Rosa Kugel im letzten dungeon (FF 7)

Ich bin von dem runden Raum, durch den es ins gebiet von Jenova geht nach norden gegangen und in dem Felsigen Raum gibt es eine Materiagroße rosa Kugel, die auf einer Plattform Schwebt. Wenn ich auf das Feld springe springt Cloud sofort weiter.

Was hats mit dem ding auf sich? is das wirklich ne Materia?

Frage gestellt am 09. Mai 2008 um 18:36 von gelöschter User

18 Antworten

Ja, das is wirklich eine Materia. Wie man die genau kriegt, weiß ich nimmer (war Zufall dass ich die gekriegt hab). Jedenfalls, das ist die Substanz Mega-Alle. Wenn du diese Substanz anlegst, dann kannst du jeden Zauber den du gekoppelt hast, mit dem Alle-Effekt benutzen. Das spart Platz, da man nicht neben jede Zauber-Substanz eine Alle-Substanz setzen muss

Antwort #1, 09. Mai 2008 um 19:03 von Nunutu

Du bekommst sie wenn du während du springst, die OK-Taste drückst.
Brauchst nur ein gutes Timing.

Antwort #2, 09. Mai 2008 um 19:20 von sin-slayer

im nächsten Gebiet flog auch so ne Materia rumm. die konnte ich aber erreichen. Es war Zauber Konter. Aber nachdem ich die Materia genommen hab war die andere weiter unten weck...

Ich hätt da noch ne frage
In dem zweiten gebiet, in dem es Zauberpotte gibt, ist gleich im Fordergrund eine Kiste zu sehn. Aber ich komm ums verrecken nicht hin. Kannste mir beschreiben, wie ich da hin komme?

Antwort #3, 09. Mai 2008 um 19:21 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Schau mal ob du irgendwo dort Wasserringe hast.
Dort kannst du reinspringen, vielleicht kommst du ja an der gewünschten Stelle raus.
Ich werd es selbst ausprobieren, wenn du nicht sagst das du es geschafft hast.
Aber erstmal gibts essen.

Antwort #4, 09. Mai 2008 um 19:27 von sin-slayer

Es gibt 3 von diesen Kreisen die immer erscheinen und wieder verschwinden. aber rein springen kann ich irgendwie nicht-.-

Aso die Mega Alles Materia kommt richtig gut

Antwort #5, 09. Mai 2008 um 19:40 von gelöschter User

Du hast echt verdammtes Glück das ich einen Spielstand am Sammelpunkt im Nordkrater habe.
Wenn ich die Kiste gefunden hab die du meinst kann ich dir jetzt weiterhelfen.
Im Hintergrund kannst du auf einen Felsen draufgehen und von dort ins Wasser springen. Dann kommst du zu einer Kiste, deren Inhalt ich nicht mehr weis.

Antwort #6, 09. Mai 2008 um 20:18 von sin-slayer

ok thx für die Antworten

Antwort #7, 09. Mai 2008 um 20:36 von gelöschter User

Nachteil von "Mega-Alle":
du verlierst, falls eingestzt, die 2x/4x Schlag-Fähigkeit und greifst stattdessen nur alle mit einem einzigen angriff an.

Antwort #8, 09. Mai 2008 um 21:41 von Anti-Sephiroth

Jep, das finde ich besch****, dass man nicht alle Gegner mit 4xAngriff angreift, anderersetis, wären dann alle Gegner nur noch absolute Luschen.

Beziehungsweise dass die Substanz im Vordergrund (z.B., wenn 2xAngriff, in der Waffe ganz vorne drin ist und Mega-Alle in der Rüstung ganz hinten) nicht Vorrang hat.

Antwort #9, 11. Mai 2008 um 17:36 von Darkknight_Sephiroth

eigendlich sind alle Gegner im letzten Dungeon totale luschen. und Ruby- und Emerald Weapon sind je auch alleine unterwegs

Antwort #10, 11. Mai 2008 um 20:57 von gelöschter User

Naja, aber die wären dann halt noch luschiger.

Antwort #11, 11. Mai 2008 um 22:15 von Darkknight_Sephiroth

Mega Alle bekommt man auch, wenn man Vincent in die Richtung schickt wo die Materia ist, und dann mit seiner eigenen Truppe den anderenWeg nimmt. Keine Sorge bis zum letzen Treffpunkt (der kurz vor Jenova) kommt man immer wieder zurück, und kann sich auf diese weise alle Items unter den Nagel reißen die eventuell liegen bleiben.

Antwort #12, 07. Juni 2008 um 19:26 von Gardwin

Man kann auch zurückgehen, rein theoretisch müsste mann sich doch Mega-Alle auch zweimal besorgen können, oder? Indem man einfach z.B. Vincent dort lang schickt und dann doch dort langgeht, und sie sich schnappt, und am Treffpunkt ihn anspricht, sowas ähnliches ging mit einer anderen Substanz ja auch...

Antwort #13, 07. Juni 2008 um 20:38 von Darkknight_Sephiroth

...ehm Bedauerlicher Weise is die Substanz Verschwunden wenn Vincent da vorbei gegangen ist.
Tja die Programmierer haben in diesem Fall wohl an (Fast) alles gedacht.

Ich mein das Game hat (zumindest bei mir) einige "Kinderkrankheiten"
doch davon an anderer Stelle...

Antwort #14, 08. Juni 2008 um 09:08 von Gardwin

Wenn du die Schreibfehler und manche Kleinigkeiten meinst, dann ist das normal, aber wenn du Grafikfehler meinst, dann hast du wahrscheinlich die PC-Version, denn diese hat schon etwas schlimmere "Kinderkrankheiten"...^_^

Antwort #15, 09. Juni 2008 um 16:11 von Darkknight_Sephiroth

'Nein eindeutig PSX version^^

Antwort #16, 09. Juni 2008 um 20:28 von Gardwin

Na dann, ist es nicht SO schlimm.^_^

Antwort #17, 09. Juni 2008 um 23:07 von Darkknight_Sephiroth

Bei der PC-Version gab es schon Fälle, wo ganze Landschaften fehlten...oder plötzlich der Boden fehlte, oder das der ganze Bildschirm schwarz war, oder sogar das einfach die Charas unsichtbar waren (wohlgemerkt ungewollt), usw...etc...pp...^_^

Antwort #18, 09. Juni 2008 um 23:16 von Darkknight_Sephiroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)