Griphook (Lego Harry Potter)

Ich weiß, dass Griphook in Level 1.1 in der Bank zu finden ist. Aber im freien Spiel öffnet mir keiner das Tor damit ich in das Verließ gehen kann.

Da ist nur der leuchtende Fleck auf dem Boden und der Hilfetext sagt, ich soll den Kreis gedrückt halten wenn ich neben dem Schloss stehe. Dann passiert aber nichts. Muss ich einen besonderen Chara nehmen? Danke schon mal!

Frage gestellt am 16. August 2010 um 20:02 von Gobolino007

4 Antworten

es gibt noch einen fleck vor diesem hohem tisch wo du im story modus siehst wie er ein bild malt da musst du hin und kreis drücken dann müsste er dir die tür öffnen

Antwort #1, 18. August 2010 um 13:40 von gelöschter User

Das macht er eben nicht. Ich winke ihm zu und das Bild wechselt zur Tür aber die bleibt zu :-( Es kommt dann halt der Text mit dem Kreis drücken neben der Tür, aber das klappt net...

Antwort #2, 18. August 2010 um 22:09 von Gobolino007

Das Problem hab ich jetzt auch, wo ich das Spiel zum zweiten mal angefangen habe ...

Ich glaube das liegt daran:
Im Story-Modus hast du nur Harry & Hagrid. Dann bekommst du Griphook, als dritte Person, die dir die Tür öffnet.
Da du beim freien Spiel aber schon drei Personen hast, denke ich, dass keiner von den dreien durch Griphook ersetzt werden kann.

Spiel einfach mal weiter und probier es später nochmal. Vielleicht passiert ja später was :p :)

Antwort #3, 24. August 2010 um 10:12 von shezbeautifully

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?
Genau... und deswegen hat der Charakterwechsel zu Griphook bei mir auf dem PS4 Controller mit der rechten unteren Schultertaste (R2) geklappt. Damit kann man dann im freien Spiel zusätzlich noch zu einer vierten Person wechseln.

Antwort #4, 16. Mai 2017 um 09:24 von mona-linea

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)