Ein paar Fragen zu Geheimnisschips und P.A. Memos usw. (Mega Man - Battle Network 5)

Ich habe den Geheimnisschip DArklord x und den Gigachip mit dem komischen monster, aber ich kann sienicht verwenden. Wisst ihr wieso?

und was sind P.A. Memos?

KAnn mir jemand die Standorte von den 5 Dunklen Nebula wächtern sagen?

thx

Frage gestellt am 12. August 2010 um 12:14 von stona97

19 Antworten

wenns mehr nicht ist :D
den darklord X chip kannst du natürlich benutzen, den mit dem "monster" musst du mir beim namen nennen.
p.a. memos sind aufzeichnungen zu den programmsprüngen, die du bislang gemacht hast. der erste programmsprung ist beispielsweise die kombination von kanone A mit kanone B und kanone C.
die fünf schwarzen wächter sind im kran computer (zu erreichen über die oran zone2), im sub net 1 (bei lark man, zu erreichen über die end zone 1), in der end zone 4 (zu erreichen durch einen teleporter genau südlich vom übergang in die end zone 5), im server computer (ganz unten in der nebula hauptbasis einloggen) und im sub net 2 (hinter einer treppe).
ich hoffe, ich war ausführlich genug und hoffe, dass du mir deinen monster-chip nochmal benennst.
ps: den darklord chip benutze ich gelegentlich selber, er muss also funtionieren

Antwort #1, 12. August 2010 um 21:12 von KaimanGambler

Danke

Ich hab den darklord Chip im vezeichniss aber kommt nie zum kaempfen
Wo finde ich den dritten gigachip und 40 megachips?
Der Chip heißt glaub ich firephoenix

Antwort #2, 13. August 2010 um 12:51 von stona97

wenn das der chip ist, den du für 100 bugfrags gekauft hast, dann kann er nicht funktionieren... du kannst ihn lediglich als "böser" oder besser dunkler megaman nutzen. diesen status erreichst du nur, wenn du die dark chips wie normale chips einsetzt und das über eine längere zeit. das kostet hp (du kannst sie niemals wiederherstellen, sie sind für immer verloren). desweiteren ruft der chip einen phönix herbei der deine eingesetzten navis kopiert und schließlich selbst angreift

die 40 megachips findest du am besten indem du die navis aufsuchst und ihre normalen, ds und sp chips sammelst. ansonsten solltest du die befreiungsmissionen nochmal mit deinen besseren chips durchlaufen und sie in 2 zügen weniger als vorgegeben absolvieren. dadurch erhältst du auch nochmal ein paar megachips
wenn du standortinformationen brauchst, dann melde dich einfach nochmal

Antwort #3, 13. August 2010 um 23:21 von KaimanGambler

Wie bekomme ich sp und ds chips?

der chip heißt tod phönix?

also der dritte gigachip ist der , den man um 100 bugfrags kauft oder wie?

Welcher Chip ist der stdchip nr. 166, da ist der einzige, den ich noch nicht hab. und wo bekommen ich ihn?

Antwort #4, 14. August 2010 um 15:52 von stona97

nein, das ist nicht der dritte, es ist der sechste gigachip. der dritte ist der bass gigachip.
die sp chips bekommst du, wenn du die omega versionen der navis auf dem s level besiegst (das heißt <30 sekunden und ohne schaden zu nehmen), die ds chips bekommst du, wenn du die beta versionen der navis auf dem s level besiegst (hier gilt das selbe wie für die omegas, also nicht treffen lassen und gas geben) oder du besiegst einen omega navi mit level 7-10.
der standard nummer 166 ist der barriere 200 chip. du findest ihn im wiss lab 4 in einer grünen mystery data.
zu dem schwarzen navi den du gesucht hast. der eine war glaub ich nicht bei der nebula basis, sondern auch von dem teleport in der mitte des wiss lab 4 zu erreichen

Antwort #5, 14. August 2010 um 19:30 von KaimanGambler

Ok danke, wo sind dann alle anderen gigachips

Ich check das mit den Omega und. Beta navis nicht

Antwort #6, 15. August 2010 um 18:31 von stona97

pass auf... in einigen gebieten sind deine teamkollegen und die darkloids navis.
die beta versionen haben einen bestimmten ort, an dem sie stehen. wenn du sie besiegst tauchen zufällig die omega navis auf (meistens dann, wenn du sie nicht brauchst).
die gigachips findest du wie folgt:
-den ersten bekommst du von chaud/baryl, wenn du die nebula basis betrittst
-den zweiten (fanghaken) bekommst du, wenn du den lord des chaos in der nebula zone 6 das erste mal besiegst
-den dritten (bass) bekommst du wenn du bass in der nebula zone 6 besiegst
-den vierten (heiliger traum) bekommst du hinter den vielen türen mit allen programmsprüngen und allen megachips als violette mystery data
-den fünften (der mit den bugs) kannst du beim bugfrag händler für 100 bugfrags kaufen
-den letzten (tod phönix) kannst du bei higsby im schaukasten kaufen

Antwort #7, 15. August 2010 um 21:32 von KaimanGambler

ok, also um zu den omega navis zu kommen, muss ich zuerst die beta version besiegen.
wo stehen die battlebilddaten von protoman?

Bin jetzt in der Nebula zone 6 und komm bei diesen vielen türen nicht weiter, wie öffne ich die?

