Dumbledores Büro - Hexengang - Winkelgasse (Lego Harry Potter)

Ich habe ganz viele Fragen, hoffentlich könnt ihr helfen:
1. Wo in Hogwarts ist denn Dumbledores Büro? Und mit welcher Figur komme ich rein?
2. In der Halle, von der aus ich in den Speisesaal komme, gibts links unten diesen Gang mit der Hexenstatue davor. Wenn ich da reingehe, ist das ne Sackgasse, ist das richtig so?
3. Wenn ich durch den tropfenden Kessel in die Kinkelgasse gehe zeigt mir der Goldstein-Fühler sofort links einen Goldstein an. Ich kann da aber nicht hingehen, da ist die Gasse doch zuende. Welchen Stein meint der, und wie komme ich da hin?
4. Im Zaubertrankverlies, bzw. in dessen Nebenraum braucht man drei Schlüssel, um das Tor aufzubekommen. Ein Schlüssel scheint im Bild, direkt wenn man herein kommt versteckt zu sein. Aber der Zauberer schmeißt nichts raus, egal mit wem ich mich vor das Bild stelle und winke. Welche Figur muss ich denn sein?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Frage gestellt am 15. August 2010 um 09:59 von ehefrau

7 Antworten

Ich werde versuchen die Fragen mal zu beantworten. Hoffentlich habe ich sie auch richtig verstanden.
1.Dumbledores Büro kann mann leider erst betreten, wenn man das Spiel komplett durchgespielt hat. Es befindet sich am Ende der wandelnden Treppen. Dumbledore steht dann davor und man kann sein Büro mit hilfe des 1.gelernten Zaubers betreten.
2. Die Statue kommt in dem Spiel vor, in dem man nach Hogsmeade kommt. Erst dann macht einem diese Figur Platz und auch nur dann. Sonst ist sie nicht von Belang.
3. Hier weiß ich nicht genau, welchen Du meinst. Ganz am Anfang ist eine Tür. Da muß man winken, die Figur gibt einem dann ein Wappen und einen Stein. Allerdings ist auch bei Madam Mulkin und ihren Anzügen ein Stein versteckt. Zaubere die grauen Anzüge mal an und pass auf was dann passiert.
4. In diesem Raum muß man als ein Schüler eines anderen Hauses winken. Es tut mir leid, aber ich weiß jetzt auch nicht mehr aus welchem Haus. Mit Vielsaft-Trank verwandeln.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du gerne mal auf die Lösungen von Walkthrough schauen, und auch auf den Lösungen vom PC gibt es tolle Tipps und Cheats. Ich helfe aber auch gerne weiter, wenn ich kann. Ich hoffe, daß Du jetzt weiterspielen kannst.
Alles Gute in Hogwarts!

Antwort #1, 15. August 2010 um 12:10 von bloom1

hallo bloom,
vielen herzlichen dank für die prompten antworten!
ich werde es gleich mal ausprobieren und dann berichten!
schönen sonntag noch!

Antwort #2, 15. August 2010 um 13:13 von ehefrau

Ich freue mich auch, wenn Alles klappt. zu dem Goldenen Stein in der Winkelgase ist mir allerdings noch etwas eingefalen. Im tropfenden Kessel, gibt es eine Falltür (Bei der Treppe), dort ist ein Metallschloß (mit dem entsprechenden Zauber öffnen). Unten ist dann ein Raum, in dem nach bestandenen Missionen insgesamt noch 4 goldene Steine zu finden sind. Freue mich schon auf Deine Spielerfolge. Bis dann.

Antwort #3, 15. August 2010 um 16:33 von bloom1

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?
hallo bloom, dumbledore hab ich gefunden, und das mit den goldenen steinen in der winkelgasse könnte sein!
nur das zaubertrankverlies hab ich noch nicht wiedergefunden, sonst hätte ich es dort auch gleich weiterversucht ;)
vielen dank nochmal!

Antwort #4, 15. August 2010 um 20:52 von ehefrau

Der goldene Stein in der Winkelgasse ist n Bug. Der verschwindet, sobald du den in der Eulenpost geholt hast. Den bekommst du wenn du auf dem BesenDings den Laden auskehrst! Hoffe ich konnte helfen :-)

Antwort #5, 27. August 2010 um 12:01 von 1984DerNetteMann

das wird wohl das wappen sein
mit z auffordern dass die frau das rausbringt

Antwort #6, 12. September 2010 um 01:43 von pokepotterchecker

vielleicht hast du's schon rausgekriegt,aber im zaubertränke-nebenraum bekommt man den schlüssel so weit ich weiß mit einem hufflepuf. jedenfalls hats bei mir mit cedric digory geklappt. den findet man zum beispiel bei der drachenaufgabe,wenn man ziemlich am anfang das spinnennetz wegmacht(das level heißt glaub ich die erste aufgabe)
der charakter den man automatisch bekommt wenn man den vielsafttrank freigeschaltet hat müsste eigentlich auch ein hufflepuf sein, versuchs doch mal mit dem

Antwort #7, 10. September 2012 um 14:28 von wii1802

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)