Aussage gegen Aussage (KH Birth by Sleep)

morgen leute ^^

also es geht mal wieder um die deutsche synchro. ich habe mich nochmal etwas schlauer gemacht und bin im internet auf diese seite gestoßen :
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=...
SPOILER







darauf steht, dass es doch eine deutsche synchro geben soll, aber Koch Media hat ja gesagt, dass sie die das spielde mit deutschen untertiteln versehen werden (was ich noch nicht gefunden habe xD)

also was denkt ihr bekommen wir doch nun eine deutsche synchro, oder bleibt es bei englische sprache und deustchen untertiteln

vielen dak für antworten im vorraus ^^

Frage gestellt am 17. August 2010 um 01:28 von Memoire3

18 Antworten

nach dieser aussage von der website bin ich fest überzeugt das es ne deutsche synchro geben wird und danke das dus uns gleich mitgeteilt hast stalker sind eben doch zu was gut^^ und wenn es nciht stimmen sollte dann wärs auch nicht besonders schlimm für mich den ich freu mich ja schon 3 jahre auf das spiel ich wahr 1 jahr unsicher und dahcte das es ein fake ist und dann die letzen 2 jahre war ich mir sicher das es das spiel geben wird keine ahnung warum wahrscheinlich weil immer mehr artikel über das spiel rausgekommen sind ^^

Antwort #1, 17. August 2010 um 01:55 von KaisersKeyblade

Da Kochmedia die Syncro macht und es auf ihrer Seite vermerkt ist kann da ne PSP seite gern sagen das sie Tunesisch wird und es stimmt nicht ^^


Ausserdem wurde das mit der Englischen erst später FEST.
Ein Monat später
http://jpgames-forum.de/final-fantasy-future-de...

Antwort #2, 17. August 2010 um 03:58 von Snow-Villiers

also wenn Koch Media schon schreibt das sie englisch ist muss da ja was dran sein, natürlich kann es auch faltsch sein wenn koch media dieses mal nicht die auserwählenten des synchronisierens waren.

aber wer weiss es dauert nicht mehr lang und dann wissen wir es endlich.

Antwort #3, 17. August 2010 um 12:49 von olyndria

Dieses Video zu KH Birth by Sleep schon gesehen?
@olyndria: stimmt, dass werden wir ja sehn wenn es raus ist.
dauert ja nicht mehr lang :D

Antwort #4, 17. August 2010 um 13:03 von Magical_Mermaid

ja, nur zu schade, dass es halt nicht in den ferien rauskommt ^^
würdet ihr euch denn sehr über ne deutsche synchro freuen, oder mehr über deitsche untertitel ? ^^

Antwort #5, 17. August 2010 um 19:12 von Memoire3

hat koch media nur gesagt das es mit deutschen untertiteln rauskommt oder hat es die englische sprachausgabe auch erwähnt

Antwort #6, 17. August 2010 um 19:17 von _the_buuhs_

@Memoire3: es kommt doch anfang september raus oder?
naja deutsche synchro wäre natürlich besser aber wenn es nicht anders geht muss man mit dem zufrieden sein was man halt bekommt, also ist es auch mit deutschen untertiteln ok.

Antwort #7, 17. August 2010 um 21:25 von Magical_Mermaid

Also, ich hab mir mal die diskkusion durchgelesen von dem link, und muss einem Schreiber von der Logik her recht geben: Da das Spiel ab ist und sich eigentlich auch mehr an "kleinere" richtet, wär es logischer ne deutsche synchro zu machen. Ich mein die lernen ja grad mal das lesen, und so schnell können die höchstwahrscheinlich nicht lesen.

Nunja, wir können also nur noch hoffen, wir müssen nur noch ein wenig geduld haben^^

Antwort #8, 18. August 2010 um 09:56 von Larxene97

@Larxene97
Nur weil das Spiel ab USK 6 ist, richtet es sich doch nicht gleich an "kleinere". PEGI hat z.B. Kingdom Hearts - Birth by Sleep ab 12 empfohlen. Im Spiel werden Emotionen wiedergespiegelt die "kleinere" nur teilweise verstehen.

LG xawery

Antwort #9, 18. August 2010 um 13:07 von xawery

ehm wie gesagt, ich habe dem einen typen da nur recht gegeben. Und ich mein, als ich KH1 gespielt hab war ich auch 8, und hab da alle emotionen verstanden, wieso sollten es also "Kleinere" nicht verstehen?

Antwort #10, 18. August 2010 um 18:02 von Larxene97

in KH1 hab es aber nur positive emotionen, und da ist es wohl klar das ein kleines kind es versteht.

in KH2 wird es mit den emotionen schon etwas häftiger(negative emotionen) wie das töten der org mitglieder, so was versteht ein kleines kind nicht oder versteht es völlig falsch.

oder wieso sich Ansem der weise opferte verstehen die meisten kleinen kinder auch nicht usw...

Antwort #11, 18. August 2010 um 20:40 von olyndria

naja, aber bei meiner KH1 packung steht "ab 12" und auf KH 2 "ab 6"

und ich find KH2 kitschiger, klat da sterben so paar Niemande, aber da es Niemande sind vermisst sie auch niemand... ich mein in KH1 find ich es schon heftiger, wo sora sich das schlüsselschwert in die Brust rammt.

Antwort #12, 19. August 2010 um 13:10 von Larxene97

ich find komisch das kh1 platinum ab 6 ist und normal ab 12

Antwort #13, 19. August 2010 um 14:09 von RiKu-man

Ja, aber ich hab eben die Platinum version... und die is ab 12^^

Antwort #14, 19. August 2010 um 17:57 von Larxene97

@Oly

Das mit Ansem verstehen auch viele erwachsene Leute nicht xD

@Larxene
Wenn die wirklich gerade erst lesen lernen, dann packen die KH eh nicht und werden eh nix lesen können, weil sie nie bis zu diesen Szenen kommen werden ;)

Antwort #15, 19. August 2010 um 18:00 von Lufia18

naja, stimmt auch wieder^^

Antwort #16, 19. August 2010 um 19:29 von Larxene97

naja wenn kochmedia nur gesagt hat das es mit deutschen untertitel ist kann es doch deutsche synchro gebn
vlt haben sie uns verarscht weil bei kh1+2 is deutsche synchro +deutscher untertitel
aber wenn kochmedia gesagt hat das is mit englischer synchro is haben wir keine chance mehr /:

Antwort #17, 19. August 2010 um 20:11 von _the_buuhs_

sowas hab ich mir auch schon gedacht das die nur so tun, als ob wir ne engl. synchro bekommen
geil wärs wenn sie uns wirklich veräppelt haben (ich drück s so aus ^^)

Antwort #18, 20. August 2010 um 23:50 von Memoire3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Birth by Sleep

KH Birth by Sleep

Kingdom Hearts - Birth by Sleep spieletipps meint: Die Disney- und Final-Fantasy-Kooperation ist umwerfend und erzählt eine schöne Geschichte mit enormer Spielzeit. Wenige Mängel trüben jedoch den Spaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Birth by Sleep (Übersicht)