Unbekanntes Profil (Anno 1404)

Ich habe Anno 1404 auf einenm neuen PC installiert und die Spielstände von meinem alten kopiert. Es hat zwar geklappt, aber oben in der Ecke steht nun ein Ausrufzeichen und wenn ich da drauf kliche dann steht da, dass keine Erfolge und Medallien abgespeichert werden. Wie krieg ich hin, dass ich wieder Erfolge abspeichern kann oder ist das nicht schlimm (in Kampange)

Ich habe denn Spielstand schon geladen und noch eimal auf meinem neuen Benutzer abgespeichert, es hat aber nix gebracht.

Danke!

Frage gestellt am 11. August 2010 um 18:38 von GalaIv

2 Antworten

ich glaube wenn du ein neues spiel anfängst dann kannst du auch wieder erfolge bekommen
mit übertragenen spielständen geht das nicht
bin mir aber nicht sicher

Antwort #1, 11. August 2010 um 20:59 von Spielesuchti

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
...wenn du ein Ausrufezeichen beim Save hast gibt es Möglichkeiten:
1.) modding protection ist aus (denke mal bei dir nicht, oder?)
2.) du spielst mit einem eigenen Szenario (WorldEditor2)

Zu deinem Profil, das kannst du ebenfalls mit auf deinen neuen Rechner kopieren. Über appdata den Ordner von Ubisoft suchen und einfach das Profil in den selben Ordner auf deinen neuen Rechner kopieren.
Wenn du den Ordner nicht findest, dann bei XP auf Start und "ausführen als" klicken und %appdata% eingeben, somit werden dir alle versteckten Ordner aufgelistet.
Oder unter Vista, die Windowstaste + R drücken, damit kommst du zu "ausführen als". Dann weiter wie bei XP.
Wenn du unter Vista das Feature "ausführen als" wieder unter Start haben willst. Dann deine Taskleiste rechtsklicken, auf Eigenschaften gehen, weiter auf Startmenü und dort auf anpassen. Häckchen setzen bei "Befehl ausführen" und dann 2x Ok klicken.
Viel Spaß beim zocken. :-)

Antwort #2, 12. August 2010 um 17:51 von Bacchus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)