medusa und meteor (Scribblenauts)

hi leute.wenn ich medusa oder meteor schreibe kommt ürgendwie nichts von denen...was is da los?

Frage gestellt am 17. August 2010 um 17:07 von gelöschter User

10 Antworten

das kennt er eben nicht. aber mir ist auch scon aufgefallen, das da bei spieletipps einige fehler stehen. das hat wohl i-wer einfach von einer englischen seite kopiert oder halbwegs übersetzt. in unserer deutschsprachigen version gibt es sowas nicht.

Antwort #1, 19. August 2010 um 15:00 von _Toadette_

achso^^

Antwort #2, 19. August 2010 um 17:15 von gelöschter User

oh habs rausgefunden medusa auf deutsch:gorgo...und medusa kopf:medusenhaupt...oder einfach ein spielstand auswählen auf einstellungen gehn und auf englisch oder so stelln^^dann klappt medusa laser und so...^^

Antwort #3, 22. August 2010 um 22:54 von gelöschter User

aber medusa ist doch ganz wer anderes gewesen als gorgo. medusa ist eine sagengestalt der antike. die alten griechen (oder römer?!) haben sie doch auf ihre haustüren gemalt, weil sie jeden versteinern lässt, der ihr in die augen sieht. und sie hat schlangen als haare. deshalb heißt sie ja auch medusa (sie errinnern an eine qualle, und qualle heißt auf frz ja immer noch méduse). und gorgo... ja, wer ist das eigentlich? ein riese? im spiel ja nicht. mal wieder so ein dummer übersetzungsfehler?!
aber auf englisch zu stellen ist eine gute idee^^

Antwort #4, 28. August 2010 um 17:37 von _Toadette_

Die namen sind
Medusa=gorgo
Meteor=Asteroid

Antwort #5, 31. August 2010 um 18:40 von maronic

ABER MEDUSA IST NICHT GORGO!
ich hasse spiel- und übersetzungsfehler!

Antwort #6, 31. August 2010 um 18:42 von _Toadette_

meduse ist glaubig medusa(rein aus erinnerung) ;)

Antwort #7, 07. September 2010 um 21:22 von star-wars

es gibt zwar im lexikon von diesem spiel das wort meduse (oder so ähnlich), aber das ist nur eine qualle.

Antwort #8, 08. September 2010 um 11:23 von _Toadette_

gogonen sind glaub ich 3 schwestern medusa und noch 2 das dürfte auch "gorgo" erklären

Antwort #9, 17. Oktober 2010 um 14:21 von Suiseiseki

Die 3 Gorgonen sind die Töchter des Phorkys und der Keto. Ihre Namen lauten: Stheno (auch Stheino und Sthele), Euryale und Medusa.
(von wikipedia)

Antwort #10, 17. Oktober 2010 um 14:25 von Suiseiseki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Scribblenauts

Scribblenauts

Scribblenauts spieletipps meint: Der Knobelspaß bringt eure Köpfe zum Rauchen. Noch nie konnte Kreativität so originell ausgelebt werden. Leichte Steuerungstücken mindern den Spaß aber etwas. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo hat die Firmware der Nintendo Switch aktualisiert: Ab sofort steht das Update 4.0.0 zur Verfügung, welche (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Scribblenauts (Übersicht)