wär nett wenn ihr antwortet (Demon's Souls)

also ich habe mir jetzt denn spieletipps bericht durgelesen und mich auch sonst über das spiel informiert. am meisten reizt mich der hohe schwirigkeits grad. ich habe jetzt aber noch ein paar fragen:
1. wie lange geht es um die story durchzuspielen? und wie lange um alles freizuschalten?
2. kann man das online zu 2. bzw. zu 4. zocken ( also als team gegen ein monster kämpfen)
und zum schluss die 3. und wichtigste frage: hab gelesen dass dieses spiel nur als import erhältlich ist. kann man es denoch im media markt kaufen? und wenn ja sieht die verpackung gleich aus wie hier bei spieletipps?

wär echt toll wenn ihr mir die fragen beantworten könntet.

Frage gestellt am 14. August 2010 um 21:47 von Shinobi96

14 Antworten

Ich antworte natürlich gerne.

1. Die Story je nachdem wie gut du bist zwischen 10-30 Stunden, die meißten brauchen wohl 22-25 Stunden im ersten Anlauf, weil man eben doch noch viel austestet.

2. Ja, du kannst online mit bis zu 4 Spielern spielen oder auch 1 gegen 1.

3. Das Spiel WAR als Import erhältlich, ist aber inzwischen auch komplett mit deutschen Unteriteln in Europa erhältlich (ursprünglich war es ein Asia-Only spiel, da man sagte, weder Europäer noch Amerikaner mögen Hardcore-Spiele mit schlechter Grafik, allerdings kam das Spiel SO gut an, das sie es auch in Amerika herausbrachten, dort kam es immernoch so gut an, das sie sich schlussendlich entschieden haben, es auch nach Europa zu bringen). Aktuell gibt es in Europa dementsprechend die Black Phantom Edition mit hierzulande Deutschen Untertiteln, einem Artbook, einem (wirklich guten) Guide und dem Soundtrack für 60 € und teils schon billiger. Die Verpackung sieht anders aus, googel doch einfach mal ;)

Viel Spaß mit dem Spiel!

Antwort #1, 15. August 2010 um 02:27 von Alfadas

danke viel mal für die raschen antworten ich hab da noch 2 zusatzfragen:
1. gibt es eine open world?
2. wie viele verschiedene waffen arten gibt es und wie viele waffen pro art (ungefähr)?

danke vielmals

Antwort #2, 15. August 2010 um 09:50 von Shinobi96

1. Nicht wie du es verstehen würdest, ich dachte auch das mich "enge" Spiele inzwischen nerven würden, aber das hat es nicht, die einzelnen Dungeons sind zwar eigentlich streng durchzulaufen aber das fällt einem überhaupt nicht auf.

2. Uff das kommt ganz darauf an wie du rechnest, wenn du jede Waffe inkl. aller Upgradestufen berechnest dann wohl an die 300 wenn du allerdings wirklich nur unterschiedliche Waffen&Schilde berücksichtigst an die 50, klingt vielleicht wenig, ist aber mehr als genug da wirklich fast jede Waffe völlig eigene Hard-Strikes, Kombofolgen, Vorteile, Angriffsgeschwindigkeiten und Kampfanimationen hat. (Zumindest kann ich dir sagen das bis du alleine von jeder Waffe ein Exemplar hast wohl minimal 100-300 Stunden vergehen können)

Antwort #3, 15. August 2010 um 11:52 von Alfadas

Dieses Video zu Demon's Souls schon gesehen?
was wollt ihr eig imma mit dem open world? also bei oblivion beispielsweise hat es mich imma total genervt überall hinlatschen zu müssen. außerdem übersieht man so viele dinge

Antwort #4, 15. August 2010 um 14:29 von RathalosX

ich fänds halt cool wenn ich ein bisschen umher laufen könnte wenn ich das spiel durch hab. aber es aändert nicht meine kaufentscheidung, es wäre aber ein angenehmer nebeneffekt gewesen.

