priester und zauberer (Dragon Quest 9)

welchen vorteil hat der priester gegenüber dem zauberer

Frage gestellt am 18. August 2010 um 19:56 von lenvin

23 Antworten

er kann heilen im gegensatz zum zauberer heilen aber man sollte trotzdem beide im team haben

Antwort #1, 18. August 2010 um 19:56 von Muskelbus

aber immer wenn ich irgendeine team empfehlung gesehen habe stand nur ein priester

Antwort #2, 18. August 2010 um 20:04 von lenvin

er kann heilen, er kann statusprobleme beheben...der zauberer kann nur übermässig-mp-verschwendene angriffs zauber und gerade am anfang finde ich es eigentlich sinnlos das viele zauberer nehmen da er da kaum mp hat in den ersten leveln hat und auch keine guten zauber kann...ok jetzt werden manche wieder mit schwächung kommen aber gerade die mühe die man sich mit dem macht lohnt sich nicht da sie später einfach nur noch nerven und man spätestens wenn man die legendären bosse leveln will das ding ablegt weil man sonst entweder massig items verschwendet oder andauert zur herberge muss...priester ja, zauberer neinnn

Antwort #3, 18. August 2010 um 20:04 von blade05

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
zauberer halten nicht soviel aus und werden schneller gekillt

Antwort #4, 18. August 2010 um 20:04 von gelöschter User

der preister aber auch und der hat weder angrif noch zauber

Antwort #5, 18. August 2010 um 20:11 von lenvin

Aber der kann heilen und muss auch nicht angreifen <.<...

Antwort #6, 18. August 2010 um 20:09 von Xion-Survives

stimmt wohl ist zowieso nicht zum angreiffen

Antwort #7, 18. August 2010 um 20:16 von lenvin

zauber sind auch mist...dafür kann der priesterheilen (dein ganzes team in einer runde) und schlaf etc lösen...der zauberer kann einfach im verhältniss zu den mp kosten nichts...viele merken das aber erst zu spät und können dann erst in der alles-neu-abtei wechseln (meistens zu schwertmagier oder weiser)...was die meisten dann auch tun

schaden bringt auch nichts wenn du keine konstanz im team hast, was das paladin team über das manche hier immer so lästern weil es so wenig schaden machen würde eben hat ;)

Antwort #8, 18. August 2010 um 20:18 von blade05

Das dafür stinklangweilig ist,lol...

Antwort #9, 18. August 2010 um 20:22 von Xion-Survives

was spielst du denn was so spannend sein soll?

die gladiator sind einfach langweilig...die können nur draufhauen, wo soll sowas spannend sein?
da sind die paladin combos viel schöner...will jetzt echt mal wissen wie dein team aussieht xion o.O

Antwort #10, 18. August 2010 um 20:24 von blade05

ich wollte alle diesmal ausprobieren spiel es zum zweiten mal durch weil ich es mir beim ersten mal verhauen hab hab nähmlich bis corvus 2 barde krieger kampfkünstler zauberer gehabt allso hab ich (bis jetzt) schwertmagier prister gladiator und kriger wird noch paladin

Antwort #11, 18. August 2010 um 20:33 von lenvin

Ich spiel alle Klassen, wild durcheinander...
Mag zwar nicht so effektiv sein wie dein Paladin-Team, ich kauf mir aber auch kein RPG, damit ich mit nem Team alle Bosse ind ein paar Runden plätte, sondern weil ich mit dem Gameplay herumprobieren möchte, und dafür sind vorallem (Taktik-)RPGs mit Jobsystem imo super.

Wenn ich dann mehr Spaß mit dem Spiel hab, nehm ich gern in Kauf, dass ein oder andere mal öfter besiegt werde ^_^.

Antwort #12, 18. August 2010 um 20:33 von Xion-Survives

ich hätte da noch mal ne frage villeicht könnt ihr sie mir beantworten hab ne brandklinge und will ein flüssigmetallschwert woher krieg ich metallschleim schwert?

Antwort #13, 18. August 2010 um 20:39 von lenvin

was heißt mehr spaß O:

ich hab über 100 stunde probiert wie du, wie ich mein team zusammenstelle und dann hat es ewig gedauert bis ich alle auf 99 hatte und dazu noch alle talente auf 100 (bei jedem)...zusätzlich habe ich auch mit zauberer die story gespielt und der war einfach immer nur schlecht dann, auch wenn die zauber vlt schön aussehen...ich hab auch jede klasse probiert, bin blos eben damit schon fertig und mache jetzt nachdem ich alles das was du gerade machst gemacht habe das spiel weiter...was denkst du wie viel ich getestet und gespielt habe, ich hab euch eingetrichtert das der paladin die beste klasse ist...sogar dir, ich hab mit meinem team als erster hier die duldsamkeit kombos erwähnt, euch das geheimnis vom turm des schläfers, des 3 wagens des sternenexpress, und des pkm days offenbart...ich habe auch nicht alle bosse in ein paar runden geplättet, das kann ich nur jetzt weil ich mein team perfektioniert habe...ich habe auch schon mit gladiator, kk etc gespielt..aber die können nur draufhauen was ich persöhnlich langweilig finde...wenn ich sowas sehen will spiele ich irgendwelche 2d klopper oder so...wie du siehst habe ich genug getestet...ich bin blos jetzt an dem punkt an dem ich alle klassen kenne und jetzt irgendwo endlich den höhepunkt erreichen will...in dem ich nun mal das perfekte team haben will und alle grotten + quests schaffen will...du wirst auch noch zu dem punkt kommen...glaube mir ;)
und das team ist sehr flexibel...ich kann durch die talente jede waffe und jede fähigkeit benutzen wie ich will...langweilig eher nicht...du hast soviele möglichkeiten und kannst einfach auch mehr ausprobieren da die paladine mehr aushalten...

