"Finde den Zugang zur geheimen Grabkammer der Prinzessin" (drei ??? - Geisterinsel)

Ich komme nicht weiter! Es gibt da so einen großen See, über den Bob schwimmen muss, nach einigen Hindernissen sind dann alle drei vor zwei Steinen, die Peter zertritt, dann kann Bob weiter schwimmen, dann kommen drei Bodenschalter, doch keiner davon setzt die Plattform für Peter und Justus in Bewegung, außerdem sind noch zwei Spinnen da, die machen das ganze nicht gerade einfacher! Peter kann auch mit Anlauf nicht über das Wasser springen, dazu ist der Abstand zu groß; ich hab` schon alles probiert, BITTE: Helft mir! 2007 ist Bisiwisi auch schon an der Stelle gehängt, damals hat ihr anscheinend niemand helfen können oder wollen, also bitte sagt mir Bescheid, wenn ihr wisst, wie man da weiter kommt! Danke, das wär ganz lieb!

Frage gestellt am 13. August 2010 um 16:09 von Austriangirl003

3 Antworten

die Spinnen kann Peter mit 2 tritte töten!

anschließend laufen Bob und Justin zu den hinteren Platten und stellen sich darsuf (jeder auf eine), darauf hin öffnet sich im hinterem teil ein Tor.
nun muss Peter dort hin und einen roten schalter betätigen orauf sich ein weiteres tor öffnet.
nach dem Peter zurück bei Bob und Justin ist, begeben sich beide auf den Weg und durch das 2. Tor.

viel Glück

Antwort #1, 14. Dezember 2010 um 17:52 von SanSan234

Aber wie komm ich denn übehaupt dort nach hinten über den zweiten See? (außer mit Bob natürlich)

Antwort #2, 27. Dezember 2010 um 15:09 von Austriangirl003

Damit Peter weiter springen kann, musst du die Y-Taste gedrückt halten und die B-Taste drücken. So kommt Peter über den zweiten See und kann die Spinnen zertreten. Bob macht oben links an den Kisten eine Räuberleiter, und Peter kann dadurch einen Hebel betätigen, der die Plattform in Gang setzt.

Antwort #3, 27. Juni 2011 um 20:26 von Fragezeichenknacker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die drei ??? Das Geheimnis der Geisterinsel

drei ??? - Geisterinsel

Die drei ??? Das Geheimnis der Geisterinsel spieletipps meint: Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews stehen für vortreffliche Kinder-Krimis. Das Adventure-Spiel kränkelt an mieser Optik und langweiligen Rätseln.
51
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

drei ??? - Geisterinsel (Übersicht)