mod problem (SW Battlefront 2 (2005))

also ich hab jetz ne map gemacht hat funktioniert und ich hab drauf spielen können jetz hab ich die map etwas verändert also gebäude und wasser und geläde gemacht, wenn cih aber jetz spiele komme ich so weit dass ich die einheiten auswählen kann aber wenn ich dann auf einstieg klicke beedent sich battle front und ich seh den desktop was tun?

Frage gestellt am 17. August 2010 um 11:05 von psycho24

17 Antworten

also
wenn du die dvd version von bf 2 hast
lad dir das runter
http://www.filefront.com/9051072/BF2_modtools_D...
und tus in deinen GameData ordner
im selben ordner
ist sowas: BFront2.log
da drauf klicken
und uns dann den inhalt herkopieren

Antwort #1, 17. August 2010 um 11:18 von Nynthell

Ok, war glaub ich ein bisschen missverständlich.
Ich arbeite gerade an einer Standardantwort.

Antwort #2, 17. August 2010 um 11:21 von Nynthell

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hier kommt eine meiner vorgefertigten Antworten zum Einsatz.

Falls bei einer von dir selbst erstellten Map ein CTD-Error, ein Crash-To-Desktop-Error (d.h., dass das Spiel ohne
eine Fehlermeldung abbricht), vorkommt, musst du folgendes tun, um dein problem zu finden:


DVD-Version:

1. Lade dir das herunter: http://www.filefront.com/9051072/BF2_modtools_D...
2. Entpacke die Datei und kopiere sie in deinen GameData-Ordner.
3. Starte das Programm. Wenn du es in den richtigen Ordner kopiert hast, startet eine Miniversion von BF 2 mit
einem halben grünen Bildschirm.
4. Spiele deine Map solange, bis sie "crasht".
5. Öffne diese Datei: BFront2.log
Sie ist in dem selben Ordner, in den du das Programm kopiert hast.
6. Kopiere ihren Inhalt und poste ihn hier oder auf gametoast.com.

Grüße
Nyn
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antwort #3, 17. August 2010 um 11:35 von Nynthell

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
k ich versuchs dann

Antwort #4, 17. August 2010 um 13:15 von psycho24

also mein spiel crasht wie immer nur eine BFront2.log fin d ich nicht, auch nicht was ähnliches

Antwort #5, 17. August 2010 um 13:23 von psycho24

Opened logfile BFront2.log 2010-08-17 1757
ingame stream movies\crawlgr.mvs
addme.lua too old: read version 4.0; expected at least 5.0
prev = none iLastPage = nil
prev = texture iLastPage = 2
prev = texture iLastPage = 3
prev = texture iLastPage = 4
ifs_legal.Exit

Message Severity: 2
C:\ Battlefront2\main\Battlefront2\ Source \GameMovie.cpp(399)
Unable to find open movie segment shell_main

ifs_saveop_DoOps LoadFileList
ifs_saveop_DoOps LoadFileList
ifs_saveop_DoOps LoadProfile
ifs_saveop_DoOps LoadProfile
mpgs_login Enter : not logged in
num, Selection = 1 table: 056E494C
+++mission modes changed! ifs_mspc_MapList_layout.SelectedIdx = 1
EraSelection.subst = c era_c
EraSelection.subst = g era_g
play movie cor1 200 , 300 510 x 400

Message Severity: 2
C:\Battlefront2\main \Battlefront2\Source \GameMovie.cpp(399)
Unable to find open m ovie segment cor1fly