Antwort #14, 18. August 2010 um 20:49 von blade05

Ja, schön dass du uns alle Geheimnisse offenbart hast ^_^...
Aber das mit deinen Duldsamkeits+Stoizismus/Zauberspiegel-Kombos hast du inzwischen oft genug gesagt (imo) und ich seh die Teams bei kaum einem.Einfach deswegen weil sie nicht mit irgendeinem perfekten Team rumlaufen wollen, sondern mit ihrem eigenem Team mit dem sie spielen wollen und (hoffentlich) auch können.

Will halt nicht jeder auf Taktik spielen :0...
Du bist mit deiner Spielweise zufrieden, jeder andere eben mit seiner. Und ich bezweifle dass ich irgendwann mit 3xPaladin+Priester rumlauf nur weil die Grotten dann einfacher sind, wenns mir so keinen Spaß macht.

Antwort #15, 18. August 2010 um 20:59 von Xion-Survives

schau mal youtube...sogar die japaner hatten irgendwann genug und sind auf solche teams umgestiegen..ich will hier niemanden zu nahe treten aber das du hier mein team bzw ähnliche teams nicht siehst liegt einfach daran das das hier für die meisten das 1 spiel dieser art ist und die so einfach nicht besonders viel erfahrung haben...finde 5000 fragen in 4 wochen schon ziemlich hart...und irgendwann wirst du auch versuchen DEIN perfektes team zu bauen und die großen bosse killen ^^ ich meine wofür testet man wenn man am ende dabei doch kein ziel verfolgt...

Antwort #16, 18. August 2010 um 21:11 von blade05

Glaub mir, ich hab genung RPGs gespielt und bei genau einem musste ich speziell skillen um den Superboss zu besiegen, das war bei Proto-Babil aus FF4, der ist nämlich ohne speziell Fertigkeitenverteilung selbst auf Maximallevel unschaffbar :0...

Und ich bezweifle einfach, dass DQ9 das zweite Spiel sein wird,dass ich nicht mit meiner Liblingstruppe, sondern mit einer extra angelegten Truppe abschließen kann. Pokemon lass ich mal außen vor, dass erfordert natürlich spezielle Skillung, da spielt man aber auch nicht gegen den Computer ^_^.

5000 Fragen in 4 Wochen? HG/SS hätte dir gefallen, da ham sie als es erschien die Frage im Sekundentakt reingehauen :0.

Antwort #17, 18. August 2010 um 21:21 von Xion-Survives

ja pokemon kann man da nicht vergleichen...das ist einfach total unmöglich mit fragen...eine woche bevor das rauskam gabs auf einer pokemonseite ein openig der deutschen edition mit anzocken^^...der chat war der totale spam und der stream hat gehangen...mit pokemon kann hier in deutschland wohl keine fanbase mithalten...
achja pokemon...hab für dq9 länger gebraucht als für hg, hoffe black wird besser, ich gehe immer so gerne durch die welten...hab in feuerrot damals 102 stunden bis zur top4 gespielt...für mich ist mein lieblingsteam das mit der besten skillung...das perfekte team zu bauen gehört für mich zu einem spiel wie die bosse zu erledigen...ohne ist das spiel nicht fertig...bei pkm ist das schwierig bei 493 aber auch da hab ich so meine vorzüge :D
aber wenn du die legendären bosse auf 100 bekommen willst könnte das schwer werden mit deinem lieblingsteam...selbst die japaner da mit ihren geskillten teams haben da probleme...viele probleme :O

Antwort #18, 18. August 2010 um 21:35 von blade05

Naja, wird sich ja letztendlich zeigen ^_^...
Meine Vorzuüge in Pokemon sind eh bloß die 80 Pokes die was im OU reißen können :0. Zwar ned fürs Spiel aber danach XD.

Antwort #19, 18. August 2010 um 21:40 von Xion-Survives

naja black und white kommen in 1 monat raus in japan, ich hoffe mal einer wird schnell mal sich entscheiden einen walkthrough zu machen und den dann möglichst schnell hochlädt...und hoffe mal wieder auf ein paar die was können...auch wenn ich ev training wieder hassen werde^^

Antwort #20, 18. August 2010 um 21:49 von blade05

Ev-Training tu ich mir eh nur für die Pokes an die ich für die Kampfzone brauch, danach wird das auf Shoddy einfach eingetippt ^_^...
Naja, ich hoffe dass irgendeiner ein deutsches Let´s play macht, ansonsten werd ich mir das nämlich nicht antun :0.

Antwort #21, 18. August 2010 um 21:58 von Xion-Survives

der muss es auch erstmal importieren aus japan...der pokemon ss walktrough von fokaXIII war geil...der kam aber leider erst kurz vor dem deutschen release, spiel japanisch, sprache deutsch...und selbst wenn es kein deutscher macht...bilder gucken ist auch schön :D will die starterentwicklungen sehen :O

Antwort #22, 18. August 2010 um 22:09 von blade05

Was das angeht bleib ich bei TheRagmar und GermanPokemonPlatin :0...
Und in Sachen Bildchen gucken...
Pokewiki FTW ^_^.

Antwort #23, 18. August 2010 um 22:28 von Xion-Survives

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)