@ alfadas thx das du meine fragen beantwortest

Antwort #5, 15. August 2010 um 15:06 von Shinobi96

Dafür gabs bei Oblivon ja die Schnellreisefunktion ;)

Kein Thema, viel spaß mit dem Spiel!

Antwort #6, 15. August 2010 um 15:13 von Alfadas

Oh das muss ich jetzt noch anmerken, da du sagst bisschen umher laufen könnte wenn ich das spiel durch hab - du kannst das Spiel nicht durchspielen, wenn du es durchspielst werden all deine Waffen, Items und Level in ein neues Spiel transferiert, das dann schwieriger ist als das alte. Ansonsten wär das echt blöd, das ist wahr, aber in einem einzigen Spieldurchlauf wirst du kaum alle Waffen und Items bekommen von daher musst du nicht die Sorge haben, das das Spiel am ende einfach "vorbei" ist, es geht IMMER weiter und hört nie auf.

Antwort #7, 15. August 2010 um 15:15 von Alfadas

ja hab ich jetzt auch herausgefunden

mal ne blöde frage:
wie hoch stehen meine chancen demon's souls im media markt zu bekommen wenn ich morgen hingehe? ( bitte prozentangabe)

Antwort #8, 15. August 2010 um 15:28 von Shinobi96

Öhm das ist wirklich ne blöde Frage, das hängt nämlich von ungefähr 200 absolut unkalkulierbaren Faktoren ab... soweit ich weiß war Demons Souls in Deutschland nicht unbedingt ein Kassenschlager, seit ich meines gekauft habe, war ich auch nicht mehr da, ich denke aber die Chancen sollten nicht zu schlecht stehen wenn es ein größerer Media Markt ist...ausverkauft ist das Spiel in jedem Fall nicht.

Antwort #9, 15. August 2010 um 15:36 von Alfadas

ich wohne in der schweiz ^^ ich könnte aber auch in den gamestop gehen stehen da meine chancen besser?

Antwort #10, 15. August 2010 um 15:41 von Shinobi96

Kann ich mir nicht vorstellen... darüber kann man allerdings auch eigentlich überhaupt nichts aussagen, ich wüsste das vielleicht von meiner Stadt, aber woher sollte man das wissen ;) es ist nicht ausverkauft, mehr Info kann man nicht geben. Wenn es dort nicht ist, bleibt ja immer noch Amazon&Co. achja, viel glück kann ich dir noch wünschen, das ist aber auch alles ;)

Antwort #11, 15. August 2010 um 17:30 von Alfadas

vielen dank

Antwort #12, 15. August 2010 um 17:35 von Shinobi96

zu antwort 6:
die schnellreisefunktion kann man aber erst verwenden wenn man scho da gewese is!-.- d.h. du musst in die nähe des zielorts reisen un dann da hinlatschen...!

Antwort #13, 15. August 2010 um 19:41 von RathalosX

un jetzt hab i mir ach den rest durchgelese^^
also: bei uns gibts das game beim saturn immer ungefähr 4x im regal. bei media markt hab ichs nur 1x gesehen^^
und unser second hand laden in sachen videospiele kramt immer aus irgendeiner ecke das spiel raus was man haben will^^ aber i denk bei media markt oda saturn haste größere chancen. prozentangabe: 80%
noch so nebenbei: is das game überhaupt in der schweiz erhältlich? oda verwechsel ich da grad iwas? :-S naja ich würd dir empfehlen auf die i-net seite von dem media markt zu gehen, wo dus dir holn willst. manche läden bieten nämlich net dieselben angebote an... (bsp.: saturn hanau hat CDs von Static-X un Saturn Frankfurt net =P)
un ach an dich noch ne bitte:
wenn dus hast add mich ma pls
ID: Reaper2294
bis dann! ;)

Antwort #14, 15. August 2010 um 19:55 von RathalosX