neues FF (FF X)

Hey ich habe Final Fantasy X zu Ende gespielt und wollte mir ein weiteres holen was vom Kampfsystem und so ähnlich ist wie der zehnte ...welches würdet ihr mir denn empfehlen( für die PS 2)?

Frage gestellt am 14. August 2010 um 14:11 von Yuri___

8 Antworten

Also ich habe FFX, FFX-2 und FFXII.
Eins kann ich dir sagen, die Kampssysteme sind überall anders.
Also hol dir entweder FFX-2 (was im gleichen Gebiet spielt wie FFX) um am ende Tidus und Yuna zu vereinen oder hol dir FFXII, was ich eigentlich besser finde.
Mit einem neuen Kampfsystem wirste dich auf jedenfall anfreunden müssen, wenn du dich für eins der beiden entscheidest.

Antwort #1, 14. August 2010 um 14:14 von linao

und wie geht FFXII am Ende aus ?

Antwort #2, 14. August 2010 um 14:30 von Yuri___

Du mußt dort in einzelnen Kapiteln Missionen erfüllen.
Je nachdem wie viel Missionen du machst und wie du sie abschließt, ist dann das Ende.
Es gibt glaub 3 verschiedene Enden.
Beim besten ende taucht Tidus auf einmal im Wasser auf und Yuna kommt mit dem Flugschiff an und sie fallen sich in die Arme.
Beim schlechtesten ende steht Yuna allein da.

Du kannst das spiel aber 2 mal durch spielen und behälst beim 2. mal deine Waffen und Rüstungen.
Dadurch kannste auch die Missionen abschließen, die du beim ersten mal nicht geschafft hast.
Außerdem kommste auch in andere Gebiete.
Yuna kann nämlich auf den Berg klettern und die Monster Farm kannste auch von innen sehen und dort soger Chocobos züchten.
Außerdem findeste noch ein paar versteckte höhlen und in Bevelle kannste auch rein und dort einiges erledigen.
Dort ist auch ein 100 Etagen Monster Kill bereich. Da kannste dich richtig austoben.

Antwort #3, 14. August 2010 um 14:35 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Ich empfehle FF7 und dann FF8.
Das sind zwar PS1 Spiele, aber die sind genauso genial wie FFX.
FFX-2 na ja als Fortsetzung sehr nett. FF12 ist geschmackssache, aber die alten Fans waren alle (oder fast alle) enttäuscht und ich auch.

Antwort #4, 14. August 2010 um 17:18 von iron-dragon

Ich finde FFX hatte das beste Kampfsystem, wurde aber leider nicht mehr verwendet...
FFX-2 ist naja, ich mag's nicht wenn ich ehrlich bin... ^^

FF12 ist der Hammer, vor allem ist es sehr sehr lang' das Spiel!
Ich mochte das KAmpfsystem allererst auch nicht, als ich das Spiel begann, aber jetzt finde ich es super! Und es gibt da auch Charaktere, die denen aus X ähneln, wie z. B. Vaan ähnelt ganz klar Tidus, Penelo ähnelt auch relativ deutlich Rikku und Fran ähnelt Lulu total. Dann natürlich Ashe ähnelt Yuna (allein vom Aussehen schon), Basch ein bisschen Wakka und Balthier ähnelt ein klein wenig Auron. Mehr Charaktere gibt es nicht - also Kimahri ähnelt niemandem.

Antwort #5, 16. August 2010 um 08:38 von acul_360

Hey "acul_360".
Ich würde dir fast zustimmen. Allerdings finde ich das Balthier nichts mit Auron gemeinsam hat. Balthier ist mehr ein etwas lustiger Typ, der sich für den Held der Geschichte hält.
Auron ist ein harter Kämpfer und deswegen finde ich hat er mehr mit Basch gemeinsam.
Wakka, Kimahri und Balthier halte ich mehr für eigenständige Charakter die sich schlecht mit einem anderen vergleichen lassen.
Bei den anderen Vergleichen stimme ich dir allerdings zu. Obwohl ich Ashe etwas selbstbewußter als Yuna halte.

Das ich auch FFXII besser finde hab ich ja schon gesagt.
FFX-2 sollte meiner Meinung nach trotzdem jeder FF Fan mal gespielt haben. Egal ob man es spielt um Yuna und Tidus wieder zu vereinen oder um neue Orte im gleichen Gebiet kennen zu lernen. Wie das inneres der Monster Farm oder Höhlen in Donnersteppe und Mihen Strasse oder die Räume von Seymore in Guodosalem usw.

Antwort #6, 16. August 2010 um 10:51 von linao

Danke für eure Tips! Also ich denke ich werd mir erst mal FF X-2 (aufgrund der Story holen) und dann mal sehen...Wieso ist denn FF X-2 so naja schlecht?

Antwort #7, 16. August 2010 um 16:51 von Yuri___

guck auf youtube lets play final fantasy X-2 german part ? an und da siehste wie es eben is

Antwort #8, 21. August 2010 um 11:08 von megafighter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)