Mage/Priest? (RoM - Elder Kingdoms)

kann mir einer sagen was wichtig bei einem Mage Priest ist, ob man ihn eher als Healer oder was anderes verwendet, welche Attckaen wichtig sind und so weiter und welche Waffen man am besten verwendet!

Frage gestellt am 14. August 2010 um 18:29 von FireWire

1 Antwort

Das macht einen Unterschied ob Du Mage/Priest oder Priest/Mage
bist. Wenn Du aber die Klassenkombo hast kannst Du zwischen Mage/Priest und Priest/Mage jederzeit wechseln, schätze mal das weißt Du schon. Wenn Du Mage/Priest bist dann hast Du zwar auch einige Heilfähigkeiten von Priester aber nicht viele, nicht genug um Healer zu sein. Du bist dann eher ein Fernkampf DD (DD=DamageDealer). Als Priest/Mage bist Du natürlich der typische Healer. Mehr zum Punkt Fähigkeiten kannst Du auf dem folgenden Link nachkucken:
http://romdata.buffed.de/skill/list/4
Jetzt zu der Ausrüstung: Als Mage/Priest kannst Du nur eine sinnvolle Waffe benutzen, und zwar Zweihandstäbe. Eigentlich kannst Du noch Dolche und Einhandstäbe verwenden, davon würd ich aber abraten da die Waffen für einen Magier ziemlich schlecht sind (Dolch macht fast keinen Magischenschen Schaden und Einhandstab macht bisschen mehr magischen Schaden aber längst nicht so viel wie Zweihandstäbe. Die sind nur ein bisschen schneller aber das gleichts nicht aus). Als Priest/Mage hast Du eine Wahl zwischen 2 sinvollen Waffenkombos: Zweihandstab oder Einhandstab+Schild. Dabei würde ich aber auf Zweihandstab tippen weil Du es auch mit dem Magier verwendest und wenn Du nur mit einer Waffe spielst dann erhöht sich schnell die Waffenfähigkeit. Mit Zweihandstäben hast Du natürlich wie immer mehr Magieschaden und auch (glaub ich) mehr Heilbonus was für Priester wichtig ist. Die Kombo mit Einhandstab und Schild hat nur einen Vorteil und zwar dass Du mehr physische Verteidigung hast. Das wars zu Waffen. Jetzt kommt noch ein letzter Punkt: Rüstung. Das ist das einfachste von allem weil Priester und Magier nur Roben (also Stoffkleidung) tragen können. Dann bleibt dir ja keine große Wahl^^ Achte darauf, dass die Sachen die Du trägst möglichst einen Intelligenz oder Weishaitsbonus haben. Es sind die beiden wichtigsten Attribute für Magier und Priester. Als Mage/Priest ist Intelligenz wichtiger, als Priest/Mage Weisheit. Wieso?:
Intelligenz erhöht den maximalen Manawert und magischen Schaden. Magier legen auf beides einen hohen Wert. Weisheit erhöht maximales Mana, Manaregenerarion und magische Verteidigung. Außerdem kriegst Du noch Heilbonus drauf. Weisheit ist aber für Magier nicht so wichtig wie für Priester da es den magischen Schaden nicht höher macht worauf der Magier sehr ausgelegt sind. Puuh, das wars erstmal, hoffe ich konnte helfen.

Antwort #1, 15. August 2010 um 11:18 von Kampffan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Runes of Magic - The Elder Kingdoms

RoM - Elder Kingdoms

Runes of Magic - The Elder Kingdoms spieletipps meint: Für Einsteiger in die Online-Rollenspiel-Welt lohnt sich das Spiel mit definitiv, erst Dauerzocker loten seine Grenzen aus.
77
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RoM - Elder Kingdoms (Übersicht)