Luigi Super Assistent (New Super Mario Bros.)

Kann ich ihn aktivieren, wann immer ich will? Oder kommt er nur, wenn er es für nötig hält. bitte helft mir.

Frage gestellt am 15. August 2010 um 14:54 von satmar

1 Antwort

Hi satmar,
wenn man in einem Level sechsmal verloren hat, erscheint eine grüne Box. Wenn man gegen diese springt, kann man Luigi zuschauen, wie das Level gelöst wird.
Nach sechsmaligem Sterben in einem beliebigen Level (außer in Welt 9, dort ist der Super-Assistent nicht vorhanden) funkeln die Sterne deiner Speicherdatei, die du durch Abschließen des Spiels, Einsammeln von Sternenmünzen und Entdecken von Geheimleveln und -zielen einsammeln kannst, nicht mehr.
Ein Trick zum Entgehen des Super-Assistenten-Modus:
Aktiviere einen zweite Wii-Fernbedienung und spiele nun ein Level zu zweit alleine.
Ja, das geht.
Setze Spieler 2 einfach in eine Blase und spiele nun das Level mit Spieler 1. Da im Mehrspieler-Modus der Super-Assistent deaktiviert ist, kannst du nun sterben sooft du willst, und die Sterne werden trotzdem leuchten. Übrigens kannst du dich nun auch im Falle eines Absturzes rechtzeitig in eine Blase setzen und dir so ein Leben sparen (Achtung: Du wirst dein Item verlieren, also pass auf, dass du nicht versehentlich A drückst!).
Du kannst den Super-Assistenten also nicht immer holen wenn du willst, es sei den du hast ein Cheatmodul...
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
DiddyKong111

Antwort #1, 16. August 2010 um 00:25 von DiddyKong111

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros. Wii

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. Wii spieletipps meint: Mal wieder Lust auf Mario in 2D? Dann seid ihr bei diesem kunterbunten Retro-Trip genau richtig. Und einen spaßigen Mehrspielermodus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Wer in den letzten Tagen Call of Duty: WW2 gespielt hat, wird vielleicht einige Änderungen mitbekommen haben. Vor (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)