Antwort #8, 17. August 2010 um 12:24 von stona97

also, in der nebula zone 6 sind diese türen, die sich solange nicht öffnen bis du die omega versionen des jeweiligen navis auf dem s level besiegt hast. es gibt 6 türen, eine für jedes teammitglied. es gibt keine battle bilddaten von protoman, du kannst lediglich ins sub net 3 gehen und dort seine beta version (diese ist auf der plattform ganz im nordosten rechts vom programmhändler-am besten ein bisschen drauf rumlaufen) herausfordern. nun ist protoman omega im sub net 3 zur verfügung und du kannst fleißig auf die jagd gehen. ich hoffe das hilft dir

Antwort #9, 17. August 2010 um 21:41 von KaimanGambler

also:
Ich muss als erstes die beta Navis mit bestimmten standort(auser bei protoman) herausfordern, um die omega navis freizuschalten, die dann irgendwo in der gleichen Zone sind.
Bei denen kann ich dann die Ds und Sp cHIPS BEKOMMEN: Sp bekomme ich wenn ich sie so besiege, und ds wenn ich sie auf dem S level besiege. Hilft mir Feindlock dabei die omega versionen zu finden?

Wie lange braucht man ca. um die beta versionen zu finden und haben sie auch einen bestimmten standort?

Von den Normalen battle bild daten, kann ich keine ds und sp chips bekommen?
Und wo bekommen ich den ds chip von gridman?

danke

Antwort #10, 20. August 2010 um 16:40 von stona97

wow, ganz schön viele fragen...
also, es gibt keine battle bilddaten von protoman, es gibt natürlich eine beta vesion von ihm. wenn du eine beta version besiegst triffst du willkürlich in der selben zone auf omega navis von dem den du besiegt hast.
ausnahmen sind grid man und lark man. grid man kannst du sowohl als alpha und auch als beta version bei mr famoso in der alten mine besiegen. lark man kannst du als alpha und beta version im sub net 1 besiegen. er schwebt dort rum.
einen sp chip bekommst du NUR wenn du die omegas unter 30 sekunden ohne schaden zu nehmen besiegst (du solltest möglichst nicht getroffen werden, ein treffer zieht mindestens 200 schaden nach sich). den ds chip gibt es für lösch level 7 bis 10 oder ein s lösch level bei der beta version.
feindlock hilft dir ganz gut dabei sie zu finden, du solltest es aber mit schleich kombinieren. am besten ist hier das programm für den navi modifikator, da du es so lange nutzen kannst wie du willst. sobald du dann einen omega navi angetroffen hast und feindlock benutzt triffst du ihn häufiger an.
die beta versionen findest du eigentlich ziemlich schnell, du musst einfach nur die zonen mit schleich durchkämmen und besonders in den ecken und an den rändern suchen.
ich liste dir hier jetzt auf in welcher zone du welchen beta und omega navi findest
-proto man:sub net3
-magnet man:acdc zone1
-gyro man:oran zone1
-moltan man:wiss lab zone4
-search man:end zone3
-meddy:end zone4
-blizzard man:acdc zone3
-shade man:oran zone3
-cloud man:wiss lab zone3
-cosmo man:sub net4
-grid man:oran zone2 (nur omega, die beta ist auch bei mr famoso)
-lark man:sub net2 (nur omega, die beta ist auch die, die im sub net1 rumschwebt)
das muss dir jetzt aber helfen :D

Antwort #11, 20. August 2010 um 23:06 von KaimanGambler

Ja, ich habe jetzt Meddy und Gyroman auf S besiegt und ds chips bekommen.
Aber in die Tür in der Nebulazone 6 komm ich nicht rein.

Puhh Programmsprünge sammeln dauert xD

Antwort #12, 26. August 2010 um 20:57 von stona97

wenn du sie auf dem s level besiegt hast, hast du die sp chips bekommen, nicht die ds chips...

es sei denn, du hast die beta versionen besiegt, dann bekommst du nur den ds chip und kommst selbstverständlich nicht in die türen rein. dafür musst du die omega navis besiegen, die so im net rumcruisen. und zwar auf dem s level. unter 30 sekunden, ohne schaden zu nehmen, wie immer. schwer ist das nicht, meine sind alle unter 10 sekunden besiegt

Antwort #13, 26. August 2010 um 21:45 von KaimanGambler

ok danke, jetzt habe ich es aber

Nur noch eine letzte Frage:
Kann ich die Türen erst öffnen wenn ich alle Sp-Chips habe, oder die jeweilige Tür, wenn ich den Chip habe?

Antwort #14, 28. August 2010 um 13:21 von stona97

oh, du kannst die tür sofort öffnen, wenn du den sp chip hast (also sobald du einen navi rekord hast kannst du sie öffnen)

Antwort #15, 01. September 2010 um 21:45 von KaimanGambler

wen man alle wächter besigt hat wo ist dan die tür um weiter zu gehen¿

Antwort #16, 19. Juli 2011 um 10:08 von flokol

Wo kann ich den die Omega Navis finden, ich meine den genauen standort, oder finde ich die auf der ganzen ebene und nur zufällig ?

Antwort #17, 05. Juni 2015 um 23:17 von Steven54321

Es gibt ja zwei anführer Protoman und Colonel, es hat nicht zufällig was damit zu tun das wenn ich, als Protoman Omega Navis besige und die Tore bei Colonel ( Nebula Zone 6 ) frei sind, oder ? :D

Und bei einem Tor steht das ich den Navi besigen soll der alle heilt... ich nehme an das ist "Roll", ich habe den SP ship und DS ship schon, das tor ist nicht offen :(

Antwort #18, 06. Juni 2015 um 17:47 von Steven54321

Meddy ist ein Arzt Navi vielleicht ist ja sie gemeint

Antwort #19, 27. September 2016 um 22:23 von Darak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mega Man - Battle Network 5 Double Team

Mega Man - Battle Network 5

Mega Man - Battle Network 5 Double Team spieletipps meint: Remake des durchschnittlichen GBA-Vorgängers. Innovationen sind Mangelware, einzig das Kampfsystem überzeugt.
66
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mega Man - Battle Network 5 (Übersicht)