+++mission modes changed! ifs_mspc_MapList_layout.SelectedIdx = 2
EraSelection.subst = c era_c
EraSelection.subst = g era_g
+++mission modes changed! ifs_mspc_MapList_layout.SelectedIdx = 3
EraSelection.subst = g era_g
+++mission modes changed! ifs_mspc_MapList_layout.SelectedIdx = 4
EraSelection.subst = c era_c
EraSelection.subst = g era_g
+++mission modes changed! ifs_mspc_MapList_layout.SelectedIdx = 6
EraSelection.subst = g era_g
+++mission modes changed! ifs_mspc_MapList_layout.SelectedIdx = 7
EraSelection.subst = c era_c
EraSelection.subst = g era_g
+++mission modes changed! ifs_mspc_MapList_layout.SelectedIdx = 8
EraSelection.subst = c era_c
EraSelection.subst = g era_g
+++mission modes changed! ifs_mspc_MapList_layout.SelectedIdx = 9
EraSelection.subst = c era_c
EraSelection.subst = g era_g
+++mission modes changed! ifs_mspc_MapList_layout.SelectedIdx = 10
EraSelection.subst = c era_c
EraSelection.subst = g era_g
+++mission modes changed! ifs_mspc_MapList_layout.SelectedIdx = 11
EraSelection.subst = c era_c
EraSelection.subst = g era_g
+++mission modes changed! ifs_mspc_MapList_layout.SelectedIdx = 12
EraSelection.subst = c era_c
EraSelection.subst = g era_g

dass sind dier ersten 2 seiten

Antwort #6, 17. August 2010 um 18:19 von psycho24

+++mission modes changed! ifs_mspc_MapList_layout.SelectedIdx = 13
EraSelection.subst = c era_c
EraSelection.subst = g era_g
mpgs_login Enter : not logged in
Selection.string == ifs.gsprofile.all
Selection.string == ifs.gsprofile.all
Selection.string == ifs.gsprofile.all
Busy, input_accept. iJoystick = 0 iOnlyJoystick = nil
refresh cancel
Selection.string == ifs.gsprofile.all
+++mission modes changed! ifs_mspc_MapList_layout.SelectedIdx = 13
EraSelection.subst = c era_c
EraSelection.subst = g era_g

Message Severity: 2
C:\Battlefront2\main \Battlefront2\Source \GameMovie.cpp(399)
Unable to find open movie segment cor1fly

Selection.string == ifs.gsprofile.all
Selection.string == ifs.gsprofile.all
Selection.string == ifs.gsprofile.all
Busy, input_accept. iJoystick = 0 iOnlyJoystick = nil
refresh cancel
Selection.string == ifs.gsprofile.all
Input_Accept CurButton= nil nil
num, Selection = 1 table: 056E494C
play movie cor1 200 , 300 510 x 400

Message Severity: 2
C: \Battlefront2\ main\ Battlefront2\ Source\ GameMovie.cpp (399)
Unable to find open movie segment cor1fly

und dass is der rest.. was soll ich jetz tun?

Antwort #7, 17. August 2010 um 18:23 von psycho24

Also...
Das war jetzt alles? Ich kann da ehrich gesagt keinen schwerwiegenden Fehler finden...
Normalerweisen sind es Message Severitys 3, die das Spiel crashen, nicht 2er...

Hmm. Also du kannst auch noch auf gametoast posten, da finden die bestimmt irgendwas...

Antwort #8, 17. August 2010 um 18:43 von Nynthell

Kam eigentlich kein Mungelog? Also nach dem Mungevorgang öffnet sich sonst immer ein Texteditor mit dem Mungelog... kam der nicht?

Und nur so... weil ich das immer frag: Dauert der Mungevorgang irgendwie besonders kurz? Oder steht in der ersten Zeile im unternen Output-Fenster in VisualMunge sowas wie "IRGENDWAS kann an dieser Stelle syntaktisch nicht verarbeitet werden"?

