Marketingtechnisch: Ein Griff ins Klo (Spellforce 2 Destiny)

Also ehrlich mal, was machen die Entwickler von Spellforce 2 - Faith in Destiny da? Kündigen das Spiel über ein Jahr an, und es gibt jetzt, anscheinend ein paar Monate vor dem Release, keine genaueren Infos. Bei sowas kriege ich Hemoriden. Was passiert in der Story? Was bleibt? Was ist neu? Nichts. Wirklich extrem schwach, so ein beliebtes Projekt so unter Verschluss zu halten. Wenigstens scheint es jetzt auf der Gamescom nähere Infos zu geben. Trotzdem ist es aus der Sicht PR/Marketing gesehen, um es vulgär auszudrücken:ziemlich blöde, erst so spät mit der Sprache rauszurücken. Da bekomme ich persönlich lieber über Monate hinweg kleine Infohappen hingeworfen, als jetzt auf der GC wahrscheinlich hunderte Infos reingeballert zu bekommen.

Frage gestellt am 11. August 2010 um 20:11 von Udi-Man

6 Antworten

Da hast du Recht!
Zuerst hat's geheißen Dezember 09, dann März 10,schließlich August 10, und jetzt angeblich November 10...
...schwache Leistung!
Ein paar Infos wärn auch nicht schlecht, denn aus
"ein fulminantes Ende" lässt nicht allzu viel herauslesen...^^

Antwort #1, 30. August 2010 um 08:22 von M3dUSa

ich weiss zwar nicht was da los war warum sie es so ft verschiben haben, aber es kann ja auch sein das es auch nich zuviele internen bugs oer so gab. und was wolt ihr, ein spiel das wirklich spielbar ist oder eins wo es nur zu 70 prozent oder so fertig ist. desweiteren würde ich mir nie ein spiel kaufen welches erst gerade oder seit ein oaar tagen draussen ist. ich würde immer so ein paar wochen warten wenn nicht sogar bis zum ersten patch, sofern es natürlich einen geben wird.

Antwort #2, 28. September 2010 um 23:03 von satanicwitch

es wäre nicht schlecht wenn es mal rauskommen würde weil erst ankündigen und dann immer wieder verschieben ist nicht okay obwohl natürlich soll das spiel zu 100% gehen und nicht nur zu 70%! aber das ewige hinhalten macht mich verrückt!

Antwort #3, 08. November 2010 um 19:18 von Darth_Malak

Es gibt eine Website, wo relativ viele Infos sind.
Sie lautet:
spellforce.jowood.com/sf2/fid

Antwort #4, 30. April 2011 um 13:05 von Spasszocker123

Vielleicht ist das auch deshalb so weil die Firma fast pleite ist

Antwort #5, 04. Mai 2011 um 10:42 von Konstantin16

Hoffen wir das es mit den Schweden jetzt beim 27.3.2012 bleibt.

Antwort #6, 16. Oktober 2011 um 16:29 von Konstantin16

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spellforce 2 - Faith in Destiny

Letzte Fragen zu Spellforce 2 Destiny

Spellforce 2 Destiny

Spellforce 2 - Faith in Destiny
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spellforce 2 Destiny (Übersicht)