Spiel startet nicht; D3DX9_39.dll nicht gefunden (Drakensang)

Ich hab das Spiel installiert & wollte es starten, allerdings kommt immer die Fehlermeldung "Die Dynamic Link Library D3DX9_39.dll wurde nicht gefunden.Neuinstallaton bla bla"
Neuinstallation bringt nixx. Ich hab mir besagte Datei auch schon seperat runtergeladen & eingefügt, geht immer noch nicht.

Vllt ist es erwähnenswert dass ich Windows 7 hab & die 10€ Version des Spiels.

Frage gestellt am 17. August 2010 um 19:40 von Aedros

3 Antworten

Also Windows7 und die 10€ Version haben nichts damit zutun. DA bin ich mir zimlich sicher. Ich würde dir mal raten: Überprüfe ob dein PC (vorallem die Grafikkarte) den Systemanforderungen entspricht. Obwohl ich davon ausgehew das es so is, wenn du Win7 hast. Dann lad dir mal die Akktuellen Patchs runter, und achte außerdem noch drauf, dass du die Anwendung mit Atministratorrechten startest.

Wenn das nichts hilft sehn wir weiter.

DVJunior

Antwort #1, 18. August 2010 um 14:55 von DarthVaderJunior

Hab den Patch auf v.1.1 versucht, da kommt ne Meldung die sagt "Die Versionsnummer konnte nicht richtig erkannt werden" :D WTF?

Antwort #2, 18. August 2010 um 23:18 von Aedros

Hast du schon mal versucht den Patch von ner andren Seite runterzuladen? und natürlich gilt auch hier: Die installation mit Admin Rechten durchführen!

Antwort #3, 19. August 2010 um 12:04 von DarthVaderJunior

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)