Katalysatoren !? (FF 13)

Ich glaub ich hab im Totorial irgendwas übersehen...will grade Sazh und Vanille befreien, nur um grad meinen Spielstand zu erläutern...


beim aufbessern der waffen lese ich hier ständig von katalysatoren ...ich stopf einfach immer normale objekte in meine waffen, die steigen dann eine stufe auf und gut ist...

was bewirkt also ein katalysator ?
Wo finde ich diese
und WO setze ich diese in einer Waffe ein ... !?

wie gesagt, ich nehm immer fleißig objekte *g* und weiß eigentlich nicht so recht welche waffe ich von wem powern soll...das war sonst irgendwie immer einfachere und klarer ^^ ?! (vielleicht abgesehen vom koppeln am anfang bei ff8 ^^)

Frage gestellt am 19. August 2010 um 14:34 von Gsus

3 Antworten

Ausgangsobjekt
A.O. + EP-komponente
=> Ausgangsobjekt St. *
A.O. St. * + Katalysator
=> Neues Objekt

Katalysatoren: http://postpartum.forumieren.de/final-fantasy-1...
Waffen: http://postpartum.forumieren.de/final-fantasy-1...

Antwort #1, 19. August 2010 um 14:35 von postpartum

also ausgangsobjekt sagen wir mal ist jetzt
gladius
gladios maxe ich mit objekten bis nichts mehr geht...
und dann -wenn ich einen habe-sehe ich einen katalysator und mach daraus eine neue, bessere waffe ?

...so stehts jetzt jedenfalls da :) ?

Antwort #2, 19. August 2010 um 15:22 von Gsus

Naja, fast.
Du benutzt Komponenten, bis es nicht mehr geht, dann benutzt du einen Katalysator und erhälst eine bessere Waffe.

Antwort #3, 19. August 2010 um 15:44 von postpartum

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)