :-D

Antwort #4, 11. August 2010 um 21:13 von Proffo

Also Alle drei Möglichkeiten sind nicht möglich, da es sich um ein GA handelt, dass sich auschließlich in der/dem Luft/Weltraum abspielt...

Das von alanw klingt besser, dass merke ich mir für nächstes Mal...

Antwort #5, 11. August 2010 um 22:11 von Downtown1000

Ja und es ist immer die gleiche Plattform. Deshalb würde eine andere schlecht passen.

Antwort #6, 11. August 2010 um 22:12 von Downtown1000

öm alanw kanns sein das du leztens im heidepark warst?
Und dir sonne art bild hast zeichnen lassen?
weil jetz wo ich dein userbild bei spore.com erst gesehen hab
Kommts mir vor das jemand der HARGENAUSO aussah sich im heidepark ein bild hat machen lassen

Antwort #7, 12. August 2010 um 10:37 von Hikkle97

oops sry proffo

hab ausversehen deinen avatar bei spore gemeldet obwohl ich ihn nur komentieren wollte :(

Antwort #8, 12. August 2010 um 14:43 von Hikkle97

hm... ich war nicht dort... hmmm... ein Fall für Akte X

Antwort #9, 12. August 2010 um 17:54 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)