warum komt eigentlich das game ert im nem jahr (MGR - Revengeance)

warum braucht ein team zweieinhalb jahre um ein spiel zu machen dass nur von 505 aller mg fans erwartungsvoll erwartet wird?
ich meine topp spiele wie cod brauchen nur ein jahr und machen das beste shooter überhaupt

Frage gestellt am 19. August 2010 um 17:53 von babel77

17 Antworten

Nur mal so zur info für dich Metal Gear Solit 4 wurde auf der Tokyo Game Show 2005 presentiert und kam am 12. Juni 2008 raus(jetzt rechne mal) die entwicklungszeit von Uncharted 2 dauerte sogar noch länger und von diesen wird eben nicht jedes Jahr eines auf den Markt geworfen wie es z.B. bei CoD der fall ist und nur mal so nebenbei warten mehr MgS fans darauf als du denkst.

Antwort #1, 19. August 2010 um 23:06 von Beast82

ist soo mgs hat weit über 505 fans
aber ich bin traurig :( vlt spielt man nie mehr snake :´(

Antwort #2, 20. August 2010 um 02:19 von kanti_94

ich meinte als ich erwarten sagte
wer sich auf das spiel freut so wie auf metal gear 4?
nicht so viele! mhm? xD

Antwort #3, 20. August 2010 um 04:17 von babel77

Dieses Video zu MGR - Revengeance schon gesehen?
Gut aber trozdem verstehe ich nicht ganz warum du dich über die Entwicklungszeit aufregst den 2 1/2 jahre ist nun wirklich nicht lang es gab schon genug spiele die länger brauchten z.b.das noch nicht erschinene GT5.

Antwort #4, 20. August 2010 um 09:22 von Beast82

naja aber ich meine wenn ein spiel richtig gut ist so wie fifa, cod oder need for speed, assassins creed... dann sollte es nicht länger brauchen als ein jahr und dazu kommt das kojima production sonstt er nur 2,3 titel produziert

Antwort #5, 20. August 2010 um 20:02 von babel77

Aber mal erlich gesagt Herr kojima ist bei Rising nicht aktiv bei der Entwicklung beteiligt da seines erachtens die Serie mit teil 4 Abgeschlossen war aber das Studio wolte noch mal einen ableger machen da Raiden im 4 teil noch ein paar offene fragen hinterlassen hat und auch die anderen Games die Kijima entwickelt hat brauchten lange da er ein Perfektionist ist und alle seine ideen umsetzen will.

Antwort #6, 20. August 2010 um 21:29 von Beast82

ja das stimmt schon eer war an metal gear peace walker beschäftigt aber jetzt konzentriert er sich mit seinem ganzen team auf rising, leider ist er aber nur zur hilfe da und trifft keine entscheidungen das einzige was er persönlich macht ist wahrscheinlich ideen einbringen und darauf achten dass nicht passiert was nicht ins mg universum passt z.b. vamp mit feuerwaffen(nur ein beispiel)

aber da jetzt an dem spiel 2 teams beteiligt sind und da das team schon seit fast 2 jahren beteiligt ist (offiziell 1 jahr)
ist das nur noch ein grund das spiel heuer rauskommen sollte

Antwort #7, 22. August 2010 um 00:17 von babel77

Solche EGO Shooter sind wesentlich einfacher u programieren als 3rd Person Games oder Rennspiele,auserdem hat MGS ne riesige Story die schon damals auf der (MSX?) angefangen haben und sich die entwickler von CoD nicht wirklich gedanken über ne Story machen müssen... übliches Schema... Böser Terrorist klaut irgendeine Mega Bombe und nun ist die ganze welt dem Chaos ausgesetzt und nun muss ein team aufbrechen und die aufhalten... wirklich neu!

Antwort #8, 24. August 2010 um 01:29 von Pro--Ace

ich rege mich nicht wegen der langen wartezeiten auf sondern das bisher nur ein trailer bis jz aufgetaucht ist sonst nix keine genaueren information über das game, jeder sagt was anderes das spiel spielt zwischen mgs 2 und mgs 4 oder nein es wird nach mgs 4 spielen also kein plan was ich glauben soll, und noch was, was redest du da bitte 505 fans xD metal gear solid rising wird weit aus mehr als 505 fans haben, mehrere millionen und die leute die sich für metal gear nicht interessieren die tun mir leid haben kein plan vom leben!


und wer sagt das mgs kein richtig gutes spiel ist wie cod oder fifa, ich finde es ist das beste game ( also nur ich finde es, jeder hat seine eigene meinung)

Antwort #9, 27. August 2010 um 12:44 von killer_style_is_baaack

es wurde schon bestätigt das das game zwischen 2 und 4 teilen spielt

Antwort #10, 27. August 2010 um 14:15 von babel77

is doch logisch wann das spiel "spielt" nämlich nach 2 und geht in 4 rein auf deutsch seit Raiden zum Cyber ninja geworden is und was er seit jeher bewirkt hat anders kann ich mir das nicht vorstellen is aber nur meine meinung

Antwort #11, 28. August 2010 um 20:57 von Ciru

Rising soll zwischn mgs 2 und mgs 4 spielen es dieser teil soll erklären wie aus raiden ein ninja wurde
außerdem soll er auch andere waffn außer das schwert besitzen

Antwort #12, 01. September 2010 um 18:32 von niickler

babel77 was schreibst du da für einen schei* das nur 505 mgs fans das spiel erwarten würden?das sind mindestens 50`000`000 mgs fans die das spiel schon lange ungeduldig erwarten insbesondere ich,undich bin 12.Und wen du schreibst nur 505 mgs fans würden auf das spiel warten dan bist du kein fan und soltest hier auch nict schreiben wie viele mgs fans auf das spiel warten:

Antwort #13, 18. September 2010 um 17:04 von zombikiller-x

sry aber das war nursarkastisch gemeint es sind natürlich mehr aber es sind sicher nicht 50 millionen aber ok ist beim schreiben nicht unbedingt gut sarkasmus zu schreiben aber ich weis auch nicht wie viele fans es hoffnungsvoll erwarten aber auf jeden fall wenige

ps. wie bekommst du das spiel wenn du 12 bist? das spiel ist doch irre brutal

Antwort #14, 18. September 2010 um 17:21 von babel77

meine eltern habens mir gekauft.aber ehrlich gesagt hab ich schon schlimeres gespielt.

Antwort #15, 19. September 2010 um 10:25 von zombikiller-x

dannn haste aba schlechte eltern die nicht auf dich acht geben.. wenn du 16oda 15 wärst ok aba 12 oha..

Antwort #16, 21. September 2010 um 20:05 von _NoCheat_

ich denke auch das 2 einhalb jahre nicht viel entwicklungszeit ist, du musst das auch mal so sehen cod und viele andere spiele wie fifa etc werden nur so schnell produziert, da man sich keine neue engine ausdenkt und entwickelt. man benutzt einfach die alte, bessert diese minimal auf und schon kann man nen neues spiel machen. ich meine zudem sieht man das an cod ganz besonders gut, dass sich da nicht viel tut. ich meine die grafik ist seit cod mw1 nicht mehr wirklich besser geworden.

für mgsr musste man ja schließlich ne neue engine erstellen, oder konntest du schon vorher gegner milimeter genau zerstückeln?
warscheinlich nicht^^

Antwort #17, 20. Januar 2011 um 20:18 von TheSandWitch007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Rising - Revengeance

MGR - Revengeance

Metal Gear Rising - Revengeance
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGR - Revengeance (Übersicht)