Tearing (Mafia 2)

Hi Leute, ist es normal, dass die Demo vom Spiel so extrem teart?

Frage gestellt am 13. August 2010 um 22:22 von Fresh_Dumbledore1

13 Antworten

also bei mir war alles in ordnung lad es nochmal runter und denk dran das ist eine demo da können auch fehler drin sein XD

Antwort #1, 14. August 2010 um 09:59 von ralon

Andere Leute haben auch so extremnes Tearing, vllt ist es dir gar nicht so aufgefallen? Beim 4Players Forum haben es sehr viele geschrieben...

Antwort #2, 14. August 2010 um 12:43 von Fresh_Dumbledore1

also ich hatte wirklich keine probleme mit der demo hab sie mir sogar am nächsten tag nochmal gedownloadet weil ich nochmal was ausprobieren wollte und da war auch nichts.

Antwort #3, 14. August 2010 um 13:02 von ralon

Dieses Video zu Mafia 2 schon gesehen?
Dann ist es wieder mal die TV-Geschichte. Du hast bestimmt einen Plasma oder einen Röhren-TV stimmt´s?

Antwort #4, 14. August 2010 um 15:18 von Fresh_Dumbledore1

kann auch am kabel liegen
und bei mir teart es auch

Antwort #5, 14. August 2010 um 16:17 von BenniGee

was ist tearinjg ?

Antwort #6, 14. August 2010 um 23:59 von PhoenixSGA

Es liegt nicht am TV, bei mir tearte es auch als, vorallem in Gebäuden. Es liegt am Game ansich.

@PhoenixSGA

Tearing ist gleich Bildzeilenverschiebung.
Das siehst du meistens, wenn du die Kamera von links nach rechts oder von rechts nach links drehst. Wenn dann so einzelne Zeilen stehen bleiben.

Antwort #7, 15. August 2010 um 01:39 von nicobatschi

@nicobatschi
Ich habe mich mal kundig gemacht, es liegt am Spiel und am TV. Wenn man an einem TV spielt, der keine extremschnelle Bildwiederholsequenz hat, wie sehr viele LCD TV´s, dann tritt das Tearing noch öfter auf, als bei einem Plasma oder Röhrenfernseher. Und siehe da: Ich hab´s an einem Röhrenfernseher getestet und das Tearing ist zwar noch da, aber nicht so ausgeprägt wie beim LCD TV von Philips.

Alle haben gesagt -Media Markt und Gamestop- dass Plasma TV´s besser zum Spielen geeignet sind.

Antwort #8, 15. August 2010 um 12:30 von Fresh_Dumbledore1

Ich habe auch en LCD (Panasonic), sehe zwar auch bei manchen Games Tearing, aber jetzt auch nicht so ausgeprägt, dass es mich stören würde.

Mir wurde aber immer erzählt <<Media Markt, Pro Markt, usw.>>, dass LCDs besser geeignet wären, deshalb finde ich es schon etwas seltsam...

Antwort #9, 15. August 2010 um 13:52 von nicobatschi

LCD´s sind dann besser geeignet, wenn du ein Zimmer hast, was hell ist, wo Helligheit durchdringen kann, da ist ein LCD tatsächlich besser geeignet als ein Plasma, der eher für dunklere Zimmer geeignet ist. So war das bestimmt gemeint bei dir. Was aber ja noch zu den Zeilenverschiebungen dazukommt sind die Ruckler (Zeilenruckler). Besondern bei Games wie Prototype entstehten durch das Tearing böse Ruckler...

Antwort #10, 15. August 2010 um 13:58 von Fresh_Dumbledore1

Vertraue niemals Verkäufern.

Mit wie vielen FPS läuft denn Prototype? Wenn die Framerate bei 30 liegt, kann es nähmlich ab und zu vorkommen, dass sie sinkt, dann entstehen auch Ruckler.

Da ich aber meist nur nachts bzw. abends zocke, müsste ich dann wohl oder übel zu nem Plasma wechseln, wobei ich denke, dass der Unterschied nicht allzu groß sein dürfte.

Antwort #11, 15. August 2010 um 15:29 von nicobatschi

Hmmm es gibt sicher aus Plasma TV´s, die von der BWF nicht so hoch sind, aber nicht so viele wie bei LCD´s. Wenn die 3D-TV´s boomen, dann hol ich mir ´nen Plasma 3D-TV. Prototype läuft glaube ich mit 60 Bildern pro Sekunde, genau wie Gears of War 2. Dort trägt das gelegentliche Tearing übrigens auch zu Rucklern bei.

Antwort #12, 15. August 2010 um 17:07 von Fresh_Dumbledore1

bei mir war auch ales ok ich find das game einfach nur geil!

Antwort #13, 16. August 2010 um 12:51 von TheX1996X

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mafia 2

Mafia 2

Mafia 2 spieletipps meint: Überrascht doppelt: Einerseits überzeugen Geschichte und Kulisse. Weicht man vom vorgegebenen Weg ab, landet man im atmosphärischen Nirvana. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mafia 2 (Übersicht)