gras anbauen (Harvest Moon - Inselparadies)

Hii ich will meine Kühe und schafe nach drausen in ein freigehege tun. brauchen sie dazu gras oder können sie sie selbst ernähren? muss ich das gras jeden tag gießen?

Frage gestellt am 15. August 2010 um 20:15 von Leale__

6 Antworten

ja, sie brauchen gras zum essen. Wenn es aber einen Sturm gibt sterben sie also: vorsichtig. Ich persönlich bringe meine Tiere am abend wieder rein. Beim Gras bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube : nachdem es gewachsen ist musst du es nicht mehr gießen bin mir aber nicht ganz sicher!

hoffe konnte dir helfen

Antwort #1, 15. August 2010 um 20:18 von Bubsika

dann lass ich sie besser gleich drin... sterben die hühner auch wenn es stürmt und sie drausen sind?

Antwort #2, 15. August 2010 um 20:27 von Leale__

Das Gras muss man nur einmal gießen, wenn du die Samen verstreust. Wenn es dann 3 Tage nacheinander nicht mehr geregnet hat würde ich nochmal nachgießen! Wichtig: Das Gras hat 3 Wachstumsstufen, 1: Kommen nur ein paar Grüne Sprießer aus dem Boden 2: das Gras sieht schon vollständig gewachsen aus, ist es aber nicht, die Tiere können das noch nicht fressen! Man kann es testen, indem man mit der Sichel einmal drüber fährt, wenn kein Produkt ensteht ist es auf Stufe 2!
3: Teste am besten nochmal mit der Sichel, ensteht Viehfutter, dann kannst du die Tiere raus machen, ohne dir Sorgen zu machen!

Ich geh jeden schönen Tag zu Taro, wenn er sagt am nächsten Tag wird es auch schön, dann mache ich meine Tiere raus (auch über nacht) wichtig, ist: Das sie Gras haben, ohne Gras werden sie nicht gefüttert und du verlierst Liebespunkte zu deinen Tieren.
Sie müssen eingezäunt sein!

Wichtig einfach: Sobald Taro sagt das es am nächsten Tag regnet, sofort die Tiere rein machen! wenn du die Tiere draußen lässt verlieren sie Liebespunkte zu dir! Bei einem Taifun überleben manche Tiere, manche aber werden weggeweht! Auch Hühner!

hoffe konnte helfen

Antwort #3, 15. August 2010 um 22:06 von Doremie

mir ist das gras mal vertrocknet als ich es nicht gegossen hab also gieß ich es lieber jeden tag, solang bis es stufe 2 ist.

mir ist schon klar, wie ich meine tiere drausen halten muss, aber danke

Antwort #4, 15. August 2010 um 22:19 von Leale__

Jeden Tag ist aber auch nicht gut, Gras kann wegen zu wenig oder auch zu viel Wasser eingehen! Deswegen, gibt es im Rucksack immer ein paar Informationen(auf dem Topscreen), wenn man die Grassamen anklickt, und da steht "Wasser: wenig"...

Mach wie du es für richtig hältst, war auch nur ein Tipp

Antwort #5, 16. August 2010 um 14:52 von Doremie

ich gieß des immer jeden tag und es isch noch nie wegen zu viel wasser eingegangen

Antwort #6, 16. August 2010 um 15:04 von Leale__

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)