erkennung (Spore Abenteuer)

woran erkenne ich welche phisolophie (oder so) eine rasse hat?

Frage gestellt am 15. August 2010 um 20:09 von Hikkle97

19 Antworten

Frag bei Diplomatie danach.

Antwort #1, 15. August 2010 um 20:38 von Spore-gamer

Und wenn du das oft genug machst (das mit der Diplomatie nachfragen), und dir die jeweiligen Stimmenarten merkst (Achtung: Je größer der Mund, desto tiefer die Stimme, je kleiner der Mund, desto höher die Stimme. Aber die Sprechart bleibt gleich) dann kannst du die jweilige Philosphie anhand der Stimme erkennen ;-)

Antwort #2, 15. August 2010 um 21:05 von gelöschter User

Ich schlage eine andere Art vor, die Philosophie heraus zu bekommen - weil diese "Kopf-Stimme"-Methode irgendwie nicht funktioniert (ob das an mir liegt, oder die Methode Blödsinn ist, möchte ich nicht beurteilen)

Aber meine Methode funktioniert garantiert!

Ich glaube mit der Stimme hat das gar nichts zu tun, weil die Stimme von dem Kopf abhängig ist, mit dem die Kreatur ausgestattet ist - und das Spiel vergibt die Philosophien zufällig auf die Kreaturen und nicht nach Kopf, Aussehen, Art oder Rasse.

Es stimmt allerdings, was alanw gesagt hat - du mußt öfter nachfragen - ich empfehle dies jedesmal zu tun, wenn du mit der Rasse Kontakt aufnimmst.
Die Frage nach der Philosophie ist übrigens immer die allererste Frage im Diplomatiefeld, wenn du es öffnest - "Erzähl mir von deiner Philosophie" (= logisch oder?)

Dann bekommst du eine Beschreibung der Philosophie genannt. Wenn du das mehrmals (nicht nacheinander, sondern bei jedem neuen Besuch machst) ändert sich der Text nach und nach und es tauchen bestimmte Stichworte auf. Wenn sich der Text nicht ändert, solltest du Missionen für die Rasse erledigen - dann ändert sich der Text garantiert!

Du mußt auf folgende Worte im Text achten: Harmonie, Macht, Wohlstand, Ordnung, Leben, Zufall, Glauben etc. (diese Stichworte tauchen niemals bei der ersten oder zweiten Nachfrage auf!)

Hier schon mal ein paar Beispiele:

Leben steht für Philosophie der Ökologen
Ordnung steht für Philosophie der Diplomaten
Wohlstand steht für Philosophie der Händler
Harmonie steht für Philosophie der Shamanen
Macht steht für Philosophie der Ritter

den Rest bekommst du selber raus ... ;-D

Antwort #3, 15. August 2010 um 21:28 von Proffo

Ich glaube eher, dass Macht für Krieger steht, nicht für Ritter (Ritter sind ja edelmütig...)

Antwort #4, 15. August 2010 um 21:39 von gelöschter User

Ich dachte, man findet keine Ritter im Spiel.

Antwort #5, 15. August 2010 um 21:44 von UltraGamer

Eben deshalb ;-)

Antwort #6, 15. August 2010 um 22:00 von gelöschter User

Macht ist Ritter - weil das englische knight übersetzt Ritter heißt.
Krieger ist im englischen Warrior - und ich weiß mit Sicherheit, das Macht nicht Krieger sein kann.

Mit der Philosophie Macht bekommst du "Mini-U herbeirufen" - das habe ich schon mal im Spiel regulär (ohne Cheaten) gemacht Es muß also knight sein - nur dort bekommst du diese Fähigkeit.

Antwort #7, 16. August 2010 um 05:40 von Proffo

öm ich möchte aber eig wissenschaftler werden also wenn die von etwas labern das die galaxie nur dazuda ist um erfoscht zu werdan dann sind das wissenschaftler?

Antwort #8, 16. August 2010 um 08:44 von Hikkle97

Es hört sich danach an - habe selber noch nicht alle rausgefunden. Mach mal ein paar Missionen und schau dir jedesmal danach den Text an. Achte darauf, das sowas wie "Schriftrollen des ..." gesagt wird.
Wäre nett, wenn du es mich wissen läßt, welches Wort sie bei dir benutzen - ich habe noch keine Rasse mit Wissenschaftlern in meiner Umgebung.
Wenn es Wissenschaftler sind, bieten sie dir ja die "Superwaffe" Gravitationswelle an, die alles außer Pflanzen und Tieren auf einem Planeten zerstört.
Meld dich hier, wenn du näheres herausgefunden hast.
Wenn ich es vorher herausfinde, melde ich mich auch! :-D

Antwort #9, 16. August 2010 um 12:19 von Proffo

Ich glaube nicht, dass, wenn man die Philo von den "Macht" Leuten annimmt, man dann das Mini-U herbeirufen kann, ich glaube, die geben einem nur Piratenparty!

Und eigentlich kann man die von ihrer Stimmenart (oder eher: Sprache) unterscheiden, denn z.B. alle Zeloten (außer die eigene Rasse) haben die selbe Stimme. Nur bei manchen hört sie sich höher oder tiefer an (bei unterschiedlichen Zelotenreichen), das kommt dann halt auf die Größe des Mundes drauf an (genau wie es in der Kreaturenphase ist! ! !)! ! !

Antwort #10, 16. August 2010 um 12:38 von gelöschter User

zeloten sind dann geil!
die sagen dann sowas wie: " Wir können gar nicht glauben das du nicht glaubst was wir glauben! Unglaublich!

Antwort #11, 16. August 2010 um 14:49 von gelöschter User

XD hey leute ich habe ein neues abenteuer (ohne s&s o.O) und würde mich freuen wenn ihr es spielt...
es heißt: "Survival"

hehehe mahl sehen ob ihr es schafft ^^

Antwort #12, 16. August 2010 um 16:36 von Hikkle97

Ich hab auch 2 neue gemacht. Die Archetypen.
alanw, ich habs gelesen, und ich mach mich bald an die Arbeit.

Antwort #13, 16. August 2010 um 16:48 von UltraGamer

Aber bitte erwähne mich, danke :-)

Antwort #14, 16. August 2010 um 17:53 von gelöschter User

Hab ich!

Antwort #15, 16. August 2010 um 18:58 von UltraGamer

Danke :)

Antwort #16, 16. August 2010 um 21:13 von gelöschter User

@Proffo WOW!Großvater macht 2. Fehler:

1.Die Stimme der ANDEREN Rassen hängt von der Philosophie ab.Die Tonlage von der Größe des Mundes

2.Ritter existieren in der Weltraumphase NIE, ebenso wie Wanderer, also gibt es diese Philosophien gar nicht.Aber die Philosophie der Macht gibt es, es ist die Philosphie der Krieger

Antwort #17, 17. August 2010 um 15:02 von Downtown1000

@Downtown: Ding! Ding! 100 Punkte!

@Hikkle97:Mein Kapitän ist "etwas" zu groß!

Antwort #18, 17. August 2010 um 15:04 von gelöschter User

@Downtown1000: Das habe eigentlich ICH schon gesagt...

Antwort #19, 18. August 2010 um 00:10 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)