Schon wieder ein Problem :( (Oblivion)

Hallo Leute, ich habe vor kurzem meine ersten Mods für Oblivion erstellt, leider fand ich raus dass man diese im Nachhinein nicht mehr bearbeiten kann, wie soll ich das denn anstellen wenn ich einen grossen Mod habe, welchen ich nicht mal eben nachbasteln kann, aber etwas wichtiges falsch gemacht habe? Wie gehe ich vor? ...

Frage gestellt am 11. August 2010 um 04:13 von Scarfaceone

4 Antworten

Das Problem ist nämlich, ich habe eine neue KArte erstellt, auf welche man nur mithilfe einer Tür kommt. Nur leider habe ich vergessen den Schlüssel einzubauen und jetzt will es nicht mehr klappen :D

Antwort #1, 11. August 2010 um 04:32 von Scarfaceone

hab ich das richtig ferstanden du hast einen neuen bereich eingebaut?und du hast keienen schlüssel um hinein zu kommen?
doch das schloss ist unmöglich verschlossen.
also dann mach folgendes... 1.stell dich for die tür. 2.öffne das cheat-menu. 3.klicke die tür an. 4. schreibe "unlock" und die tür ist offen.
oder du bearbeitest die ebene mit einem " Construction set".
ich hoffe ich konnte helfen und wenn was nicht klabt einfach reinschreiben.

Antwort #2, 11. August 2010 um 10:04 von killermanuel

Öhm... jaaaaa, danke killermanuel.

Zurück zum Problem:
Du weißt nicht wie man Mods so läd, dass man sie Bearbeitet, statt eine Neue zu erstellen.

Erstmal: NATÜRLICH geht das. Mods wie Adash sind nicht an einem Tag entstanden.

Du musst im Lade-Fenster Oblivion.esm und [DeineMod].esm ankreuzen. Dann musst du links unten auf "Set as Active File" klicken während du deine Mod in der Liste angewählt hast (grau-blau unterlegt).
Dann sollte bei deiner Mod rechts neben dem Namen nicht mehr "Plugin File" sondern "Active File" stehen.

Wenn du das ganze jetzt so lädst werden Änderungen in der als Active File ausgewählen Mod gespeichert.

Antwort #3, 11. August 2010 um 12:26 von Topal

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Ich danke euch beiden, Topal ich habe es mittlerweile selbst herausgefunden, nach einer Stunde googeln :D, dennoch Danke, dies war sogar die richtige Antwort, welche ich gebraucht hätte ;). Und nein gute Mods entstehen nicht an einem Tag, meiner war auch noch nicht fertig, ist nur ein Prototyp, eine kleine Beta bisher, Aber habe dennoch bisher ca. 8 Stunden Zeit damit verbracht ;). Wisst ihr vielleicht warum mein Oblivion CS manchmal crasht wenn ich gerade die Optionen eines NPC einstellen möchte? Passiert nicht immer, aber ca. bei jedem 5-7tem NPC den ich erstelle ... Das ist ziemlich blöde, habe damit viele Stunden umsonst gearbeitet.

Antwort #4, 11. August 2010 um 18:58 von Scarfaceone

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Oblivion

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