Das Rätsel des Titels (Metroid - Other M)

ich hab da 2 theorien:
1.: das M könnte für "me" stehen und "das andere ich" von samus erklären.
2.: wenn man das M vor OTHER stellt ergibt das "MOTHER" das sich auf mother brain beziehen kann oder auf samus vergangenheit...

was glaubt ihr? habt ihr eigene theorien? wenn ja bitte schreiben. thx im vorraus ^^

Frage gestellt am 11. August 2010 um 15:45 von SMASHMASTER

17 Antworten

die sache mit mother haben sie bei game one auch erklaärt aber das mit den me gefällt mir würde sogar meines erachten besser passen als die mother theorie

Antwort #1, 12. August 2010 um 00:20 von Gamingisnotacrime

cool ^^

Antwort #2, 12. August 2010 um 09:59 von SMASHMASTER

oder other metroid

Antwort #3, 12. August 2010 um 23:52 von monsterhunterfreedomunit

Dieses Video zu Metroid - Other M schon gesehen?
laut einem video soll es eh mit einem anderen metroid game "verknüpft" sein in dem am ende (oder anfeng...) von einem "anderen metroid" erzählt wird... allerdings kann ich mir das nicht vorstellen... wenn es bei dem game wirklich UM die metroid geht müssten sie auch das venomen des tallon metroid aufklären (warum ist er auf tallon IV grün und auf dem aether rot) oder was mit den dunklen metroid los is... das es metroid im game gibt is jawohl kla (im trailer is auch einer zu sehn, allerdings eine höhere form...)

Antwort #4, 13. August 2010 um 11:25 von SMASHMASTER

Metroid Fusion... Adam Malkovitch, oder wie zur Hölle der Heini geschrieben wird, ist eigentlich abgesehen von Samus die wichtigste benannte Person in Metroid Fusion, obwohl er... Ach, jetzt hätte ich beinahe die achso spannende Story gespoilert... Ne, das kannst du mal selbtst herausfinden...

Und die Metroids auf Tallon sind dem Phazon entsprungen, dass dem Metroid Prime entsprang, der irgend ein kranker Mutant ist, der den Piraten entsprang...

Antwort #5, 14. August 2010 um 21:07 von Hunterchen

Ach ja, ich glaube, das ganze ist eine interne Nintendo-Verschwörung, und die von Team Ninja wollen sie aufdecken: Das Spiel heißt other Mario, und man findet heraus, woher Wario stammt...

Dam Dam Dammmmmmm...

Antwort #6, 14. August 2010 um 21:12 von Hunterchen

(Verdammt, schon der dritte Post..) Moment, das ist überhaupt die Idee, dass es sich nicht um Samus' Mutti handelt, sondern um Motherbrain! (Ich kann mir vorstellen, dass die super inkompetenten Übersetzer ansonsten auch das Cover übersetzen würden und das Spiel "utter M" hieße...^^) Und ich gehe jetzt nochmal weiter: Es wurde auch gesagt, dass man endlich herausfindet, warum es eigentlich nur zwei Metroid Spiele ohne Ridley gibt, dafür aber sogar eins, in dem er zweimal ist... Ich sage jetzt einfach mal, Ridley vereint sich mit Motherbrain, (Achtung, Spoiler zu Metroid Fusion) >>frisst Adam<< und bildet das "other Motherbrain", das zu lang für einen Covertitel ist und daher auf other M reduziert wird. Und der Boss ist dann, damit es noch eine dramatische Wendung gibt entweder ein Klon von Adam oder Kraid, den man komplett in kleine, leicht verdauliche Happen zerschießt, weshalb man dann auch weiß, weshalb der überhaupt nie wieder aufgetaucht ist.

Na, was haltet ihr davon?

