Allrounder (Oblivion)

Kann Ein Khajit Ein Allrounder Sein.Oder Ist Ein Bretone Besser.
Und Welche Attribute, Stern Zeichen usw Muss Ich Nehm Um Ein Allrounder Zu Machen.
Danke Im Vorraus.

Frage gestellt am 10. August 2010 um 19:41 von Denis_K_96

2 Antworten

Ich würde dir grundsätzlich zum Bretonen raten. Damit steht dir das ganze breite Feld der Magie nicht ganz so verschlossen, aber er ist trotzdem nicht so magiefixiert, dass er nicht mit Bögen oder Schwertern umgehen kann.

Als Sternzeichen rate ich dir den Dieb.
1. Er ist rein rechnerisch das beste Sternzeichen.
2. Er hat keine negativen Nebeneffekte.
3. Er verstärkt Glück, ein Attribut, dass allen Klassen, seien es Krieger, Schurken oder Magier gleichermaßen nützlich ist.
4. Er erhöht Geschick, was für nicht-magische Fern- und Nahkämpfer wichtig ist.
5. Er erhöht Schnelligkeit, was sowohl für nicht-magische als auch für magische Fernkämpfe unabdingbar ist. (Nebenbei sind längere Wege weit weniger langweilig, wenn man schnell ist).

Als Rüstung kann ich nur sagen: Unbedingt Leichte Rüstung.
Das Spiel hat einen Maximalen Rüstwert von 85, den man sowohl mit leichter als auch mit schwerer Rüstung erreichen kann.
Während leichte Rüstung dir nur einen sehr kleinen Nachteil im Nahkampf gibt (und das auch nur am Anfang) behindert dich Schwere Rüstung im Fernkampf sehr.

Attribute: Konstitution und Glück.
1. Weil Konstitution dein Leben BEI JEDEM LEVELANSTIEG permanent erhöht. Daher sollte man es so schnell wie möglich leveln.
2. Weil Glück das Beste aller Attribute ist. Allerdings lässt es sich auch viel schwerer erhöhen. Du kannst pro Level bis zu 5 Punkte auf ein normales Attribut bekommen aber nur maximal einen Punkt auf Glück.
Wenn du aber die Wahl hast Glück oder ein anderes Attribut um einen gleich hohen Betrag zu erhöhen, nimm IMMER Glück.

Antwort #1, 10. August 2010 um 20:44 von Topal

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
zum betronen kann ich nichts sagen aber hab viel erfahrung mit einem kajhiit gemacht und ich persönlich finde ihn gut.hab das sternzeichen sowohl als auch die klasse, als dieb gewählt.naja von einem allrounder erwartet man ja eigentlich das er in allem gut ist,beim kajhiit merkt man am anfang nicht viel davon aber später wenn du deine attribute und deine fertigkeiten verbessert hast wirst du einen unterschied merken.es gibt aber einen nachteil, bin jetzt stufe 45 und hab nur einen magiewert von 205,aber mit ein paar selbst hergestellten tränke kannst du deinen magiewert gut steigern auf ungefähr 600 und damit kommt man eigentlich gut klar selbst in brenzlichen situationen.

Antwort #2, 11. August 2010 um 16:15 von oblivionmeister

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)