Kampfsystem (Arcania - Gothic 4)

Wie wird das Kampfsystem sein (so wie in 1+2 oder wie in 3)?

Frage gestellt am 17. August 2010 um 21:29 von neinkopf

9 Antworten

Keines davon, schau dir einfach mal ein paar der neuen Videos an.

Zu Anfang schonmal:



Viel Spaß damit.

Antwort #1, 17. August 2010 um 22:11 von Spielejoker

hm die kämpfe sind bissel schneller von den bewegungen her, aber das sieht mir sehr nach gothic 3 kampfstil aus, natürlich ein bisschen verbessert.

Antwort #2, 17. August 2010 um 23:08 von StalkerGER

schade, das von 1+2 war besser

Antwort #3, 18. August 2010 um 09:29 von neinkopf

Ich finde das das von 1+2 irgendwie langweilig wird, es wiederholt sich zu oft, wenn sie es jetzt auch noch in den neuen Teilen so eingebaut hätten, mir reicht es schon, dass es in Risen eingebaut wurde, aber nach einer Weile ist es echt zu anspruchslos und billig gemacht, für die heutige Zeit. Dass ist genau das, was mich bei den Deutschen Spieleentwicklern am meisten vermisse, die Grafik bekommen sie Weltweit mit Abstand am besten hin, nur das Kampfsystem sieht man bei beispielsweise den Japanischen Entwicklern besser und ausgeprägter.

Antwort #4, 18. August 2010 um 12:15 von Spielejoker

in gothic 4 kann man nicht mehr einfach auf den gegner kloppen.man muss richtige zeitpunkte finden und die ausdauer ist schnell weg, sodass man sich immer neu positionieren muss

Antwort #5, 19. August 2010 um 17:34 von Jonny97

ich habs heut auf der gamescon gezockt das kampsystem so schnell wie bei risen wenn nich schneller aba es is geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil und es is nich anspruchslos ne ;)

Antwort #6, 19. August 2010 um 18:26 von assassine19

haha cool ... ääm ... wer des kampfsystem von risen schlechter findet als das von gothic 3 z.B. hat irgendwie schon ka .. ich mein schau dir mal die ganzen konterparaden an wo du in risen machen kannst und wieviel du da auch aufstocken kannst .. kannste bei gothic 3 nicht sooo arg ..
viel spaß noch

Antwort #7, 22. August 2010 um 17:46 von madmaxmaster

Aber auch bei Risen gibt es keine richtige Tastenkombi und das macht es zu simpel, es ist dort zwar besser und ausgeprägter als bei Gothic 1 und 2, aber auch irgendwie zu einfach gestrickt, und das von Gothic 3 kann man im Vergleich dazu sowieso erst recht vergessen.

Antwort #8, 23. August 2010 um 17:23 von Spielejoker

hmm ja da hast du zwar schon recht aber ich meine das von gothic 3 ist nur "auf der maus drauf rum hämmern" kampfsystem oder ? ! find ich schon
naja is trotzdem cool
viel spaß noch

Antwort #9, 23. August 2010 um 20:54 von madmaxmaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Die nächste Playstation soll 2020 erscheinen

Die nächste Playstation soll 2020 erscheinen

Die Konsolen haben sich auf dem Markt etabliert. PS4 und Xbox One sind feste Größen im Gaming-Geschäft. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)