Antwort #7, 14. August 2010 um 21:24 von Hunterchen

ähm, also entweder haste was gegen metroid, oder gegen mich XD. zur aufklärung für dich XD: der tallon metroid kann dem metroid prime nicht entsprungen sein, da der dann eine art kind davon wäre und genauso krass werden würde. der metroid wurde von den chozo auf dem planeten sr-388 erschaffen um sich vor den X schützen zu können und da sie angst hatten das bei der übersiedelung zu anderen planeten die X als blinde pasagiere mit kamen, haben sie auch auf dem planeten tallon IV an metroids "gearbeitet". das einzige das dem metroid prime nahe kommt is der phazon metroid (metroid prime 3) der durch phazon experimente der weltraumpiraten entstand. außerdem ermöglichte es dark samus die leviathane zu kontrolieren und die entstand erst nach der zerstörung des metroid prime, was soviel heißt: die weltraumpiraten hatten den planeten nicht absichtlich getroffen (auch im spiel metroid prime wird beschrieben das die weltraumpiraten null ahnung davon haben und es erst erforschen...). also im klar text: ich kenn mich eigentlich ganz gut aus... außerdem... other mario? und die story soll erzählen wie wario enstand XD? angeblich is wario ein älterer cousin von mario und luigi (die 2 sind ja brüder) XD oder sonstwie familiär ist!... wegen "uter M": das is der größte schwachsinn, schon mal weil KEIN amerikaner darauf kommt den namen des games auf deutsch zu übersetzen... ach ja richtig! selbst dann ergibt das keinen sinn XD

Antwort #8, 14. August 2010 um 23:00 von SMASHMASTER

also soweit ich weis is ja mother brain so ne art "mutter" der weltraumpiraten und die wird ja am ende von super metroid von samus besiegt und an des spiel knüpft other m ja an. also könnte es ja evtl auch drum gehen dass die weltraumpiraten oder mother brain aufgeschmissen sind und deswegen brauchen sie ne neue mother brain. dann könnte der titel auch "other mother" bedeuten und es geht darum dass die piraten ne neue mother brain suchen bzw. erschaffen.

Antwort #9, 15. August 2010 um 16:42 von Yoshi_54

XD am anfang vom game sieht man wie samus sie zerstört... kaum zerstört schon kommt das casting deutschland sucht die super mother brain XDDD (wär doch geil :DD)

Antwort #10, 15. August 2010 um 17:52 von SMASHMASTER

Also ich glaub es geht irgendwie darum das Dieser Baby Metroid noch lebt und sie in retten muss oda so...
naja vllt is auch einfach nur ein Titel der nur Toll klingen soll
Für spannng und so ^^

Antwort #11, 20. August 2010 um 12:04 von HunterPees

das M könnte auch für missins stehen was dann heissen würde other mission(andere mission)

Antwort #12, 20. August 2010 um 12:28 von sandro1995

das mit dem baby könnte auch stimmen (jedenfalls was den notruf babys cry angeht)

Antwort #13, 20. August 2010 um 17:09 von Yoshi_54

ich glaube der titel steht für oter mother weil bei metroide 2 der geschlüpfte metroide samus für seine mutter
hält oder ?

Antwort #14, 21. August 2010 um 12:45 von monster33

(metroide 2 samus returns für den game boy )
XD

Antwort #15, 21. August 2010 um 12:51 von monster33

an smashmaster
lies dir mal bitte die komplette story von metroid auf wikipedia durch..
dann weißt due warum die metroids sind wie sie sind und auch das es wahrscheinlich keine metroids geben wird da other m die fortsetzung zu super metroid ist und samus alle metroids zertört hat...

Antwort #16, 23. August 2010 um 22:01 von Fabulant

Bitte beachte Metroid fusion oder zero jedenfalls eines der gba spiele hat gezüchtete metroids gehabt wiso nicht auch auf dieser station ist euch auch schon die verdammte ähnlichkeit mit fusion aufgefallen ? ich könnte schwören wenn samus inviziert wäre und es 5 statt nur 3 gebiete gäbe das es ein verdammtes remake von fusion wäre xD
Jedenfalls völliger bullshit das alle metroids tot sind.

Antwort #17, 03. September 2010 um 22:42 von Terra1988

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid - Other M

Metroid - Other M

Metroid - Other M spieletipps meint: Neue Fans gewinnen, alte begeistern - das Konzept geht nur zur Hälfte auf, macht aber unterm Strich viel Spaß. Artikel lesen
80
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid - Other M (Übersicht)