Antwort #9, 17. August 2010 um 20:06 von DeltaForce

muge logg kam schon glaub da stand was von 4 errors
nur das problem is wenn ich jet nochmal auf munge klick kommt dass nimma, wahrscheinlich weil ich nichts an der map verändert hab

Antwort #10, 18. August 2010 um 09:50 von psycho24

WARNING[PC_modelmunge YAV\msh\yav_bldg_ruins_reflectionpool.msh] :_CreateShadowMesh(bone: yav_bldg_ruins_reflectionpool,lod:0): ignoring duplicate tri 145,146,133
WARNING[PC_modelmunge YAV\msh\yav_bldg_ruins_reflectionpool.msh] :_CreateShadowMesh(bone: yav_bldg_ruins_reflectionpool,lod:0): ignoring duplicate tri 132,133,135

so jetz hab ichs
WARNING[PC_modelmunge YAV\msh\yav_bldg_ruins_reflectionpool.msh] :_CreateShadowMesh(bone: yav_bldg_ruins_reflectionpool,lod:0): ignoring duplicate tri 145,142,143
WARNING[PC_modelmunge YAV\msh\yav_bldg_ruins_reflectionpool.msh] :_CreateShadowMesh(bone: yav_bldg_ruins_reflectionpool,lod:0): ignoring duplicate tri 273,274,276
WARNING[PC_modelmunge YAV\msh\yav_bldg_ruins_reflectionpool.msh] :_CreateShadowMesh(bone: yav_bldg_ruins_reflectionpool,lod:0): ignoring duplicate tri 262,264,274
WARNING[PC_modelmunge YAV\msh\yav_bldg_ruins_reflectionpool.msh] :_CreateShadowMesh(bone: yav_bldg_ruins_reflectionpool,lod:0): ignoring duplicate tri 262,266,265
WARNING[PC_modelmunge YAV\msh\yav_bldg_ruins_reflectionpool.msh] :_CreateShadowMesh(bone: yav_bldg_ruins_reflectionpool,lod:0): ignoring duplicate tri 275,276,261
0 Errors 7 Warnings

ERROR[PC_texturemunge YAV\world1\yavinx.tga] :TextureMunge(yavinx:92x92x1): Must have power of two dimensions!
ERROR[PC_texturemunge YAV\world1\yavinx.tga] :TextureMunge(yavinx:92x92x1): Must have power of two dimensions!
[continuing]
ERROR[PC_texturemunge YAV\world2\yavX.tga] :TextureMunge(yavx:63x64x1): Must have power of two dimensions!
ERROR[PC_texturemunge YAV\world2\yavX.tga] :TextureMunge(yavx:63x64x1): Must have power of two dimensions!
[continuing]
4 Errors 0 Warnings

WARNING[terrainmunge YAV\world1\yavin1.ter] :ReduceTerrainTextureUsage: corner discontinuity at (168,104)
0 Errors 1 Warnings

Antwort #11, 18. August 2010 um 09:57 von psycho24

Mal ne frage, bei dem wasser bist du so nem tut gefolgt?

Antwort #12, 18. August 2010 um 13:23 von Nynthell

Deine vier Errors haben offenbar alle was mit Texturen zu tun.
Sowas hatte ich letzten auch... ka woran es lag, aber sicherlich was mit der Textur.

Nynthell?

Antwort #13, 18. August 2010 um 13:23 von DeltaForce

Also ich vermute immer noch es liegt am wasser. Bist du jetzt einem tut geflogt oder hast dus auf gut glück gemacht?

Antwort #14, 18. August 2010 um 14:01 von Nynthell

ehrlich gesagt auf gut glück soll ich mal ne neue map ohne wasser versuchen?

Antwort #15, 18. August 2010 um 14:29 von psycho24

thx nythel es lag tatzächlich am wasser, ich hab da auf watter und dann clear all oda so gecklick, dan hats wida gefunkt ^^

Antwort #16, 18. August 2010 um 16:26 von psycho24

Aber du musst ja nciht drauf verzichten. Wenn du willst, kannst du auf gametoast/forums/SWBF2 Modding/FAQ schauen...
dann bei zero editor/mapping müsste da eig was stehn wie
how to add water without causing a crash oda soo..

Wenns sein muss gibts auch nen direkten link..

Antwort #17, 18. August 2010 um 18:30 von Nynthell

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