Gobul-Diskussion (Monster Hunter 3)

Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum Gobul eigentlich nicht im Moga-Wald auftaucht, schließlich gibt es da keinen ersichtlichen Grund wie bei Barioth oder Uragaan das die wegen der Klimatischen Bedingung nicht da auftauchen können, aber Gobul ist mir ein Rätsel der hat da ja alles was er braucht, Gebiete nur mit Wasser und Gebiete mit Wasser und Boden, der könnte sich da auch Vergraben.

Warum kann Gobul nicht im Mogawald auftauchen, ich weis ned wass sich die Programmierer da gedacht haben. Seht ihr vielleicht einen triftigen Grund warum der da ned auftaucht?

P.S.: Falls des durch den Fragen-Filter von Spieletipps durchgeht, mir war grad langweilig :P

Frage gestellt am 16. August 2010 um 23:12 von mindmaster

19 Antworten

ich würde sagen dass er da micht auftaucht weil er nicht die tarnung durch pflanzen im wassere also im moga wald und dadurch sich da nicht tarnen kann

Antwort #1, 16. August 2010 um 23:17 von blackfight1995

Und auch am untergrund
•flutwaldboden : glat,schlammig
•flutwaldwasser: trüb
•mogawalduwboden:uneben,steinig
•magawaldwasser :klar
Und weil er halt nich soweit verbreitet ist

Antwort #2, 16. August 2010 um 23:20 von Mezkofski

NEE HAT NUR INEN GRUND: MOGA WALD salzwasser UND FLUTWALD süßwasser.

Antwort #3, 16. August 2010 um 23:32 von oLLy06

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
muss nicht stimmen. Moga wald hat auch wasserfälle

Antwort #4, 16. August 2010 um 23:34 von PluncBufu

@oLLy06: Salzwasser, Süßwasser hä? Wie kommste auf den Schmarn dass Moga Wald salzwasser ist und flutwald süßwasser?

@PluncBufu: Auf welche Antwort war deine Antwort bezogen, wenn deine Antwort auf die Antwort von oLLy06 bezogen war, verstehe ich den Zusammenhang von Wasserfällen und Salzwasser bzw. Süßwasser ned.

Allgemein: Also des mit der Tarnung klingt mir bisher am logischsten. Noch andere Meinungen?

Antwort #5, 16. August 2010 um 23:41 von mindmaster

Aber das Dorf ist ein Fischerdorf und gleichzeitig eine Insel umgeben von was? ... Ja richtig von Wasser von sehr viel Wasser.

Antwort #6, 16. August 2010 um 23:41 von oLLy06

Aso sry. Wahr auf deine antwort vor meiner bezogen.

(zitat:NEE HAT INEN GRUND: MOGA WALD salzwasser UND FLUTWALD süßwasser)

Antwort #7, 16. August 2010 um 23:42 von PluncBufu

@ PluncBufu
@ mindmaster
Wie alt seit ihr beide?

Antwort #8, 16. August 2010 um 23:59 von oLLy06

vllt hat gobul im moga wald nicht die naahrung die er im flutwald hat obwohl in beiden epioths vorkommen ?!

Antwort #9, 17. August 2010 um 00:06 von Cheatcontroller

@olly alt genug für B17 Führerschein Alter ist daher errechenbar: 17

Antwort #10, 17. August 2010 um 00:08 von mindmaster

@olly: so alt das du es nicht zählen kannst... 14 xD

wieso fragst du?

Antwort #11, 17. August 2010 um 00:14 von PluncBufu

Tja, bin fast so alt wie ihr beide zusammen 27!

Antwort #12, 17. August 2010 um 00:26 von oLLy06

aha. Interresant^^

Antwort #13, 17. August 2010 um 00:31 von PluncBufu

Ey zu salz und süßwasser
Wenn es einen unterschied geben sollte, sprich mogawald salzwasser und flutwald süswasser dann dürfte es keine ubereinstimmungen geben dennoch spricht es dafür das es im mogawald salzwasser gibt zb es gibt haie und quallen
Und im flutwald gibt es blos genmanipulirte riesenwelse die süßwasserfische sind

Antwort #14, 17. August 2010 um 00:35 von Mezkofski

@ Mezkofski
Ganz genau darauf wollte ich hinaus.
Die Entwickler wollten das Spiel so echt wie möglich machen. Also so einigermaßen unserer Erde angleichen. Und jetzt soll bitte keiner ankommen das es ja gar keine Drachen und so etwas gibt. Das ist mir auch klar aber ich meine das verhalten der einzelnen Monster. Und deren LebensweiseLebensart sowie Lebensraum.

Antwort #15, 17. August 2010 um 00:57 von oLLy06

@ PluncBufu
was ist denn daran interessant?

Antwort #16, 17. August 2010 um 00:59 von oLLy06

@olly wahr sarkasmus, also das es für mich uniterresant ist :P

Antwort #17, 17. August 2010 um 14:55 von PluncBufu

@ olly: ja hast schon recht. Die welt ist wirklich sehr realitäts nahe an der erde. Trotzdem hat der moga wald salz wasser und süßwasser. Da in gebiet zwei ein wasserfall ist. und ich bezweifel das von einem berg meerwasser runterfliest

Antwort #18, 17. August 2010 um 14:59 von PluncBufu

Also es hängt bestimmt mit dem Futterangebot und den Tarnmöglichkeiten zusammen obwohl es ja eine Unterart geben könnte welche an diesem Lebensraum angepasst ist. Ich vermute allerdings dass es etwas mit Gobuls Feinden zu zun hat denn im Flutwald gibt es nach meinem Wissen kein GroßJaggi,Rathian;Gigginox;Rathalos;... Und es könnte etwas mit dem Klima zu tun haben denn im Flutwals ist ja eher Tropisches Klima und im Mogawald nicht obwohl das K.Ludroth auch nicht dafon abhält.

Aber wie schon gesagt das mit dem Klima und dem Wassertyp find ich sehr unwahrscheinlich da Gobul dann eine Unterart entwickeln könnte welche die Bedingungen aushält wie man es im echtem Tierreich vorfindet.Daher denke ich das das mit dem feinden die bisher logichste Erklärung ist.Und ich möchte jetzt auch nicht Großkotzig vorkommen da ich denke das MEINE Vermutung die richtige ist und falls euch an meiner These eine Lücke oder so auffält bin ich bereit mich darüber auseinander zu setzten.

Ich hoffe dies Beantwortet deine Frage mindmaster.

Antwort #19, 22. März 2013 um 20:33 von firephoenix100

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)